Hilfe! -  noch 24 Tage

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Hilfe in 24 Tagen ziehe ich mit meiner Familie 800 km weit weg. Und ich habe richtig Panik davor. Bis vor kurzem fielen mir immer gute Gründe ein wegzuziehn, und jetzt wo es bald soweit ist nur schlechtes. Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht? Und ist es wirklich so schlimm alles hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu starten???
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
leider kann ich dir keine erfahrungsberichte bieten, dafür aber ein ganzdolles :druecker :druecker :druecker
wo soll es denn hin gehen???

liebe grüße
sanni
 

mayasophie

Aktives Mitglied
jein, natürlich hat so ein Umzug wie alles seinen Vor und Nachteile.

Am Anfang ist es sicher nicht leicht, was ich die raten würde versuche den Kontakt in deine alte Heimat zu halten das geht meiner Erfahrung nach sehr schnell das das abreisst und schließlich bist ja du umgezogen (das habe ich zumindest oft gehört)

Freu dich einfach auf deine neue Wohnung richte sie schön ein das kann man am besten wenn man ganz von vorne anfängt ..

Hast du Kinder ?
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich bin als kleines kind von kärnte nach niederösterreich gezogen da liegen zwei oder drei bundesländer dazwichen, d war ich 6 jahre alt :whatever

müsste ich meine mutter fragen :gap

ich bin 24 jahre alt und meine mutter ist nomadin gewesen undbin 21 mal umgezogen :schiel

guck dass es nicht so viel wird dannpasst es schon :lhg
 

Tekla

Aktives Mitglied
Ich habe meine einschulung im Ausland erlebt und bin dann auch noch ein Jahr dort zur schule gegangen. Damals (6 Jahre) war es mir - soweit ich mich erinnere - egal. Aber nochmal würde ich das nicht tun. schon garnicht mit meinem Sohn.
 

knöllchen

träumerin***
bei mir sinds jetzt noch zehn tage bis zum stichtag :banane: :traene :banane: :traene ich weiß auch nich, ich glaub, ich checks auch erst, wenn ich die erste nacht im neuen domiziel schlafe... bei mir sind´s ja dann nur knapp 700km :zwinker:
ich bin schreckelich hibbelich :geb7 :geb7 :geb7 :geb7 :geb7
und der :maldrueck is für dich CaptainKathy ... wird schon :druecker
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Bei mir sinds noch 11 Tage :wow ich kanns auch nicht ichtig realisieren, auch wenn hier 1000 Kisten stehn.. irgendwie glaub ichs erst vor Ort.. :maldrueck danke Knöllchen, dir auch alles Gute!
 

knöllchen

träumerin***
ich an die schöne ostsee, nach rostock :-D
und : 8 Tage noch.... :scared: :geb7 :banane: :schiel :D
das knöllchen im absoluten gefühlschaos :-D
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
och Bayern ist doch schön und das inntal erstrecht. :zwinker:

Hoffe das du dich schnell einlebst!
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Das ist bestimmt nur die Aufregung, weil du nicht weißt, was auf dich zu kommt. Aber das weiß man, wenn man nichts verändert auch nicht. Ich weiß auch nicht, was in einem halben Jahr ist.

Unser Traum wäre auch ein Umzug in das 500 - 600 km entfernte Norddeutschland :love1 Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. (Das sagen wir übrigens schon seit mehreren Jahren :( )

Das wird aber bestmmt schön werden, kommst du jetzt aus einer Stadt? Mein Schatz ist auch aus einer Stadt zu mir aufs Land gezogen und es klappt ganz gut.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
jeder neuanfang ist doch schön man kann alte sachen hintersich lassen seh es mal so ;-)

jedensfall wünsch ich dir auch dass ihr euch schnell einlebt und eine richtig tolle zeit eine neue zukunft erlebt :druecker :druecker :druecker

:bigkiss
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Ja ich lebe in einer Großstadt und ich mag das Getöse und den Trubel... das war immer meine Angst, daß ich irgendwann mal aufs Land ziehn muss :(
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Weil mein Mann dort eine feste Arbeitsstelle hat, ist ja auch supi und nur deswegen habe ich mich überreden lassen. Aber ein bischen freuen tu ich mich ja auch, weil man einen Neuanfang starten kann :]
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Hallo,

leider hat sich der Umzugstermin auf den 7.4. verschoben. Ihr wisst gar nicht wie ätzend das ist. Naja zumindest haben wir noch eine Woche länger mit der Familie :rolleyes:
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Sei nicht traurig, das Land kann auch sehr schön sein. Viel Erholung, die Kinder können draußen spielen. Man kann täglich freilebende Tiere beobachten (wenn man will), die Rehe z.B. kommen immer kurz vor der Dämmerung auf die Wiesen um sich nochmal den Bauch voll zu schlagen, bevor es dunkel wird. Im Sommer stehen die Weiden voll mit Kühen und Pferden. Das ist doch richtig toll! Wir machen im Sommer gerne Waldtage! Das ist sooo schööön. :love1

Man muss ja nicht unbedingt sehen, dass man für jedes bisschen ein Auto braucht, da viele Orte weit auseinander liegen und die Busse und Züge nur alle paar Stunden fahren, wenn überhaupt...

Also ich bin auf dem Land aufgewachsen und kann mir ein Leben in der Stadt überhaupt nicht vorstellen. Bin halt ein echtes Land-Ei! :-D
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Original von Leonie
Sei nicht traurig, das Land kann auch sehr schön sein. Viel Erholung, die Kinder können draußen spielen. Man kann täglich freilebende Tiere beobachten (wenn man will), die Rehe z.B. kommen immer kurz vor der Dämmerung auf die Wiesen um sich nochmal den Bauch voll zu schlagen, bevor es dunkel wird. Im Sommer stehen die Weiden voll mit Kühen und Pferden. Das ist doch richtig toll! Wir machen im Sommer gerne Waldtage! Das ist sooo schööön. :love1

Man muss ja nicht unbedingt sehen, dass man für jedes bisschen ein Auto braucht, da viele Orte weit auseinander liegen und die Busse und Züge nur alle paar Stunden fahren, wenn überhaupt...

Also ich bin auf dem Land aufgewachsen und kann mir ein Leben in der Stadt überhaupt nicht vorstellen. Bin halt ein echtes Land-Ei! :-D

Gut... wir haben kein Auto! :D
 
Oben