brauche Rat -  Nasser Teppich

Manu74

Manu74
Hallo,leider ist durch einen Wasserschaden unser Teppich total durchnäßt worden doch wir dürfen ihn auch nicht entfernen, ignorante Vermieterin sondern wir sollen ihn trocknen doch wie?
Danke schon mal für eure Tips.
Manu :rofl :rofl
 
U

User3

Guest
Wie oder wer hat den Wasserschaden denn verursacht? Wenn es ein Rohrbruch war, ist die Vermieterin verpflichtet den Schaden selber zu beheben.
Wenn ihr ihn verursacht habt, würde ich soweit vorhanden die Hausratversicherung informieren, die dann für den Schaden aufkommt.
Da kann es dann sicherlich sein, dass deine Vermieterin mitreden darf, inwiefern das erfolgt (Art des Belages, etc. - weiß ich nicht genau.)
Ansonsten gibt es Unternehmen, die solche "Trocknungsdienste" anbieten.
 

Frank2007

Systemlord
Das mit dem Trockenen kannst du vergessen.
Du bekommst den Teppich nicht trocken wegen der Gummierung.
Also raus damit.
Sonst hast du da Pilze.Bakterien und Scuimmel drunter.

Lg
Frank
 

Alicia

Aktives Mitglied
Kommt drauf an, WIE nass er wirklich ist.
Ich hab' mal in meiner ersten Wohnung nachts ein Dachfenster offen gelassen. Es regnete die ganze Nacht in die Küche (Steinboden) und das Wasser arbeitete sich bis ins Esszimmer (Teppichboden) vor. Ich habe zuerst mit Bodenlappen das "stehende" Wasser aufgesaugt, dann Strandtücher draufgelegt, immer wieder trockene, am Schluss gefönt und dann Durchzug gemacht. Ich hab's geschafft, aber einen Rand hat man immer gesehen. :whatever
 
I

IlkaM.

Guest
Also Butter bei die Fische: Wie nass war er denn nu, der Teppich?

Wir hatten mal einen überschwemmten Keller, in dem Teppich verklebt war. Meine Mutter hat damals über Monate dieses Trockengranulat aus dem Baumarkt in den Räumen aufgestellt - das saugt die Flüssigkeit aus der Luft.

Der Keller hat trotzdem vermodert gerochen und gesund war es dort unten bestimmt nicht mehr ...
 
Oben