Frage -  Offenes Hemangiom

azgs

Neues Mitglied
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und hat einen großen dicken Blutschwamm auf der Schulter immer wieder aufgeht und blutet. Er hat dadurch große schmerzen, da alle Boddies darüber reiben und wenn ich ein Pflaster darüber klebe fängt es an zu eitern. Ich überlege ob ich den Blutschwamm nicht doch lasern lasse,aber dies würde Vollnarkose und 5 Tage Krabkenhausaufenthalt bedeuten. Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir einen RAt geben?
 

hai

Namhaftes Mitglied
also meine tochter hat ein hämangiom an der lippe. eigentlich sollten die von alleine weggehen, deswegen lassens wir auch. aufgehen tuts nicht und weh auch nicht bei ihr. aber in dem fall würd ichs dann doch wegmachen lassen oder fragen ob man es vereisen kann, was allerdings wegfällt wenns groß ist, geht nur bei kleinen
lg steffi
 

azgs

Neues Mitglied
hallo steffi vielen dank für dein Kommentar. war heute beim arzt und der rät zumlasern. bin mir aber immer noch nicht sicher, da eine vollnarkose bei so einem kleinem kind doch auch gefährlich sein kann. Ich werde mich bis morgen entscheiden müssen, dann werden wir nächste woche schon ins krankenhaus eingewiesen.
 

Lara1231

Lara
meinen Tochet hatte zwei.... wir haben es ab gewartet... uns wurde auch zum laisern geraten....
Er wird ja auch immer Mobiler.... dann liegt er nicht mehr so oft drauf....
Ich habe damals eine Frau kennen gelernt deren Tocheter hatte auch eins und sie hat es weg laisern lassen..... und die kleine hat jetzt dadurch eine fette Brandwunde..... und eine Narbe davon....
Und das hat auch noch ne ganze Zeit lang ganz schön weh getan....
Ich bin froh das ich sie getroffen haben.....
Jetzt ist sie 6 Jahre ... und er ist schon Jahre weg... nur noch ein heller Fleck erinnert....
Am bauch ist noch eine kleine erhabene blasse stelle... aber das ist auch OK
Überleg es dir gut....
Und was ist wenn Du so in "dickes Pflaster" oder ne Mull drüber legst und mit Pflaster etwas Fixierst....
Wie groß ist er den ??
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!


also ich hab das auch schon von gebrut an, soweit ich weiss hat meine mutter da nie was machen lassen, und nun habe ich einen hellen fleck an der rippe, ich find den zwar nicht ganz so schön, aber besser ein kleiner heller fleck als den dunklen den ich wohl nach der geburt hatte :)

ich würde es auch nicht lasern lassen da dieses gebiet mir für so ein kleines kind zu heikel wär.
dann lieber viel salbe, verband,mullbinden, und was es nicht alles gibt.

liebe grüsse
ramona
 

hai

Namhaftes Mitglied
also wie gesagt, es gibt halt auch stellen wo mans besser wegmachen sollte. im anfangstadium hätte man das meiner tochter noch vereisen können, naja laut der frühchenstation wars halt eine delle von der magensonde, nichts dramatisches. naja haben uns dann für lassen entschieden, da es schon wieder am abheilen ist. eigentlich sind die im gesicht nasen, mund bereich zwar gefährlich, aber da es am abheilen ist meinte der arzt auch lassen. auch wenn es uns noch bis zur pupertät begleiten kann. normal ist die sache in ein paar jahren gefressen nur lippe dauer natürlich langeeeeeeeeee. würde es sie arg behindern hätten wirs lasern lassen, aber so. also salbe bringt nur was wenns auf geht, eine das es verschwindet gibts nicht (war meine erste frage). blutet es denn sehr stark wenns aufgeht? was ich damit meine ist wenn es richtig stark blutet, hoher blutverlust wäre wegmachen vielleicht doch gut. das mit dem abkelben was lara vorgeschlagen hat, klingt gut also wenns dann weniger reibt ist vielleicht gut. natürlich sollte auch luft dran. ist halt immer so ein abwiegen. meine tochter war korrigierte 8monate als wir damit so konfrontiert wurden und ich mag die vorstellung von vollnarkose überhaupt nicht. werden uns aber wohl ende des jahres auf eine gefasst machen müssen wegen eines mrts. da sie kurz nach der geburt eine hirnblutung hatte, die kontrolliert werden muss, obs so geblieben ist wies war, weniger geworden ist oder mehr.
hoffe ihr findet die für euch richtige entscheidung. ich weis wie schwer es ist und kann damit leben das meine tochter ihr blutschwämmchen eigentlich mitten im gesicht auf der oberlippe hat. mittlerweile siehts aber nurnoch so aus wie wenn die eine rundung der oberlippe etwas höher wäre als die andere.
lg steffi
 

azgs

Neues Mitglied
Also, vielen dank für eure antworten. der Blutschwamm ist ungefähr so groß wie zwei 1-Eurostücke nebeneiander und 1 1/2 cm groß. Wenn es Blutet kann man nicht wirklich von Blutverlust reden, aber es tut ihm anscheinend sehr weh, da er sofort anfängt zu weinen, wenn ich nur in die Nähe des Schwämmchens komme. Noch blöder ist, dass er seinen Kopf immer vom Schwämmchen wegneigt und dadurch eine Kopfschiefhaltung hat. Zur Zeit verbinde ich das Hämangiom, da es ja offen ist. Soll wohl normal sein, das das immer wieder auf geht, da durch die Rückbildung die Haut nicht mehr ordentlich versorgt wird. Das Lasern soll die Rückbildung beschläunigen. Würde meinem Kleinen gerne Schmerzen erspahren, die er jetzt durch die immer wieder aufgehenden Stellen hat-das würde für das lasern sprechen. Aber wenn es durchs lasern nur noch schlimmer wird wäre das auch ziemlich doof.
 

Lara1231

Lara
Ich kann dich schon verstehen... aber Laisern tut auch weh... ist ja ne verbrennung......
Und ich denke das man das auch nicht unterschätzen soll....
Von meiner Schwager die SChwester hat sich den Blutschwamm vom Knie weg laisern lassen... und es war schon schmerzhaft... und er ist immer noch da :sn7 scheint nicht immer so einfach zu sein...
Hoffe das er bald etwas mobiler wird... und nicht mehr so oft drauf liegt....
Und es sich dann von selber verflüchtigt....
ICh würde Homöophatisch noch was machen....
Kann man bestimmt gut unterstützen....
 

Roswithap.

Neues Mitglied
Schade bin wohl leider zu spät.

Ich kann nur immer wieder dazu raten zunächst einmal ein Naturprodukt auszuprobieren bevor ich zu einer OP, zum Lasern oder zur chemischen Keule greife.


Leider Gottes ist es in Deutschland um unsere Gesundheit schlecht bestellt. Krankenkassenkarte, Arzt, Praxisgebühr, Rezept, Apotheke und dann rein mit dem Gift!

Es gibt ganz einfach unendlich viele Krankheiten, diese kommen von falscher Ernährung und dem damit verbundenem stillgelegtem, eigenen Immunsystem
Hier kann ich schon einmal auf Kuhmilch und Käseprodukte hinweisen.

Krankheiten wie ADHS, Asthma, Pollenallergien bekommt man ganz einfach in den Griff. Rheuma, Fibromyalgie, Neurodermitis und ganz klar auch Übergewicht/Diabetes , wenn man bereit ist nach einer guten Ernährungsberatung dann auch die Dinge zu befolgen.

Bei Dir hätte ich jetzt einmal eine gute Aloe-Vera - Creme empfohlen.

Hoffe es ist alles gut gegangen.
Viele Grüße
Roswitha
 
Oben