nur so ;-) -  Melinda Sue *11.09.2007

vanillabee

Namhaftes Mitglied
so, hier der versprochene geburtsbericht.

am sonntag hab ich ja diesen feinen hebi-cocktail geschluckt *würgs*, woraufhin absolut nichts passierte. also nix mit dem 09.09.
na gut, dann wars mir mittlerweile egal, wann sie kommt, hauptsache sie kommt irgendwann überhaupt da raus. an meinem geburtstag natürlich auch nichts passiert. abends nochmal schön in die wanne, beinchen enthaaren (muss ja auch mal sein, nech?!) und entspannen. nun gut, danach ins bett. mit schlafen war ja schon länger nicht mehr viel, also noch ne runde gespiel und dann versucht, die augen zuzumachen. gelang mir nicht wirklich. und so ab 02:00 uhr fings dann recht heftig an. aller 6 minuten krasse wehen. ich mir also die hand meines schlafenden mannes geschnappt, dass ich was zum zudrücken hatte. der fand das irgendwie nicht witzig und wachte recht unsanft auf...
wir sind dann aufgestanden, mal aufs klo gehen und gucken, obs weiter so geht. tjaaaa, auf dem klo waren die abstände schon bei 4 minuten und das ging dann halt so fix weiter. um drei haben wir uns auf den weg in die klinik gemacht. es hat geschüttet und dementsprechend waren wir erst gegen halb vier im krankenhaus. nachts bekommt man ja wenigstens nen parkplatz genau davor...
juuut, dann gings an ctg, muttermund war seit sonntag schon auf 2cm und seitdem unverändert. ich durfte leider nicht mehr aufrecht laufen, weil sich die kleine mit der nase nach vorn gedreht hatte. also nur liegen oder auf allen vieren kriechen. hab mich dann für letzteres entschieden, weils im liegen echt unerträglich war.

nach einer weile (zweieinhalb stunden vielleicht), zum schichtwechsel halt, wurde ich dann von der neuen hebi untersucht. da waren wir bei 5cm. und weils mir wirklich unerträglich wurde, hab ich mich dazu durchgerungen, eine pda legen zu lassen. der narkosearzt wurde sofort gerufen und fing an, in meinem rücken rumzupieken. nur durch die aufrechte position drückte es plötzlich nur noch nach unten und ich brüllte die gesamte station zusammen. nach zwei vergeblichen versuchen, mir den zugang un den rücken zu legen, gab der narkosearztmit den worten auf. 'bringt eh nichts mehr, der muttermund ist eh komplett offen.'
zum untersuchen ist niemand mehr gekommen, ich wurde wieder auf den rücken gedreht und sollte bei der nächsten wehe mitpressen. bei der 4. wehe war die kleine da. dadurch, dass es so schnell ging, hat es verdammt beschissen wehgetan, was ich auch bei jedem mal pressen lautstark von mir gab. mir wars dann mittlerweile wurscht, ob mir einer zuhörte, hauptsache ich konnte fluchen wie ein rohrspatz...
die plazenta kam dann eine viertelstunde später, nur leider nicht vollständig. hieß also: papa kriegt das baby und mama kriegt ne vollnarkose und ab in den op.
einmal ausschaben bitte. im gleichen atemzug wurde der riss genäht, der an meinem alten dammschnitt sich breit gemacht hatte.
die restliche zeit im krankenhaus wurde mir papierkram verbracht, ich packte das zeug wieder zusammen und überzeugte hebamme und ärzte davon, dass ich doch zu hause viel besser aufgehoben wär. gegen 13:00 uhr waren wir dann auch zu hause.
jetzt tut mir alles, aber auch wirklich alles weh. angefangen von hals (beatmungsschlauch), über den bauch (nachwehen), den rücken (missglückte pda) und die beine (alte krämpfe). vom laufen wie john wayne mal ganz abtgesehen.

aber nu isse endlich da und es wird wohl definitiv mein letztes baby gewesen sein.
reicht ja auch erstmal, nech?
hier nochmal die maße, des kindes, was ja nieeeeemaaaaals so groß wird wie meine erste tochter....

54 cm (aaliyah 53cm)
3800gramm (aaliyah auch)
37cm KU (aaliyah 36cm)
 
U

User4

Guest
Herzlichen Glückwunsch nochmal zur kleinen Maus! :geb4

In welchem KH warst du denn?
Blöd mit der Vollnarkose, ich hoffe, dass du dich ganz schnell erholst und dein Frisch-Mama-Sein voll genießen kannst!

:maldrueck
 
P

Poldine

Guest
also erstmal herzlichen glückwunsch nochmal bee!! mensch du bist glei nach hause? und wie isses so? klappt alles? wie sieht se denn aus? wie fühlst du dich? was sagt die große zur schwester?

du warst im diako? hast du nich erzählt du warst beim ersten mal im neustädter? habsch mich wohl vertan. wer hat dich denn entbunden? welche hebi und welche ärztin?

fragen über fragen, also wenn du mal zeit hast zwischendurch, schreib mal und wenn du wieder auf dem damm bist, dann treffen wir uns zum kaffeeeee. diesmal kümmer ICH m ich aber ums gebäck!!!! :kisses :kisses :kisses
 
U

User4

Guest
Ich war in Friedrichstadt. Wäre auch gern gleich nach Hause, aber es hatte Komplikationen im CTG gegeben, so dass Phineas noch 72STunden unter Kontrolle bleiben mußte :whatever
 

Steedy

schreibfaule Socke
Wow, nach drei Tagen schon wieder fleißig online? :wow :respekt
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Kleinen! Wünsche dir, dass du schnell wieder auf den Damm kommst (haha) und ihr eine schöne Kennenlernzeit habt.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch :geb4

Das mit der Narkose nach der Geburt hatte ich auch bei meiner letzten .
Bei mir hatte sich die Nachgeburt garnicht gelöst und es floß nur noch Blut aus mir herraus .
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
von mir auch ncohmal herzlcihen glückwunsch.
schade, dass du so "unsanft" entbinden musstest :maldrueck
aber nun ist die kleine da, und da sist ja die hauptsache!
eine schöne erste zeit für eure familie!

liebe grüsse simone :geb4
 
Oben