Mythen um den Babybauch

kikra

Namhaftes Mitglied
Tach zusammen,

habe gerade einen Artikel bei t-online entdeckt, der der werdenden Mami so manche Frage beantworten kann. Da ich mich gut erinnern kann, dass auch während meiner Schwangerschaft so manche dieser Fragen aufs Tapet kam, hab ich den Beginn des Artikels hier mal eingestellt und für den, der alles lesen möchte, den entsprechenden Link angehängt.

Viel Spaß beim Lesen und noch eine schöne Kugelzeit :preg :druecker

Liebe Grüße
kikra

**************************

Spitzer Bauch - wird's ein Junge?

Um den Babybauch ranken sich zahlreiche Mythen

"Mädchen rauben Müttern die Schönheit und wecken Heißhunger auf Süßes", heißt es im Volksmund. Es kursiert auch das Gerücht, dass Schwangere, die ihre Beine übereinander schlagen, ihr Baby im Mutterleib ersticken könnten. Solche Ammenmärchen sind natürlich absoluter Unfug – egal ob sie sich auf das Aussehen, auf die Ernährung oder auf die Körperhaltung der Schwangeren beziehen. Auch der Versuch, das Geschlecht des Kinder an der Bauchform der Mutter zu erkennen, entbehrt jeder Realität. Dennoch haben all diese Mythen Generationen von Müttern und Vätern beschäftigt und sogar verunsichert. Viele der Behauptungen sind medizinisch widerlegt, andere jedoch haben einen wahren Kern. Wir haben nachgeforscht. Viel Spaß beim Durchklicken.

Den gesamten Artikel gibt's hier:

http://onleben.t-online.de/c/49/43/52/4943522.html
 
Oben