Frage -  Nachhilfe in Mathe

Kaffeesüchtig

Mitglied
Meine Große tut sich ziemlich schwer in Mathe.
Haben schon viel versucht, erklären ihr alles genau und helfen ihr wo es nur geht.
Aber irgendwie rafft sie das alles nicht. Ist einfach nicht ihr Fach.
Meine Frage an euch: Hatte ein Kind von euch schon mal Nachhilfe in Mathe, einen Nachhilfe Lehrer?
Hat das auch wirklich was gebracht? Ich meine, es sollt schon was gscheids rauskommen dann, Nachhilfestunden sind ja net grad billig....

Danke schon mal für eure Antworten.
 

97sarah

Neues Mitglied
Hallo,
ich weiß jetzt leider nicht, von welcher Klasse und welcher Schule du redest.... also meine Tochter (jetzt 6. Klasse Gym) hatte letztes Jahr große Probleme in Mathe, sie hat dann ein paar Nachhilfestunden von einem Lehrer bekommen (sehr teuer!), gebracht hats rein gar nichts. Dieses Jahr hat sie keine Nachhilfe mehr und ist besser als letztes Jahr ;-) auch wenns nicht immer leicht geht, aber ich übe mit ihr zu den Schulaufgaben, mal klappts, mal nicht!
Viel Glück euch beiden
LG
 

Kaffeesüchtig

Mitglied
Hallo.
Also meine Tochter geht in die 4. Klasse Volksschule, kommt also jetzt in die Mittelschule.
Ich hab mal gegooglet, und es gibt viele Studenten oder Gymnasiasten die Nachhilfe geben. Da liegen die Preise im Durchschnitt bei 10€ die Stunde.
Vielleicht versuch ich das wirklich mal, vor der nächsten Mathe-Schularbeit z.B. Wird sich dann zeigen ob es was hilft oder nicht.

Danke dir für deine Antwort.
LG
 

f.j.neffe

Aktives Mitglied
Stärkung nicht nur der Mathe-Kräfte

Wir erklären es immer dem BEWUSSTEN VERSTAND. Der hat aber weder das Problem noch ist er für die Lösung zuständig. Du siehst ja: Mit den Erklräungen nimmt nur die Unklarheit zu.
Betroffen und zustädnig für die Lösung sind TALENTE, die im UNBEWUSSTEN liegen. Das Unbewusste ist die Instanz, die alle lebensfunktionen steuert. Mit diesem U/nbewussten und seinen Kräften kann man ganz normal reden: Durch Anerkennung, Achtung, Interesse an der guten Entwicklung, Aufgrichtung, Ermutigung, Ausmalen des möglichen Erfolges und einen klaren Auftrag dafür hat man gute Wirkung. Besonders tief wirkt es, wenn man es dem Kind im Schlafsagt, weil es da voll konzentriert ist und nichts ablenkt; siehe dazu auch Coué Brief 9! Jeden Tag ein paar Minuten für ein gutes gespräch. Die Wirkung spürst und erlebst Du. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
 

Koalias

Neues Mitglied
also meine Kleine jetzt (8. Klasse) hatte letztes Jahr unguabliche Probleme in Mathematik. Habs zuerst versucht mit ihr alleine zu lösen, aber man war halt schon etwas länger nicht mehr in der Schule.

Wir haben uns dann eine Nachhilfe von http://www.tutoria.de/nachhilfe/mathematik geholt und wollten einfach mal schauen ob das klappt.
Und das hat es!
Ich muss dazusagen dass die Caroline (die Nachhilfe) auch ganz ne Liebe war und sich richtig viel Zeit für unsere Tochter genommen hat :)
Preis war auch in Ordnung und ich denke wir werden sie noch ein bisschen behalten ^^

Grundsätzlich ist da jedes Kind anders, manche lernen es besser wenn sie sich selber "durchbeißen" andere brauchen nur etwas Unterstützung. Aber das muss jeder selbst herausfinden.
 

Helene_Herbst

Neues Mitglied
professionelle Nachhilfe

Hallo,
also meine Kleine (7.Klasse) hatte auch arge Schwierigkeiten in Mathe und ich habe dann erst einen Studenten angagiert. Habe bei meiner Tochter aber keine wirklichen Erfolge feststellen können.
Dann habe ich im Internet recherchiert und bin auf tutorwatch gestoßen. Da sind nur zertifizierte Nachhilfelehrer und man kann den passenden fürs Kind finden.
Nach kurzer Zeit konnte meine Tochter dem Unterricht wieder besser folgen und hing dem Unterrichtsstoff auch nicht mehr meilenweit hinterher.
Werde den Vertrag bald kündigen, da sie bald ohne Hilfe wieder am Unterricht teilnehmen kann.
 

Gartenliese

Aktives Mitglied
Teenies aus der 7. oder 8. Klasse noch als
"meine Kleine" zu bezeichnen ist doch nicht mehr angemessen, oder?
Die sind dabei erwachsen zu werden.
Aber das ist ein anders Thema.

Es wird immer ein Schulthema geben, das man nicht so gut beherrscht, wir haben auch Nachhilfe in ANspruch genommen
und der Lehrer meinte, unser Sohn kann es, aber eben nur zu Hause,
die Arbeit sah dann leider anders aus.Woran es liegt-, keine Ahnung.

Aber mittlerweile ist eine Besserung eingetreten und das ist doch schon mal ein Erfolg. :respekt

Nachhilfe in der Grundschule- kann ich nicht verstehen. :shake
Das sind Bücher für ca.7-jährige, da sollte man als Eltern, wenn es zeitlich möglich ist, doch in der Lage sein zu helfen.

Vorleben, nicht vordiktieren. :druecker

Eure Kinder schaffen das schon und wenn nicht in dem einen Fach, dann sind sie eben in einem anderen Fach besonders gut.

Ein entspanntes Wochenende wünscht
gartenliese :sonne
 

nezember

Neues Mitglied
Mathe-Tutoria

hi,
ja mein sohn hat sich seit der 3ten klasse auch sehr schwer im matheunterricht getan. haben erst alles versucht ihm selbst zu helfen, aber irgendwann hat es nichts mehr gebracht. eine befreundete mutter hat mir dann die nachhilfe tutoria empfohlen und ich muss sagen, dass wir sehr zufrieden mit dieser sind. er ist zwar immernoch kein mathegenie, aber die http://www.tutoria.de/nachhilfe/mathematik hat wirklich früchte getragen.

also ihr könnt euch ja einfach mal über eine stelle in eurer nähe informieren! viel erfolg dabei ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Koalias oder auch nezember wie oft willst du dich neu anmelden und Werbung machen??
 
Oben