Frage -  Mutter- Kind - Kur!!

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
hallo, ich hätte mal eine Frage an Euch.

Wie ist den da die Altersbegrenzung vom Kind? Gibt es den eine Mutter Kind Kur, für die psyche?

Also, ich habe an eine Kur mit meiner Tochter gedacht, weil wir viel durch machen mussten in den letzten paar jahren. Eine Erholung würde uns mal ganz gut tun. Auch die zeit zusammen wäre für uns mal super. Bei mir käme da noch die Endometreose dazu.

Jetzt ist meine Tochter ja schon 12 und wenn ich den antrag stelle und der ginge wirklich durch wäre sie schon 13.

Ich habe heute Infomaterial bekommen, Mutter- kind -kur an der ostsee. Aber da steht die Altersbegrenzung nicht dabei.

Würde mich freuen wenn ihr mir antworten geben könntet.

Danke.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Frag am Besten mal beim Diakonischen Werk nach. Ich kenne die Altersbegrenzung auch nur mit 12 Jahren, danach fahren die Kinder allein zur Kur. Vielleicht kann da in eurer speziellen Situation eine Regelung gefunden werden.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Bei uns im Kurhaus war sogar ein Junge mit 16 noch dabei . In der Ostseeklinik können Kids bis 14 mitfahren.
Ich versuche übrigens nächstes jahr wieder dahin zu fahren :-D
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich kann dir gern mal den link vom Kurhaus geben . Da war es echt total super .
Und wäre klasse wenn wir zur selben Zeit dort wären .
Wenn du noch fragen hast wie du es am besten anstellst das du auch in das Kurhaus kannst welches du dir ausgesucht hast melde dich einfach kurz mit PN
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ok, denise das werde ich tun, wenn dass das Kurhaus ist in Kühlungborn ist, da habe ich eine Broschüre und infomaterial bekommen, aber so richtig auskunft hat da nicht gestanden. Ich denke jetzt vor und nach den Feiertagen werde ich da sowieso nichts erreichen. Werde im neuen Jahr mal erst mit meiner Krankenkasse reden, oder was meinst Du Denise, ist es gut mal bei der KK mal vorab nachzufragen? Ich schicke dir morgen mal eine PN, ich geh jetzt mal ins bett. Bin mal wieder am Pc hängen geblieben. :nanana
 
Oben