brauche Rat -  Mutter mit 17 jährigem Teeny und neue Gesetze zu Hartz IV

S

Sina11

Guest
Hi,

ich bin alleinerziehend und voll berufstätig, mache Zeitarbeit für kaum Kohle um nicht in Hartz VI zu kommen.

Mein Kind wird noch vor dem Sommer 18, hat keinen Bock auf Schule oder Bewerbungen schreiben! Er versucht zum X.ten Mal einen erweiterten Hauptschulabschluss zu schaffen. Aber er schwänzt auch und belügt und verarscht mich oft.

Ich komme mir so hilflos vor und mache mir große Sorgen um die Zukunft von ihm und auch um meine.

Ich ackere und regele alles und er macht 0, geniesst Hotel Mama und weiss ja nun auch von dem neuen Gesetz was die in der Regierung beschliessen wollen, dass Eltern ihre jungen erwachsenen Kinder bis diese 25 Jahre alt sind betütteln und ernähren sollen.

Ich kann DAS nicht glauben!
Ich liebe mien Kind, habe ihn sicher nicht zu sehr verwöhnt und bestimmt auch Fehler gemacht.

Aber er nutzt mich aus! Und ich kann/darf mich nicht wehren!?

Mit 18 kan man zur Wahl gehen, Verträge unterschreiben, Eltern bekommen in Schulen keine Auskunft mehr - ABER alleine für sich sorgen müssen dann diese jungen Leute nicht mehr!?

Von mir wird erwartet, dass ich irgendeinen besch.... Job mache und ein Jugendlicher von 18,18,20 muss das nicht?

WAS wenn mein Kind nichts auf die Reihe bekommt, sich um nichts kümmert, bin ich dann damit gestraft, ihn bis 25 zu päppeln?

Wann laufen Kindergeld und Unterhalt für Jugendliche aus?

Es ist einfach nur furchtbar für mich.

Der Staat muss Jugendlichen, die nicht abrbeiten wollen keine Wohnung zahlen, finde ich, aber er soll doch die Eltern nicht reglementieren!

Geht es anderen auch so, was macht ihr, wie geht ihr um mit dieser Situation?

Ich hoffe stark, mein Kind bekommt noch die Kurve, und geht seinen Weg!!!
 
Oben