Schock! -  Micha raucht (fast) nicht mehr!

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Liebe Leute,

Sonntag war ich bei der Hypnose und habe mich in Trance versetzen lassen. Das war der erste von 4 Terminen. Dabei wurde mein Unterbewusstsein so manipuliert, das es Zigaretten nicht mehr benötigt und auch kein wirklicher Wille danach entsteht.

So rauche ich nur noch eine Zigarette morgens und eine Abends. Nach der 2. oder 3. Sitzung werden auch die verschwunden sein und dann ist es vorbei mit den Zigaretten.

Bislang geht es mir ganz gut dabei, nur erwische ich mich immer in diesen typischen Situationen, in denen man geraucht hat, dass ich nach ihnen greife... aber sie sind nicht da. Dann fehlt mir was und ich muss mich ablenken. Es ist weniger dasVerlangen nach dem Nikotin, als das Verlangen nach etwas in der Hand in den Situationen, wo man 20 Jahre lang eben gerne eine dazu geraucht hat.

Nun, da es keine Zigartten mehr gibt, womit könnte ich mich jetzt befriedigen?
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Also ich drück dir die Daumen das du es packst.

Abzuraten ist von irgendwelchen Nikotinkaugmmis oder Pflastern da diese ja Nikotin beinhalten.

Ich habe mit dem Buch : Endlich Nichtraucher aufgehört. allerdings habe ja damals mit fast 18 aufgehört nach 11/2 Jahren dummerweise wieder angefangen. Am 24.12.2009 im 4. Monat mit meinem Sohn habe ich es dann noch einmal mit dem buch versucht und es hat wieder ohne Probleme geklappt. Ohne Entzugserscheinungen ohne irgendwelches Verlangen. von einem auf den anderen Moment.

Jetzt weiß ich das ich so schnell sicherlich nicht wieder anfangen werde. Denn vor 2 Monaten etwa habe ich mal an einer R1 gezogen , mir war bis zum nächsten Morgen Kotzübel.

Ich habe mich beim zweiten Mal aufhören mit Möhrchen abgelenkt, sie sind lecker, man hat was in der Hand und es dauert genauso lang sie zu essen wie es dauern würde wenn man eine raucht.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
@Micha
Gratuliere zum Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören und wünsche dir weiter viel Erfolg dabei!

Deine Frage, womit du dich jetzt befriedigen könntest, wirft ja gleich eine zweite auf: Bist du etwa unzufrieden und brauchst deshalb etwas, um dich abzulenken?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ja, ich erwische mich immer noch dabei wie ich mit der Hand nach den Zigaretten greifen will, aber da liegen keine mehr....
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Gib dir Raum für mehr Alleinesein; und vielleicht eine kleine Bestandsaufnahme:

Stell' dir mal die Frage "Wann habe ich mich zuletzt von innen heraus wirklich gut gefühlt?"

Denke mal nach, was der Auslöser für dein letztes Wohlgefühl gewesen sein könnte.

[youtube]d9rMOC8M6FU[/youtube]
 

Sternenschweif

Aktives Mitglied
Schock!Micha raucht (fast) nicht mehr!

Nicht mehr und auch nicht weniger?

Oder wirklich weniger?

Dann :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

Habe selbst nie geraucht, habe aber Asthma und leide sehr unter den Menschen die Rauchen.

:bye: :weg
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
RE: Schock!Micha raucht (fast) nicht mehr!

Das packst du, emistens ist nur die erste Woche schlimm.
Ich hab mir immer zusammen gezählt wieivel zigaretten ich bis zu einer bestimmten Uhrzeit schon gespart hatte.

Und ich hab mir innerlich immer gedacht, ich muss net mehr zu so einem blöden automaten oder zum Kiosk um Tabak oder Zigaretten zu holen. Ich hab kein Aschenbechergeruch in meinem Mund, meine Kleidung riecht nach Weichspüler und Waschpulver und nicht nach Zigaretten. Ich muss nicht bei dieser sch....(im Winter) Kälte raus um zu rauchen, sondern sitz im warmen usw

Drück dir die Daumen das du es schaffst.
 

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo

ich habe einfach so aufgehört vor 7 Jahren, ohne Buch oder Therapien. Vorher war ich starker Raucher.

Abgelenkt habe ich mich durch Sport und Wasser. D.h. ich habe immer ein Glas Wasser neben mir stehen gehabt im Büro (Wo ich auch rauchte). Und wenn der Drang schlimm war, habe ich mich bewegt, d.h. Sport getrieben oder spazieren gegangen.

Beides brauche ich heute nicht mehr, hilft mir aber jetzt auch beim Abnehmen.

Dennoch kommt es manchmal vor, dass der Drang nach einer Zigarette kurz mal hochkommt. Das ist dann schon sehr gefährlich, wenn man es nicht mehr gewohnt ist.

LG
Micha
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Heute ist Tag 4. Wie jeden Tag noch 1-2 Zigaretten. Schlecht geht es mir dabei nicht. Freitag ist der 2. Hypnosetermin.
 
Oben