brauche Rat -  Nackenfaltenmessung

blommel76

Neues Mitglied
Moin moin aus dem hohen Norden vom (zum ersten Mal) werdenden Vatter...

Also...
Ich will (bzw. muß) jetzt mal Verantwortungsbewusstsein zeigen und den ersten Schritt in Richtung "guter" Vater gehen...
:zwinker:

Auf diesem Wege versuche ich nun mal Hilfe bzw. Tipps zu unserer ersten "große" Frage des Elternwerden zu bekommen:

Wir wollen die "Nackenfaltenmessung" durchführen lassen, aber in dem relevanten Zeitraum sind wir für drei Wochen im Westen der USA. Deswegen folgende Fragen:

Können wir diese Untersuchung dort "problemlos" durchführen lassen bzw. ist diese Untersuchung dort Standard?
Ist die Untersuchung in jedem Krankenhaus möglich?
Verstehen uns die Ami's wenn wir den Begriff "nuchal scan" verwenden oder müssen wir uns auf große Fragezeichen einrichten?
:schiel
Ist eine solche Messung in "kurzer Zeit" durchgeführt bzw. erledigt oder ist sowas besser im Vorfeld anzumelden?
Ist weiterhin was wichtiges zu bedenken?

Ich bedanke mich hier schon einmal für alle Tipps und Hinweise von euch...

Gruß der noch "unwissende" aber "bemühte"

Nico :geb7
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
moin aus dem norden in den norden! :bye:

also was DIESE spezielle frage angeht, kann ich dir auch nix genaues sagen. ich würde mich da aber vorher erkundigen. vll. kann euch euer FA da weiter helfen? ?(

ABER wieso wollt ihr das unbedingt machen lassen? risikoschwangerschaft? wir haben das nicht machen lassen - es nur eine wahrscheinlichkeitsberechnung und nicht 100%-ig!?!

wg. den kosten dort vor ort würde ich mich, wenn ihr es denn nun wirklich unbedingt wollt, auch vorher erkundigen. das müsst ihr nämlich selbst zahlen.

alles gute für die weitere schwangerschaft an deine frau :zwinker:

:bye:
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hi
aaalso ich würd mir das sehr gut überlegen, das in den usa zu machen. ich denke, selbst WENN die das da machen, die kosten wären immens, oder? habt ihr indikationen, diese untersuchung machen zu lassen? oder 'weil man es eben macht'? ich hatte bei beiden keine dieser zusatzuntersuchungen.
 

blommel76

Neues Mitglied
ich danke euch erstmal für die antworten!!! wir haben jetzt n termin am 30ten gekriegt ... noch in der brd. und nu hoffen wir, dass es dann klappt. ansonsten .... halten wir uns an euern rat und machen uns nicht vogelig!!!

dank euch!!! :bye:
 
Oben