Problem -  Notebook - WLAN

cordu

Namhaftes Mitglied
Hilfe,

ist hier jemand der sich auskennt.

Problem:
wir haben hier WLAN. Bei meinem Jungs am PC funktioniert es wunderbar.
Mein Notebook aber will nicht so wie ich will. Ich hab immer wieder mal keine Verbindung. Und es ist völlig egal ob ich neben dem Router sitze od. ob ich mich in einem anderen Raum aufhalte. Ich schalt mein Teil hier ein und hab Verbindung, nach ein paar Minuten kann es sein das ich auf ne andere Seite möchte od. was noch ärgerlicher ist ich ne Bestellung, Überweisung, E-Mail abschicken möchte und plötzlich hab ich keine Verbindung mehr.
Ich krieg hier noch die Krise. Es muss an irgendeiner Einstellung am Notebook liegen. Aber ich finde den Fehler nicht. Wobei ich mich auch nicht sehr gut auskenne. Neulich war dann mein Lieblingsschwager hier und hats versucht richtig einzustellen aber auch der weiß letztendlich nicht an was es liegen könnte.
Nun seit ihr meine letzte Rettung.
Hat vielleicht von euch jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte.
Schnell her mit den Tipps.

LG :bye:Cordu
 

Venka

Aktives Mitglied
prüfe mal im Menü -> Systemsteuerung -> Internetoptionen, ob du da eine Einstellung findest, die eine automatische Trennung initiiert. Das könnte z.b. allgemein formuliert sein "wenn nicht mehr benötigt", aber auch "nach (n) Minuten".
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ich hab mir auch n neues notebook gekauft vor 3 monaten und hatte ein ähnliches problem. (von samsung). sobald ich mehr als 1 meter vom router weg war, hatte ich kein netz mehr. :evil: vorher mit meinem alten, gings überall, sogar im garten
wir haben dann samsung angeschrieben und gefragt, ob das problem bekannt sei, bzw. woran das liegen könne. die haben dann irgendsoeine einstellungssache zurückgeschickt und seitdem gehts ohne probleme. auch wieder im garten 8)

kannst ja auch mal deine herstellerfirma anschreiben
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Danke Ysahi,
aber ich hab ja überall Empfang. Nur eben nicht ununterbrochen. Ich kann mich auch immer wieder anmelden, das ist alles kein Problem.

Vielleicht frag ich ja wirklich mal direkt bei Toshiba nach. Vielleicht können die mir ja helfen.

LG :bye:Cordu
 
U

UserC

Guest
hi,
ich habe auch ein toshiba laptop. und ich hatte imense probleme zu beginn bei meinem freund. bei meinen eltern wars gar kein problem: verbindung trotz 2 etagen entfernung vom router.

bei meinem männe hatte ich dann das gleiche problem, dass du beschreibst. wir sind uns inzwischen sicher, dass der fehler in der fritz-box lag. denn als vor ein paar wochen ein gewitter bei uns tobte, schlug der blitz ein, die fritzbox war kaputt, und wir haben dann günstig bei ebay ein speedport ersteigert. seitdem habe ich keinerlei probleme mehr.

ich bin ja mal gespannt - wir bekommen nächste woche einen neuen router (anbieterwechsel....). mal schaun, ob das alles funktioniert
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Am Router kanns nicht liegen.
Die Jungs im oberen Stockwerk haben immer einen guten und vor allem durchgehenden Empfang.

Es muss am Laptop liegen.

LG :bye:Cordu
 
Oben