Idee/Tipp -  Muttertag !

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bastelt ihr was und wenn ja was ?



Ich wollte mit Savina auch was machen. Habe mir überlegt schwaren Tonkarton zu nehmen und aus 4 verschienden Farben Schnipsel zu macehn. Dann mit den Farbschnipseln "für Oma " drauf zu machen und ein Herz.
Denke und hoffe das es einfach ist und Savina das so ziemlich "alleine" machen kann.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Stimmt, die hab ich mit meinen Kindern auch mal gemacht.
Einfach ein kleines Marmeladenglas mit buntem Pergamentpapier (oder wie das heißt) bekleben. Vorher habe ich das Papier in Fetzen gerissen und Tapetenkleister angerührt. Dann haben die Kinder ihre Finger in den Kleister und dann in die Papierfetzen gemacht und das dann auf das Glas geklebt.
Ein bisschen Sand ins Glas und dann ein Teelicht drauf.
Sieht schön aus und das können wirklich schon die Kleinsten.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Stimmt, das ist auch eine gute Idee.
Vieleicht mach ich ja beides :-D, heute gehe ich die Sachen kaufen da ich in Sachen Bastelbedarf noch sehr mager ausgerüstet bin, aber das ändert sich nun bestimmt !
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Du kannst sie sonst auch aus Salzteig "was kneten" lassen und das dann backen.

Viel Spaß im Bastelladen...
Bei mir wird das immer ziemlich teuer ;D
 

teddy

Aktives Mitglied
wir haben im kindi auch mal aus bast einen langen zopf geflochten, ein herz gebogen und die enden in der mitte des herzes mit einem rotem schlupf festgemacht. an einer tür sah das total schön aus.

ps. ich hoff man kann meine bastelanleitung verstehen?! :-D
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
"schlupf" find ich ja süß, aber ich zumindest hab es verstanden. :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe das erste Bild schon fertig, bei dem 2. hatte Savina keine Lust mehr.
Wir haben jetzt auf Tonpapier ein Herz und daneben Für Oma mit Papierschnipseln geklebt.

Ein leeres Gurkenglas haben wir am Samstag mit Pergamentpapier beklebt, hat super ausgesehen. Gestern hat es dann meinMann runtergeworfen :angryfire
Heute morgen haben wir dann ein neues gemacht, muß noch trocknen.

Foto´s folgen :zwinker:
 
Oben