möchte euch mal was zeigen

Susanne

Namhaftes Mitglied
meine schwiema hat nen totalen engel-tick und schon soooo viel deko davon, dass wir uns dieses jahr zum geburtstag was besonderes ausgedacht haben.

hab ihr dann diese lampe gebastelt :gap

1024_3738336266306633.jpg


1024_3732343835613438.jpg


1024_3065346636336363.jpg


1024_6465643766353633.jpg


1024_3234346464306266.jpg
 

Devine

Glückliche Mama
Sieht super aus! *Auch sowas haben will*
Wie bastelt man so etwas denn selber?
Gibt es da anleitungen für?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, da gibts anleitungen. genau wie bei den window-color-bildern gibts da so kleine heftchen.

hab ich aber nix in der art. habs einfach mal planlos versucht und die lampe oben is mein 2. versuch.

der erste sah so aus:

1024_3635663337373537.jpg


1024_3931366139626361.jpg


1024_3765396337656263.jpg


1024_6139616466306332.jpg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Für solche Sachen habe ich enifach kein Händchen daher bni ich immer beeindruckt wenn jemadn so klasse Sachen machen kann. hab auch gerade im Threat mit der Winni Puh Lampe geschaut, für den ersten versuch ist die doch auch klasse geworden.
 

Devine

Glückliche Mama
Sieht wirklich toll aus! Was braucht man denn alles an Material,um so etwas zu basteln? -und wo bekommt man die Sachen,wenn ich fragen darf?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also wenn man ne sparausgabe macht dann braucht man die lampenfolie, bastelvlies oder ganz dünnes deko-papier (is das rote oben), sprühkleber, wc-bilder auf mobilefolie und halt so papier-dings für die seiten. dann wirds sowas wie die hello kitty-lampe. is recht schlicht und einfach.

wenn man sowas wie die rote machen will, dann braucht man statt der wc-bilder servietten dazu noch serviettenlack (lack + leim ist das), kleine deko-sachen wie die sterne und engel oder was man halt so möchte und ne deko-schnur für die seitliche schnürung.
fürs innenleben brauchst du dann noch hasendraht und ne lichterkette.

wo man das alles herkriegt: gute frage. ich muss hier von laden zu laden um die einzelteile zusammen zu kriegen. man kanns auch online bestellen aber da hab ich auch keinen shop gefunden der ALLES hatte und ich konnte mir die sachen halt nicht angucken.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Wenn Du gerne bastelst, kann ich Dir einen sehr guten Bastelversand nennen, der auch nicht teurer ist als der Bastelladen. Die Sachen, die ich bis jetzt von denen kenne, waren gut.

Kann ich Dir gerne per PN nennen, da ich nicht weiß, ob ich hier Werbung machen darf. Ich habe aber mit denen nichts zu tun, bestelle nur selber da. Ehrenwort!

LG Schiffchen
 

Devine

Glückliche Mama
Danke dir für die ausführliche Beschreibung. Werde mal bei uns in den bastelläden nachfragen und schauen,ob ich solche Sachen dort bekomme.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Schiffchen
Wenn Du gerne bastelst, kann ich Dir einen sehr guten Bastelversand nennen, der auch nicht teurer ist als der Bastelladen. Die Sachen, die ich bis jetzt von denen kenne, waren gut.

Kann ich Dir gerne per PN nennen, da ich nicht weiß, ob ich hier Werbung machen darf. Ich habe aber mit denen nichts zu tun, bestelle nur selber da. Ehrenwort!

LG Schiffchen

danke, das is lieb. hab aber schon ein paar gefunden aber das meiste will ich selbst angucken können (das papier usw.) und das was ich nicht angucken muss kann ich über die schule meiner ma bestellen beim großhändler ;-)
 

freddilysie

Urlaubsreif
boah das ist ja schön :wow :respekt



Besonders was das tolle daran ist, die Vorlieben in Sachen Fernsehfiguren ändert sich ja bei den Kids ständig und man kann ihnen dann immer den Lampenschirm basteln den sie gerade gut finden. :druecker


Leider habe ich nicht die Geduld für sowas. 0(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke.

ja, das mit dem ändern ist wirklich schlimm. deshalb mach ich für die neuen zimmer die gesamte deko selbst (nur von winnie pooh nicht alles da wir da noch einiges von sarahs altem zimmer haben). dann ärger ich mich nicht so arg wenns sarah nach nem jahr oder so nimmer gefällt. einfach neue deko machen und austauschen. hat bislang bestens funktioniert.


die lampen finden andere auch toll und ich werd gefragt ob ich bestellungen entgegen nehme :rofl und anfangs kamen kommentare wie 'wie, lampen selbst machen - wie das wohl aussieht' ;D
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Original von Susanne
danke, das is lieb. hab aber schon ein paar gefunden aber das meiste will ich selbst angucken können (das papier usw.) und das was ich nicht angucken muss kann ich über die schule meiner ma bestellen beim großhändler ;-)

Ich kann das gut verstehen - und über den Großhandel kommst Du ja nun wirklich günstig an die Sachen. Ich habe mir hier im Bastelladen, der echt ein bißchen winzig ist und nicht soviel Auswahl hat, die Sachen angesehen, gekauft, was ich brauchte und der Laden hatte - den Rest habe ich im Versand gekauft. Von daher weiß ich, was ich da bestelle. ;D
Leider habe ich zur Zeit Ärger mit DHL, die liefern das Paket nicht aus X( - von der Bastelfirma habe ich eine Paketnummmer bekommen, aber im Internet steht nur, dass das Paket "am nächsten Werktag" zugestellt wird (Stand 27.10.!!) Aber das hat ja mit dem Bastelladen nichts zu tun :pfeif

Übrigens habe ich beim letzten Mal vergessen, Dir zu schreiben, dass ich Deine Lampen auch total gelungen finde :applaus

LG Schiffchen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Schiffchen
Original von Susanne
danke, das is lieb. hab aber schon ein paar gefunden aber das meiste will ich selbst angucken können (das papier usw.) und das was ich nicht angucken muss kann ich über die schule meiner ma bestellen beim großhändler ;-)

Ich kann das gut verstehen - und über den Großhandel kommst Du ja nun wirklich günstig an die Sachen. Ich habe mir hier im Bastelladen, der echt ein bißchen winzig ist und nicht soviel Auswahl hat, die Sachen angesehen, gekauft, was ich brauchte und der Laden hatte - den Rest habe ich im Versand gekauft. Von daher weiß ich, was ich da bestelle. ;D
Leider habe ich zur Zeit Ärger mit DHL, die liefern das Paket nicht aus X( - von der Bastelfirma habe ich eine Paketnummmer bekommen, aber im Internet steht nur, dass das Paket "am nächsten Werktag" zugestellt wird (Stand 27.10.!!) Aber das hat ja mit dem Bastelladen nichts zu tun :pfeif

Übrigens habe ich beim letzten Mal vergessen, Dir zu schreiben, dass ich Deine Lampen auch total gelungen finde :applaus

LG Schiffchen

danke.

ja, ich hoff ich komm da günstig ran. aber es hält sich noch in grenzen von den kosten. wenn ich überlege was so ne olle winnie pooh lampe sonst kosten würde ;-)
und sowas wie das mit den engeln ist halt dann doch ne ecke persönlicher als irgendwas das ich kaufe und gleich im laden einpacken lasse.

hab jetzt noch 2 lampen vor mir für meine mutter und meine tante zu weihnachten. die klöppeln beide und gehn damit auf ausstellungen. jetzt kriegt jede ne lampe an die man solche werke ran machen kann - gibt bestimmt nen tollen effekt *hoff*


aber ich mach nicht nur lampen. hab mich letztens an einem mobile versucht für ein kleines mädel das vor ein paar tagen das licht der welt erblickt hat. ich hoff ihr gefällts.
das guckt dann so aus (sieht man leider nicht ganz so wies eigentlich aussieht aber in etwa):

1024_3962643136663530.jpg



ihr bruder bekam noch ne lampe von winnie pooh :gap
 
Oben