Mia Isabell hatte es eilig!

Julien08

Neues Mitglied
Nachdem mein Arzt mich Freitags in Krankenhaus überwiesen hatte fuhren wir hin und es wurde genau untersucht.

Eine Feindiagnostik ergab das die kleine nicht gut versorgt sei, ich bekam Spritzen für die Lungenreifung, und der Kaiserschnitt wurde für Sonntags 15:00 Uhr, später 19:00 Uhr geplant!

Zustätzlich gab es ein Medikament welches für bessere Versorgung führen sollte, dieses Medikament hatte bei mir allerdings so schlimme Nebenwirkungen das ich wieder starke wehen bekam und an den Wehenhemmer gelegt wurde.

Da das Medikament anfing wirkung zu zeigen wurde der kaiserschnitt am Sonntag abgesagt bzw. auf 19:00 Uhr verlegt um zu sehen wie die Wehen werden.

Mit der Zeit wurde es besser und die Ärzte gingen von einer "normalen" reaktion des Medikaments aus. So wurde auch dieser Kaiserschnitt abgesagt und ich weiterhin mit Wehenhemmern versorgt. Irgendwann mitten in der Nacht zum Montag platzte mir die Fruchtblase, der Muttermund wurde getastet und es war klar die kleine wird normal kommen, denn sie sitzt zu fest im Becken.
Auf der einen seite die erleichterung keine OP auf der anderen seite die Angst meine Tochter wird 9 Wochen zu früh zur Welt kommen.

Bei jeder wehe versuchten die Ärzte den Kopf der kleinen zu schützen. Als ich nach einer für mich unendlich langen Zeit endlich einmal pressen durfte war der Kopf schon fast da, geschützt durch die Ärzte. Der Muttermund wurde geweitet damit nicht ein zu starker Druck entsteht.
Um 04:31 Uhr war es soweit Mia Isabell erblickte das Licht der Welt,
anders als bei Julien gab sie keinen Schrei von sich, die Ärzte nahmen sie sofort mit, beatmeten sie, machten sie fertig. Später kam ein Arzt zu mir und sagte ich dürfte nun zu ihr.

Da lag sie so klein und hilflos mit den vielen kabeln, dem Schlauch in der Nase umgeben von anderen Kindern in Brutkästen.

Als wir sie sahen wurde uns das Ergebnis der U1 gesagt:
1470 gramm auf 40 cm mit einem Kopfumfang von 28 cm

Wie aus dem nichts fing ich das weinen an, sie war noch so klein, so hilflos, ich habe versagt! Sie konnte nicht bei mir bleiben, ich konnte sie nicht versorgen!

Heute gibt mir jeder noch so winzige Schritt kraft das alles durch zu stehen und ich bin unglaublich Stolz auf meine kleine. Ihr Bruder kennt sie bis jetzt nur von Fotos denn auf die Frühchenstation darf er noch nicht, leider.
 

Carina-Sophie89

*traurig, entäuscht & fassungslos*
Schön das die Kleine nun bei euch ist.
Auch wenn sie so nen schweren Start ins Leben hat,
das wird alles werden Süße, da drücke ich euch ganz fest
die Daumen. :maldrueck

Ihr habt die Kleine super hinbekommen und ich wünsche euch eine
schöne Kennenlernzeit dann auch bald mit Julien zusammen.

Und versagt hast du nicht Laura, aber das habe ich dir ja schon oft
gesagt.. du hast zwei gesunde und hübsche Kinder.. auch wenn die
Kleine zu früh gekommen ist.. dafür kannst du rein gar nichts

Liebe Grüße..

Carina & Familie
 

Julien08

Neues Mitglied
Ich war in der 31. Schwangerschaftswoche.
Ob sie Schäden davon tragen wird kann man erst in nächster Zeit sowie in den nächsten Jahren sagen :(
 
N

NicoleM

Guest
Ich wünsch euch alles Gute und schicke auch von hier ganz herzliche Glückwünsche zu euch.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
herzlich willkommen auf dieser welt und ich hoffe ihr erreicht schnell das gewicht um euch zuhause genauer kennenzulernen. dir wünsche ich viel kraft und deiner maus kraft, gesundheit und den dazugehörigen willen :druecker


:geb4

wie geht es dir denn?
 

hai

Namhaftes Mitglied
wünsch dir alles gute und brauchst dir keine sorgen machen. meine ist auch ein frühchen aber schon 25+2ssw mit 31cm und 745g und hatte viele gespräche mit ärzten die sagten ab 30ssw geht meist alles ohne spät folgen glatt bei frühchen fragen kannst du mich gerne fragen auch per pn vielleicht kann ich dir ja helfen.
lg steffi und kopf hoch ihr dürft bestimmt bald heim
 

Betty

Aktives Mitglied
Original von Julien08
Ich war in der 31. Schwangerschaftswoche.
Ob sie Schäden davon tragen wird kann man erst in nächster Zeit sowie in den nächsten Jahren sagen :(

Dein Baby wird keine Schäden davon tragen, der Sohn einer Freundin kam in der 23ssw zur Welt, er war fast ein halbes jahr auf der Frühchenstation in Köln. Er ist heute 13, geht auf eine normale Hauptschule, hat alle defizitte aufgeholt und ist größer u kräftiger als mein Sohn der ganz normal am errechneten termin zur Welt kam. Meiner hat ADS das kleine Frühchen den behinderungen vorhergesagt wurde hat nichts....

alles Gute Dir und deiner Familie!!
 
Oben