Neues von mir, finde die passende Katgorie nicht :-)

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr lieben, einige von euch kennen mich vielleicht noch, ich war ewig nicht mehr hier, hab auch den passenden Titel nicht gefunden. Ich möchte gerne mal von mir berichten.

Ich hab ja aus erster ehe eine tochter 19 J..., war alles bisschen kompliziert , war nur 7 mon. verh. von meinem ex-freund/ Lebensgefährden mit dem ich fast 12 jahre zusammen war, bin ich nun seit fast 4 jahre getrennt, keine kinder da er operiert war,.. bin seit einem jahr wieder verheiratet , mein mann kenne ich shcon über 20 jahre, sind jetzt 3 jahre zusammen. Ich war lange jahre sehr unglücklich, dabei bin ich aber jetzt mit meinem mann um so glücklicher und zu unserm glück würde uns nur noch ein 2. kind fehlen, sprich ein gemeinsames kind fehlen, dann wers noch perfekter.

Ich weis ich werde im Nov. 40, aber ich habe am donnerstag 1.8. die pille abgesetzt und meine regel bis jetzt noch net bekommen ich hatte zwischendurch mal einen tag wo mit übel war, aber net durchgehend so schubmässig. kurze unterleibschmerzen hatte ich auch schon, aber keine periode. Schwangerschaftstest würde ja noch nix bringen das es ja erst eine woche her ist. Könnte ich schon schwanger sein??

würde mich sehr über erue antworten freuen.

glg Alexandra
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hallo Alexanda,

kennen tue ich dich nicht. Aber daran liegt es m.E. nicht, das die Antworten nicht so hervorsprudeln, wie du es gerne hättest.
Eine direkte Frage kann man nicht aus deinem Text lesen - so werden sich wohl die meisten unsicher sein, ob und was dazuschreiben.
Du wirst wieder schwanger werden, das steht fest. Man kann es noch ein bischen spannend machen, mit Rätselraten über bunte Kügelchen oder Übelkeit oder sonst was.
Nun, du hast wiedergeheiratet, um glücklich zu sein und um die Verantwortung für ein weiteres Kind zu übernehmen. Da spielt es keine Rolle wie lange ihr übt.
Dass du im November deinen 40.-sten haben wirst, ist wirklich unwichtig. Wir hier sind inzwischen emanzipiert und 40-Jährige sind mindestens genausogute Mütter wie 20-jährige Mütter.

Ich würde mir nur eines wünschen: Dass für dich felsenfest feststeht, dass das Kind Mama+Papa braucht. Und dass diese Überzeugung bei dir von nichts abhängig ist / erschüttert werden kann.

Viel Glück.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Gerhard, danke für deine Antwort, du hast ja recht, ein direkte frage hatte ich wirklich nicht gestellt. Dachte nur hier paar bekannte Efler wiederzulesen. Und mich mit lieben leuten auszutauschen die sich auch gerade ein baby wünschen,und natürlich mit euch EFlern :) . Das leben läuft leider nicht immer so wie man sichs gewünscht hätte und dachte mir mit 40 nochmal nachwuchs zu planen, ich weiss ja nicht, und hier Leute zu finden die sich sich mit 40 nochn Kind wünschen.

Wie gesagt lieben dank für deine worte.. Danke für die Glückwünsche.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
was ich noch dazusagen wollte, ja mein kind wird mama und papa haben, ich habe meine erste tochter ohne ihren papa groß gezogen, und hätte mir für sie gewünscht das sich mein exmann , um die gekümmert hätte, hatte er aber die ersten 4 jahre, noch in lebzeiten nicht, er iss verstorben als meine tochter 4 war.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ich nochmal.
Ich war 42, und sie 38-39, als wir unser erstes und einziges gemeinsames Kind planten.
<- Und lass dich von meinem Bild nicht abschrecken. Ich bin ein ganz lieber und bei mir isses etwas andersrum: Unsere Tochter kümmert sich liebevoll um ihren Papa... ;)
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
auch nochmal. na das will ich mal glauben das du ein lieber bist..*grins* Tochter kümmerts sich um papa iss ja süß :)

aber ichhatte auch keine angst vor dir :)
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ach, keine Angst vor mir? Dabei hab ich doch ne nichtzuübersehende Ähnlichkeit mit diesem Herrn hier -oder? :confused: :
capone1.jpg capone2.jpg


Und wegen dem anderen Thema, also ich frage da absichtlich nicht danach.
Er wird es bemerken, wenn es soweit ist. Und dann sagt er es dir. ;)
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@Alex,
Also keine Ähnlichkeit. Na dann bin ich beruhigt. War ein bischen Spass am Rande...
Und das Thema. Ohne Umschweife: Ich lese, dass du uns fragst, könnte das und das oder das mit mir sein, usw. (SS-Anzeichen). Klar, du bist gespannt und in erwartung. Das waren wir damals auch. Aber leider musste ich feststellen, dass einem der Spass auch vergehen kann, wenn man sich jeden Tag 10-mal kritisch vorn Spiegel stellt.
Also bei mir war es so, dass ich nach 5 Monaten nicht mehr die geringste Lust hatte; bei ihr war es in etwa auch so.
Sie hätte mit weniger Lust/Freude trotzdem noch an ihrem Plan festhalten können - aber für mich war Feierabend und hatte schon Kopfschmerzen von zuviel...
Mein Körper hat nach 5 Monaten gestreikt - obwohl wir wirklich eine sehr schöne Zeit hatten.
Diese Erfahrung möchte ich dir/euch ersparen; jedoch denke ich jetzt, dass ich darauf bei euch gar keinen Einfluss haben werde. Vielleicht muss das so unvorhersehbar sein in unserer Welt.

3 Wochen danach ist meine auf der Arbeit zusammengebrochen und ein Taxi brachte sie mir. Dann haben wir erfahren, dass es, kurz bevor wir aufgegeben hatten, doch geklappt hatte. Frage mich nicht, wie das geklappt haben soll - ich kann mich nämlich an keine diesbezüglichen Handlungen erinnern. Ein feuchter Händedruck vielleicht (den Schlafzimmer-Kalender mit den handschriftlich eingetragenen X-en schon genervt auf die Rückseite umgedreht, damit ich es nicht mehr sehen musste) - mehr nicht; aber von sowas wird frau doch nicht schwanger.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
hallo gerhard,, spass muss sein :)

ja, bei uns isses ja so das wir ja erst angefangen haben zu "üben" .. hab ja erst vor 3 wochen die pille abgesetzt aber irgendwie nehm ich alle anzeichen wahr, die auf eine SS hin deuten, weil wir uns so sehr ein 2. kind wünschen, sprich mein mann sein erstes leibliches kind.

danke für deine antwort, ja ich würde mich freuen erfahrungsberichte zu lesen. Ich suche schon das inet durch, wer welche erfahrung mit der gleichen pille gemacht hat wie lange es gedauert hat mis andere schwanger waren und und und.. ich weiss man kann sich damit auch verrückt machen. Aber ich kann leider net anders.. werde ja auch leider net jünger.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Wir hatten die Cerazette. Theoretisch wird sie sofort nach Absetzen schwanger. In der Praxis ist es vielleichgt gut, wenn es etwas dauert - weil aus einem schlecht eingenisteter Embryo nur ein Unglücksfall werden kann.
Soweit ich weiss, könnte frau sich untersuchen lassen; könnte, weil Abstrich wohl nur mit OP geht? Ob sich der Aufwand lohnt?
Ersatzweise habe ich was von einem Hormonspiegel gehört.

Wünsche Ruhe und Gelassenheit, bis dann euer Männerfrauenarzt ;-)
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
keine ahnung wegen dieser op.. naja erstmal abwarten, wir sind ja noch am Anfang... ich muss einfach bisschen mehr geduld haben, danke für deine Antwort

ich versuche ruhig und gelassen zu bleiben ;-)
 
Oben