brauche Rat -  Naturkindergarten-wer hat erfahrungen damit?

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo allerseits,
meine kleine ist seit 15 august nun im naturkindergarten.
es gefällt ihr. sie ist noch sehr müde und muss noch viele eindrücke verarbeiten. auch liebt sie nun fanatisch die frische luft und ist nur noch draussen. egal welches wetter wir haben. es ist klasse.

nun aber zu meiner hauptfrage:

hat jemand erfahrungen mit naturkindergarten bzgl. bauwagennutzung und ausfallzeiten, bzw. wie häufig so ein kiga im jahr geschlossen hat?

lt. des vertrages steht bei mir drinn MINDESTENS 7 wochen...dazu kommen wie ich jetzt hörte noch ein paar wochen hinzu. so 3-5 p.a.
UND
der bauwagen wird sogut wie NIE genutzt, denn es soll dort ziehen, muffig riechen, die kinder wollen lieber draussen spielen in den pfützen patschen als drinnenen sein. FAZIT: die kinder werden zwar dann ein paar mal umgezogen, allerdings wenn sie durchnässt oder durchgekühlt sind, müssen sie abgeholt werden. auf meine frage beim ersten elternabend wieso man denn nicht vorbeugen könne, hies es ua auch " es sei kein bauwagen kiga"
leider konnte ich im google nichts finden über die nutzung der einzelnen naturkiga. ausser zb. der darmstädter naturkiga, die so ein richtiges holzhäuschen dort bauten.
über einen erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.
 
Oben