Frage -  Neugeborenengelbsucht

blumenkind125

Neues Mitglied
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe :) !

Im Rahmen meiner Abiturprüfung würde ich gerne untersuchen, ob Stillen die Dauer von Neugeborenengelbsucht beeinflusst.
Daher wollte ich euch Eltern fragen, deren Kinder in den ersten Tagen nach der Geburt von dieser Neugeborenengelbsucht betroffen waren, ob ihr mir eine Minute eurer zeit schenken würdet, um meine Fragen kurz zu beantworten.
Also:
1) An welchem Tag nach der Geburt setzte die Gelbfärbung der Haut ein?
2) Wurde vor bzw. während der Gelbsucht gestillt?
3) Wie lange dauerte die Gelbfärbung an ?

Es wär wirklich super lieb, wenn ihr mir helfen und mich dadurch bei meiner Abiturprüfung unterstützen würdet. Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
1) Am 2. Tag haben wir es bemerkt

2) Vor und nach der Gelbsucht wurde voll gestillt, währenddessen musste ich teilweise abpumpen und auch mit Pulverzeug zufüttern, da die Kraft um selbstständigen saugen nichtmehr ausreichend vorhanden war.

3) im nachhinein schwer zu beantworten, wir waren 4 Tage im Krankenhaus, er wurde bestrahlt, weils ihm wirklich schlecht ging. Aber nach der Bestrahlung hat er sich recht schnell wieder umgefärbt. Ich schätze mal, dass er mit 1 1/2 Wochen wieder ziemlich normal aussah.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ blumenkind falls du noch fragen hast zum Neugeborenenikterus darfst du mich auch gerne anmailen stillberatung@t-online.de
 
Oben