Müffeln bei Jungs und Mädchen

Bea73

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage die die Hygiene in der Pubertät betrifft. Ich habe zwei Kinder, einen Sohn, der 14 Jahre alt ist und eine 11-Jährige Tochter. Nun ist es so, dass meine Tochter, wenn sie geschwitzt hat, gleich anfängt, nach Schweiß zu riechen und das viel intensiver als mein Sohn mit 11 Jahren. Entwickeln Mädchen in der Pubertät etwa einen stärkeren Duft unter den Achseln als Jungs im selben Alter? Dies wäre meiner Meinung nach paradox, da Männer in der Regel mehr schwitzen als Frauen.

Vielen Dank und liebe Grüße, Bea
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Man sollte nie vergleichen! Und schon gar nicht Jungs mit gleichaltrigen Mädchen. Damit beginnen dann die Grübeleien und hausgemachten "Probleme".

Zu deiner Frage: Mädchen entwickeln sich schneller als Jungs, vielleicht kommt der Geruch daher. Oder aber weil Mädchen oft modische Synthetic-Oberteile tragen.

Warum kaufst du ihr nicht einfach ein gutes Deo? Ich habe mich noch nie gefragt, warum jemand mehr oder weniger riecht. Man muss einfach etwas dagegen unternehmen, sich waschen, und dann ist es erledigt.
 
Oben