Frage -  Ohne Tochter zur Kur?

rehanurse

rehanurse
Hallo zusammen!

Ich habe da mal ne Frage....:

Meine Tochter ist 17, sehr weit in ihrer Entwicklung und äußerst selbständig.

Mein Sohn ist 11.

Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls und chron. Atemwegserkrankungen möchte ich gerne mal eine Mutter-Kind-Kur machen.

Denke, das steht mir nach 17 Jahren allein erziehen und immer berufstätig schon mal zu.... ;D

Nun ist es so, dass meine 17-jährige Tochter auf keinen Fall da mit will und sie auch zu alt für eine Mutter-Kind-Kur ist.

Sie selbst braucht und will auch keine Kur.

Sie würde sich natürlich rießig über drei Wochen sturmfreie Bude freuen... :pfeif

Sie ist auch wirklich absolut selbständig, pfiffig und ich trau ihr das auch ohne weiteres zu, dass sie die Zeit klar kommt, sie hat einen großen Freundeskreis und mit unseren Nachbarn verstehen wir uns auch super.

Sie war schon öfter mal für 5-7 Tage alleine, wenn Söhnchen und ich mal weggefahren sind, sie hat halt auf so Mutter-Kind-Reisen absolut keinen Bock mehr... :uebel...Abnabelung in vollem Gange... ;-)

Ich würde auch nicht so weit weg zur Kur fahren, so dass sie uns, wenn sie mag, an den WE besuchen könnte bzw. mit dem Zug in maximal 2-3 Stunden bei uns wäre.

Nun meine Frage:

Sie ist halt noch keine 18, sondern 17.
Wie ist das rechtlich?
Sollte widererwarten doch IRGENDWAS passieren, ist das dann unterlassene Aufsichtspflicht?

Unser Hausarzt ist gegenüber, Ersatzwohnungsschlüssel ist bei Nachbarin, erwachsene Ansprechpartner hat sie genug und Freunde über Freunde.... :whatever

Darf ich mit meinem Sohn ohne sie zur Kur?
 
Oben