Problem -  Mir ist nur noch schlecht, übel und und und..........

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich will hier mal bissi jammern. Hier zu Hause nervt das ja schon jeden.
Die Kids sind noch zu klein um das zu verstehen und mein Mann kennt von den 2 Schwangerschaften die Problematik nicht und ich fühle mich nicht ernst genommen.

Mir ist 24 Stunden am Tag übel, muss ich mehrmals täglich übergeben. Ich habe Kreislaufprobleme, fühle mich total ausgebrannt und bin 24 Stunden am Tag müde. Es ist zum weglaufen :crying

Wie kann das sein, ich hatte echt bei den ersten beiden SS "nur" das mit der Müdigkeit, sonst war ich putzmunter.

Ich kann echt nicht mehr und bin erst in der 8. Woche, wie soll das weiter gehen :sn7
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
erstmal herzlichen glückwunsch zum dritten!! (juhuu, noch so eine wie ich..)

also, jede schwangerschaft ist völlig anders als die letzte. ich hatte diese ss auch mit übelkeit zu kämpfen, die ich von den anderen zweien nicht kannte. und andere beschwerden sind ausgeblieben, mit denen ich sonst eigentlich immer zu kämpfen hatte.
woran das liegt? keine ahnung. verlier die hoffnung nicht, dass sich die übelkeit in den nächsten 4 wochen gibt, ich drück dir alle daumen!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Oh Smilie Herzlichen Glückwunsch zur SS!
Ja die ersten 12 Wochen sind schon fies. Ich hatte in meiner ersten SS auch so zu kämpfen, aber es ging weg nach dem 1/3...
Hilft nur durchhalten! Vielleicht wirds ja nen Bengel nach zwei Miezen :gap ...
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Herzliche Glückwunsch zur :preg vielleicht hilft dir Ingwertee oder was pflanzliches gegen die Übelkeit :maldrueck
 

Cancro

Aktives Mitglied
Glückwunsch zur Schwangerschaft! :preg Hab ich garnicht mitbekommen!


Das kenne ich auch. Bei mir wurden auch mit jeder SS die Nebenwirkungen schlimmer.
Hab es mal mit Vomex probiert, die gingen bei mir aber extrem auf den Kreislauf und dann hab ich es wieder gelassen.

Viel schlafen, gesund essen, viel Trinken... Das hat bei mir am besten geholfen. Ich hab diese Dinge oft durch die Übelkeit und den Stress vernachlässigt und dann wurde es immer schlimmer.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Geht Moreena schon in die Krippe/Kindergarten? ich denke sonst hat sich das viel schlafen sicher erledigt.
Dein Mann sollte deinen Zustand schon verstehen, denn es ist echt ätzend wenn einem nur übel ist und man sich übergeben muss! Das zerrt ja auch an den Kräften! Ich hatte es zum Glück nur beim ersten so schlimm. Bei Nr.3 hatte ich extrem Kreislauf, da musste ich auch viel liegen.
 

kay1973

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch zur SS! :preg
Bei mir hat Ingwertee was geholfen, ich habe auch den ganzen Tag gebrochen... Und das als Lehrer. Hab den Kindern immer gesagt... Moment... Frau Lehrerin muss mal auf Klo... Bitte Seite 13 im Mathebuch ausrechnen (das war eine voll langweilige Seite mit lauter Kopfrechenaufgaben). Und die lieben Kinderchen habens gemacht...;-)
Nach den ersten 12 Wochen war das aber auch vorbei... Fühl dich mal getröstet! :troest :troest
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Herzlichen Glückwunsch zur SS!!

Mir hat auch Ingwertee gut geholfen, wobei mir immer "nur" übel war, ohne erbrechen.
 

hony41

Mitglied
Hey, kann dich gut verstehen. Bin jetzt auch in der 8. Woche und habe mit der Überkeit zu kämpfen, auch könnte ich von morgens bis abends schlafen lach. Aber da ich alleinerziehend bin und mein kleiner gerade mal 4 ist, ist das so ne Sache mit dem schlafen lach. Aber gebe auch die Hoffnung nicht auf, das es sich in evtl. 4 Wochen mal verbessert. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Nebenwirkung, ich konnte Bäume ausreissen und war froh das ich meine Arbeit (Hotelfachfrau) nachgehen konnte.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
LG Heidi
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mir war nur bei der 2. Schwangerschaft übel und mir tat vorallem mein Töchterchen leid. Ständig musste sie mir zuschauen, wie ich mich übergab...
Aber schließlich fand ich heraus, was mir den Magen umdrehte: Gerüche. Ich entfernte also unbedingt den ganzen Müll, die Wäsche usw. abends und ließ die Fenster über Nacht gekippt. Dann konnte auch ich einen schönen Morgen erleben.
 

butterblume81

Neues Mitglied
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur SS erstmal :]
also ich bin jetzt zum ersten Mal schwanger und inzwischen in der 11. Woche. Am Anfang ging es mit genauso wie dir und mir hat es auch ein wenig geholfen zu lüften und Ingwertee hab ich auch getrunken. Inzwischen ist die starke Übelkeit aber auch vorbei und ich sitze auch nicht mehr den ganzen Tag im Sessel und bin müde. Also ich drück dir die Daumen, dass die Übelkeit bei dir auch bald nachlässt!!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
OK, dann werde ich mir wohl morgen mal Ingwer-Tee kaufen gehen :uebel

Und hoffen das es bald vorüber ist, wir fliegen in einer Woche in den Urlaub :sn7
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Schönen Urlaub!!!

Was mir grade noch eingefallen ist beim Lesen....mir wurde auch immer schlecht, wenn ich im streß war...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das kann natürlich sein, hatte die letzten 2 Wochen super viel Stress, auf der Arbeit waren 2 Kolleginnen ausgefallen und ich habe teilweise 10-12 Stunden täglich gearbeitet.
Aber das ist nun vorbei, habe nun wieder eine 8-Stunden-Woche :zwinker:
 

Marikka

Neues Mitglied
Auch einen herzlichen Glückwunsch zur :preg !
Ich hatte wohl eher Glück bei meiner ersten und einzigen, denn ich hatte keinerlei Probleme. Auch nicht dieses wild durcheinander essen oder so.
Vermutlich stimmt es aber, dass das was mit Stress zu tun hat, denn als Mamma braucht man doch vor allem eines: Ruhe und schonung, denn die nächsten Monate lebst du ja zwei leben!
Viel Spass im Urlaub und wenn das mit dem Stress stimmt, dann müsste es ja jetzt vorbei sein?! Erzähl' dann mal.
Wir denken auch über Nummer 2 nach - d.h. Er denkt nach und ich weiss nicht ob ich mir das nochmal antun will.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Urlaub ist ab morgen, ich freue mich so riesig drauf :banane: :banane: :banane:


Übelkeit und Unwohlsein, Schlappheit und Müdigkeit sind nach wie vor da, muss aber im Moment da durch wegen den Reisevorbereitungen.
Aber im Urlaub werde ich alle viere von mir strecken...........
 

anna82

mami2009
wenn du pech hast wirst du ganze schwangerschaft so gehen.... bei mir war das so ich habe gebrochen wie verrückt müde ohne ende die übelkeit und das erbrechen ging bis zum ende der schwangerschaft wie auch meine sodbrennen. ich hatte im KH tabletten bekommen damit was vom essen auch drinne bleibt. die hab ich von meiner frauenärztin verschreiben lassen, nur der hacken ist die müssen aus amerika bestellt werden und sind teuer aber die haben mir geholfen, damit ich das essen drinne behalten konnte, aber übel war mir trotzdem oft. und ich hab ein mädel bekommen.
aber vieleicht weil du grade bei den mädels so ne leichte ss hattest wirds ja ein junge ... mal schaun was es wird ob das stimmt.

herzlichen glückwunsch zur :preg
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch! :blumengeb
Wahnsinn ich habe riiiiesen Respekt.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Danke Daby :bigkiss

Es ist schon wieder viel besser.
Ich bin halt nur noch viel schlapp und müde, aber Übel ist mir kaum noch.
Bin ich froh das die Zeit vorbei ist :sn7
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das glaube ich dir.
bei meiner 2. SS hatte ich extremen ekel bei bestimmten gerüchen wie z.b. Autoabgase pfui war das damals schlimm mal ne strasse entlang zu laufen.

Im Endeffekt sind es ja nur phasen.

Aber wenn du schlapp bist, dann nimm dir die zeit, wenn du kannst, dann braucht dein Körper das auch.

Viel Kraft weiterhin
 

Molly2

Neues Mitglied
Meine Hebamme hat mir geraten trotz Übelkeit alles zu essen, worauf man Lust hat. Um die Tätigkeit des Verdauungssystems zu harmonisieren, könntest du 3 × täglich je 10 WALA Gentiana Magen Globuli velati einnehmen. Ist die Übelkeit mit Schwindel kombiniert, helfen 3 × täglich 10 WALA Primula comp. Globuli velati. Solche homöopathischen Mittelchen bekommst du ganz günstig im Internet, zum Beispiel unter www.diesensamstag.de. Die haben auch noch eine endlose Serie an anderen biologischen und natürlichen Pflegeprodukten für alle Lebenslagen.
Hast du dir schon eine Hebamme gesucht? Die kennen meistens eine Reihe von bewährten Hausmitteln oder natürlichen Heilmitteln. Mir haben Spaziergänge an der frischen Luft, ein regelmäßiger Tagesablauf, viele kleine Mahlzeiten oder auch ein kleines Frühstück im Bett, noch vor dem Aufstehen, sehr gut getan.
Ansonsten musst di einfach Geduld haben! Spätestens im 5. Monat ist diese Umstellungsphase endgültig vorbei. Halte durch und heul dich ruhig im Forum aus! ;-)
 
Oben