mit 8 Monaten stehen ???

crisi

Neues Mitglied
Hallöchen,
meine Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt und schon sehr mobil. Sie kann schon sitzen, sich auch selbst aufsetzen und seit einer Woche fängt sie an, sich an allem was ihr in die Quere kommt, hoch zu ziehen.
Ich schätze, dass sie dann als nächstes versucht zu laufen...
Schön und gut, aber was ich mich nun frage: ist das nicht ein bisschen früh...? Ich meine wegen der Knochen? Allerdings animieren wir sie nicht dazu, sie macht es wirklich von selbst....
Soll man sie einfach machen lassen....? Viel dagegen tun kann man ja auch schlecht.
Liebe Grüße

Crisi
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Jedes Kind ist halt anders. Die einen lassen das Krabbeln aus, und versuchen gleich aufzustehen. Deine Kleine will halt jetzt stehen! Ich hab keine Ahnung, was im zeitlichen Rahmen ist und was nicht. Denn ich denke, dass die Kinder schon selbst wissen, wann sie was machen sollen. Die einen halt früher, die anderen später ;-)

Also freu dich, und warte ab, irgendwann läuft sie dir davon :D

Grüße,
Galaxie
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich kenne Babys, welche schon mit 8-9 Monaten laufen können. Was soll daran schlimm sein *g* Gibt keine Faustregel, wann welches Baby was zu können hat. ;-)
 
K

Karina

Guest
Ich bin so ein Baby das mit 9 Monaten schon gelaufen ist :-D !
ich denke wenn sie alles von alleine macht ist es in Ordnung, dann will sie es so!
Sei froh, dann brauchst du sie bald nicht mehr tragen! ;D
 
K

kidsworld

Guest
Alles was Baby von selbst macht ist doch in Ordnung, würd ich sagen!

Unsere Diana ist mit 7 Mo schon aufgestanden und mit 10 Mo gelaufen und sie hat sich prächtig entwickelt

Manche Kinder sind später dran und andere eben früher!
 
U

User 5

Guest
Eine meiner Nichten stand auch bereits mit 8 Monaten auf und mit 10 Monaten lief sie....

Ich denke alles was das Kind selbst möchte, eigenständig versucht sollte man ihm lassen.
 
K

Käthe

Guest
Ich schließ mich den anderen da nur an- lass sie. Alles, was von alleine kommt, ist okay, denke ich. Ich bin auch mit 9 Monaten gelaufen, Fynn läuft an der Hand seit ca. 2 Wochen, steht für ein paar Sekunden frei, krabbelt, sitzt... Er hat's vielleicht auch etwas eilig.
Forcieren tu ich's auch nicht, ich denke, die Kleinen machen eh nur das, was sie körperlich können.

Liebe Grüße, Käthe
 
Oben