Frage -  nicht mehr ss, trotzdem problem...

vanillabee

Namhaftes Mitglied
huhu!
die geburt von meiner zweiten tochter ist fast drei wochen her.
ich bin unter der geburt gerissen, was bei der ausschabung, die danach leider nötig war, mit genäht wurde. nun war ich mir ziemlich sicher, dass man sowas mit einem sich-auflösenden faden macht. heute aber war ich in der badewanne und habe da einen faden ertastet. der damm an sich heilt auch nicht wirklich ab. es tut zwar nichts mehr weh, aber es ist immernoch eine art knoten da, der sich einfach nicht auflöst. kann das mit dem faden zusammenhängen? ich bekomme den faden alleine auch nicht gezogen, meine nachsorge-hebamme erreiche ich leider nicht.
es dürfte doch nach der zeit gar kein faden mehr da sein, oder? hätten die mir nichts sagen müssen?
danke für eure antworten!

lg, bee
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das passiert schon mal das sich ein auflösender faden doch nicht auflöst geh am Monatg zum FA der zieht ihn :zwinker:
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
meine hebi war erst da und meinte auch, dass das völlig normal sei, dass der nach drei wochen noch da sei?! mir war das neu. aber ich werds jetzt erstmal mit sitzbädern versuchen, dass der sich trotzdem selbst auflöst. oder mein mann muss ran... :wow
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also mir hat die Hebi den Faden gezogen, weil er sich nicht aufgelöst hat und mir auch weh getan hat. Bei der 3. Entbindung hat sich der Faden aufgelöst...
 

Steedy

schreibfaule Socke
Bei mir ging der Faden auch ewig nicht weg. Irgendwann war er dann weg, aber es hat sich angefühlt, als wäre er immer noch da. So knotig und es hat mich dort immer noch leicht gezwickt. Bei der Abschlussuntersuchung 7 Wochen nach der Geburt habe ich den FA gebeten, mal nachzuschauen, der meinte dann "da is nix mehr."

Ich wünsche dir, dass er nicht gezogen weder muss.
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Ich habe bei meiner KS-Narbe auch einen Faden gehabt der sich nicht aufgelöst hat.
Meine Hebamme hat ihn mir dann auch gestern gezogen, sollte auch ein selbstauflösender gewesen sein*g*
Was diese Knoten angeht, die habe ich sowohl an der KS-Narbe als auch am Damm von meiner ersten SS und in der Scheide, weil ich dort bei meinem großen auch gerissen bin.
Das ist mittlerweile 8 Jahre her und die sind nicht weg gegangen, was mich persönlich aber nicht irgendwie stört, merke die gar nicht mehr.
Also am Bauch bin ich mal gespannt ob die irgendwann weg gehen, am Damm habe ich das warten aufgegeben.
Muß nicht immer wieder weg gehen, aber solange es nicht weh tut finde ich sowas auch nicht schlimm.

LG Kerstin
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei mir war das nach beiden Geburten so und beidesmal hat die Hebamme mir die Fäden gezogen denn sie haben nach 10 Tagen keine Funktion mehr außer zu stören und zu kneifen !
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
mich stört der faden schon, weil ich denke, dass dadurch die knoten am damm kommen und nicht richtig heilen können. ausserdem will ich da unten einfach keine fäden rumbaumlen haben... :-D irgendwann will man ja mal wieder was versuchen, was da länger nimmer war. und DA stören die fäden dann schon...

ich hoffe auch, dass ich ums ziehen drumrum komme.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hm, bei mir lösen sich diese Fäden nie auf! Die mussten immer gezogen werden!

Bin halt ein besonderes Exemplar! 8)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich wurde schon öfter mit unterwundfaden genäht (oder wie die dinger auch immer heißen..) und bisher hatte ich keine probleme damit. nur diesmal klappts nicht so...
 
Oben