Problem -  ohne worte

Sanni

Namhaftes Mitglied
ich weiß garnich wo ich anfangen soll

ich arbeite ja in einem büro und hin und wieder (eigendlich viel) in letzter zeit, haben wir probleme mit unserem server und den pc's...was bedeutet wir müssen unseren admin anrufen/mailen.... um so öfter ich ihm schrieb, um so neckischer wurden die mails... wir schreiben uns nun auch einfach mal so, auch wenn wir keine pc-probleme haben...gesehen habe ich ihn noch nie...nur ein foto, da ich nur vormittags arbeite und wenn er mal vorort arbeiten muss immer nur in den abendstunden kommt....und trotzdem bekomme ich mit jeder mail die von ihm kommt ein honigkuchengrinsen im gesicht, zittrige hände und möchte am liebsten laut lachen....und dann nach dem ich geantwortet habe...meldet sich eine kleine pickernde stimme, die sagt treibs nicht zu weit...denk an das loch das sich dann auftut...denk dran du hast familie...dann kommt die andere stimme die sagt...ich mail doch nur..aber tief drin weiß ich, dass dem so nicht ist...vielleicht liegt es daran, dass ich nur noch arbeite, vormittags da nachmittags zu hause und mein mann spät nachhause kommt und dann schpon beim essen fast einschläft... mein sohn momentan den aufstand probt und ich mit dem allen alleine bin.... und nun auch mal aufmerksamkeit bekomme und schreiben kann was ich unbedingt von der seele haben muss....
...ich freu mich auf montag und frage mich. ob er nochmal was geschrieben hat....ich werde dafür in der hölle schmoren...aber ich fühle entlich wieder etwas....und das ist nicht nur traurigkeit... mit meinem mann hab ich schon so oft versucht, darüber zu reden, das ich traurig bin, allein und mich momentan nicht geliebt fühle....antwort: es gibt auch wieder andere zeiten, die baustelle muss nunmal fertig werden und dann bist du wieder dran. toll..danach kommt unter garantie die nächste und dann steht auch noch unser garten an...irgendwo ganz hinten würde ich dann mal kommen......

..danke für s lesen....ich musste es mir einfach mal von der seele schrieben
 

Lys

Namhaftes Mitglied
:maldrueck

Kann Dich sehr gut verstehen....ich fühl mich im Moment auch wie eine Arbeits-/Versorgungsdrohne. Alles dreht sich entweder um Arbeit und Geld oder um die Versorgung der Kinder. Wenn Abends endlich Ruhe ist, dann ist nan zu müde für alles. Fällt ins Bett, nur um am nächsten Tag wieder in der Frühe raus zu müssen und das gleiche in grün zu bewältigen....

Da kann es schon passieren, dass man sich über sowas wie den Mailverkehr mit einem Fremden freut. Solange es bei den Mails bleibt, ist es doch okay. Pass eben auf, dass Ihr Euch niemals über den Weg lauft ;-)

Und auf der anderen Seite: überrasche doch Deinen Mann mal mit irgendwas Schönem....Kino oder Sauna oder einfach nett essen gehen....irgendetwas Kleines das Spaß macht.

Es ist nicht einfach, bei so viel Stress mal auszubrechen. Aber wenn man unbedingt will, schafft man das auch.


Gruß Lys
 
U

User8

Guest
Ich denke du hast das schon richtig erkannt.
Du genießt die Aufmerksamkeit, die Ablenkung vom Alltag- der dich im Moment eher frustriert als alles andere.
Wenns nicht zu komplizuert ist wüde ich wohl den Admin einfach mal mit nem Kaffee( oder so) überraschen- weil dann die Spannung raus ist.
L.G
Rebecca
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich knn mich den anderen nur anschliessen.
ich kenne das auch als mein mann kurz vor dem Ende seiner ersten Selbstständigkeit war hat er auch unr gearbeitet weil er mit allen mitteln versuchen wollte es noch mal zu retten. Das ging auf meine Kosten. ich beklam keine Aufmerksamkeit mwehr von ihm und Alex war gerade mal 3-4 Monate alt.
Ich hab die Aufmerksamkeit dann auch von jemanden über das Inetrnet bekommen und wir haben usn auch getroffen allerdings habe ich die Kurve noch gekrigt. ich habe ein sehr langes Gespräch mit meinem Mann geführt, damals waren wir noch nicht verheiratet und er hat gemerkt wie brenzlich die Lage ist und einiges geändert.
Ja wie gesagt mitlerweile sind wir verheiratet udn der Kontakt zu dem anderen blieb bestehen. Man trifft sich ab oder tel. und an und quatscht mit einem lächeln über früher.

Ich denke du musst einfach versuchen deinen Mann zu erklären wie wichtig dir seine Aufmerksamkeit ist.
 
U

User3

Guest
Ihr habt beide recht: Du, dass sich was ändern muss under, dass es auch wieder besser wird.
Aber ihr solltet besser jetzt einen Kompromiss finden, denn dir liegt ja an eurer Beziehung,
sonst hättest du kein schlechtes Gewissen. :maldrueck

Und in der Hölle schmoren...naja, dann müsste es da ja ziemlich voll sein. :zwinker:
 
C

Carsten20

Guest
Kaffeetrinken wäre genau richtig.... und danach ist die Welt wahrscheinlich vollkommen drucheinander!

Für mich hört sich das eher nach "verliebtheit" an.... auch wenn du ihn noch nie gesehen hast. Du spielst mit dem Feuer.... pass auf dass dir die Hütte nicht unter den Füßen wegfackelt.
Wie würde dein Mann das finden, wenn er deinen Text oben lesen würde? Wie würdest du es finden, wenn dein Mann sowas geschrieben hätte....

Denk drüber nach.... aber sei deinem Mann gegenüber fair!
 
U

User8

Guest
Ich glaube einfach nicht das sie ECHTE Gefühle für jemanden haben kann mit dem sie nur mails tauscht, ein bisschen rumalbert. deswegen mein Vorschlag die Spannung rauszunehmen. Natürlich nicht in irgendeiner romantischen Form.
So bleibt die Frage, wer ist der typ, wie sieht er aus....und das macht das ganze doch gefährlich.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Danke für eure Antworten, die haben mir wirklich geholfen.

Erst mal, ich habe es echt oft versucht mit meinem Mann darüber zu reden...entweder ist er laut geworden und dann gerät er oft so in rage, dass er sich dann nicht mehr runter bekommt...ich hab dann nur noch angst und die tränen laufen, was ihn meistens noch saurer macht..."du hast doch mit dem thema angefangen...." oder er hört nicht zu und ich bekomm zu hören "hä, was sagst du, nun mach mal halblang, ich muss soooo viel arbeiten und körperlich ist anstrengender als deine fünf stunden im büro"

ich hab mir nichts dabei gedacht mit unserem admin per mail rum zu albern....das geb ich zu...und nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, hatte ich mehr dem admin gegenüber ein schlechtes gewissen...hatte ihm das dann auch gleich geschrieben und siehe da...der ist schon vergeben und findet nur die abwechslung am pc ganz nett und hört (liest) gerne zu wenn ich probleme hab.
also nur gute freunde per mail....
 

Prici

Aktives Mitglied
Wirklich eine verzwickte Situation :troest
Ich kann beide Seiten verstehen, Deinen Mann aber natürlich auch Dich.
Dennoch solltest Du, auch wenn Du weniger arbeitest als Dein Mann in Sachen Liebe nicht auf der Strecke bleiben.
Jetzt zu sagen, mach Deinem Mann das klar, ist leicht gesagt .... nicht jede Frau kann sich da so durchsetzen .... Du hast ja auch geschildert, wie Eure gespräche verlaufen.
Trotz allem, Du muss Dir ein Herz fassen und Deinem Mann sagen, dass Die viel an Eurer Beziehung liegt, Du aber nicht bereit bist sie so - wie im Moment - weiterzuführen
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
hallo, ich denke, ich habe alles getan...wir haben momentan urlaub und ich hatte wieder und wieder versucht mit ihm zu reden und ihm meine gefühle zu erklären...leider hab ich den eindruck, dass egal was ich sage er denkt, ich will ihm einen vorwurf machen...damit hat er ja im grunde recht, dennoch versuchte ich im ein ums andere mal zu sagen nein, ich bin auch schuld, lass uns was ändern...aber es ist, als ob ich mit der wand rede...er hört nicht zu tobt und schreit und wenns nicht mehr anders geht haut er auch zu (bis jetzt nur 2x aber trotzdem hab ich angst das es beim nächsten streit wieder so weit kommt...)...und dann ist da der admin, bei dem ich mich ausreden (schreiben) kann, der mir zu hört und mir antworten gibt, die mir tief in mir helfen und mich aufbauen...das tut einfach gut und ist ein schönes gefühl.....
...ich frage mich selbst oft, wann läuft bei dir das fass über, wann erträgst du das alles nicht mehr und wann bist du endlich mutig genug zu gehen...ich weiß es nicht...ich kann es nicht...und das macht mich unendlich traurig :heul2
 
U

UserE

Guest
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, aus dieser Ehe-Hölle rauszukommen. Schlagen wäre für mich das Ende. Da dürfte er seine Koffer packen.

Kein Mensch darf sich soviel Macht geben und einen anderen schlagen!

Hol dir HIlfe!
 
U

User8

Guest
Ansgt ist eine sehr schlechte Basis für eine Beziehung. Ich muß mich da nach deinem letzten Posting sassi anschließen....SO darf das nicht weitergehen....und du erkennst auch schon den Grund für dein ausweichen auf den mailpartner. Endlich ist da jemand zum reden. jemand der ungefährlich ist noch dazu.
HAst bdu ihm denn von deinen problemen erzählt?
 

Prici

Aktives Mitglied
Schlagen ? ! ? :hae?
Das ist wirklich das Letzte, Du musst Dich aus dieser Misere befreien !
Es wird in solchen Fällen viel Hilfe angeboten, Du musst nun an Dich denken, sonst gehst Du zu Grunde
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
ich muss noch hinzufügen (bitte nicht als entschuldigung betrachten) dass das mit dem schlagen schon sehr lange her ist und das ich seitdem ihm eine heile welt vorspiele...wenn ich ihm jetzt sagen würde es ist aus und das aus dem und dem grund würde er warscheinlich völlig ausrasten und aus allen wolken fallen... es ist alles so verzwickt und ich kann weder im kopf noch in wirklichkeit ordnung in das chaos bringen....ich habe immer eine ausrede, warum es gerade jetzt nicht geht...wir sind gerade in eine neue wohnung gezogen und er hat alle "liebevoll" renoviert...aber in mir drin wird alles immer leerer und ich frage mich oft, wann bei mir das fass voll ist und ich endlich den mut habe nein zu sagen.....habt geduld mit mir, ich bin schon froh, dass ich mit euch reden kann...denn allen freunden und verwanten spiele ich die friede freude eierkuchen familie vor...und ich habe nicht den mut zu jemanden zu sagen...du so ist das alles nicht...ich brauch hilfe....
 
U

User4

Guest
Den wirst du irgendwann mal finden :troest
Ich hoffe nur, dass du auch im RL Arme hast, die dich in der Not auffangen können!
 
U

User8

Guest
Du bist ja nicht alleine mit solchen Gedanken...einige hier schlagen sich selber damit rum...und andere( wie ich) haben eine Trennung hinter sich.)(nein ich hatte keinen schlagenden Mann-aber einen der muich ganz tief in den Sumpf gezogen hat/te)
Bis man einen Weg findet sich zu lösen, das Opferdasein aufzugeben, dauert es manmal seine Zeit, aber der erste Schritt ist das Reden.
Vielleicht zu erst ganz anonym mit Unbekannten ;-)...dann mit Freunden, dann mit der Familie. Vor allen hilft es sich einfach mit dem Problem zu befassen anstelle es zu verdrängen. Du mußt auch kein Gespräch "mit Gewalt" herbei führen, gerade wenn du Angst hast vor der Reaktion deines Mannes.
Hast du denn Angst er könnte dich schlagen, wenn du ihm sagen würdest das du dir deiner gefühle nicht mehr sicher bist- und - liebst du deinen Mann noch?
L.G
Rebecca
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
das schreiben tut wirklich gut, ich fühle mich dann nicht mehr so allein und wie in einem schwarzen loch....und ja ich hab angst vor seiner reaktion, wird er ausrasten? wird er versuchen mich zu überzeugen, das er sich auch ändert oder werden wir wieder nur aneinander vorbei reden und am ende hat er es wieder geschafft und ich hab ein schlechtes gewissen???
...und vor den konsequenzen, die das alles nach sich ziehen würde...wo soll ich hin??? wie wird es mit dem geld (das ohnehin schon immer knapp bemessen ist) wie wird es mit der neuen wohnung dem neuen garten und und und....
...und wie wird es lukas aufnehmen??? ich spiel ja jedem vor, das alles paletti ist? wenn ich aber nun mein "wahres" gesicht zeige, werden alle aus allen wolken fallen....
 
U

UserA

Guest
Ich würde mir an deiner Stelle einen guten Freund nehmen, der in einem anderen Zimmer wartet.. nebenan.. und der eingreifen kann, wenn das ganze escaliert. Und glaube mir, auch, wenn es schwer ist - es wird besser sein, wenn es gleich vorbei ist, als erst in ein paar Jahren. Denn die werden dich kaputt machen und ich glaube, Lukas merkt wenigstens ein bisschen, das was nicht stimmt. Kinder sind sensibel für sowas...

Alles Gute..

Doro
 

Alicia

Aktives Mitglied
Liebe Sanni,

Du bist doch viel zu jung, um Dein Leben damit zu verbringen, den anderen eine heile Welt vorzuspielen und selbst innerlich kaputt zu gehen. Wieso fühlst Du Dich dazu verpflichtet? Die anderen nehmen Dir ja auch Dein Leid nicht ab, weshalb solltest Du ihnen dann ein Glück vortäuschen.

Ich verstehe, dass Du Angst vor der Zukunft hast und das scheint der einzige Grund zu sein, warum Du noch bei Deinem Mann bist. Die Angst fesselt Dich: sie lässt nicht zu, dass Du handelst. Stell' Dir mal vor, er würde Dich verlassen, dann müsstest Du auch schauen, wie Du alleine klar kommst. Und glaube mir, Du würdest es schaffen. All die Kraft, die jetzt durch diese verfahrene Situation gebunden wird, hättest Du dann für Dich und Dein Kind und irgendwann wird es sicher auch wieder einen neuen Mann in Deinem Leben geben. Ich sage jetzt auch nicht, verlasse ihn auf der Stelle. Wobei Schlagen für mich schon so ein Grund ist, wo ich nicht mehr fackeln würde und weg wäre. Aber suche Dir Hilfe. Pro Familia oder Frauen helfen Frauen. Da findest Du Ansprechpartner und Frauen mit ähnlichen Problemen.

Viel Glück
Michaela
 
U

User3

Guest
Auch wenn das Schlagen schon lange her ist, das wäre für mich nur ein Grund dafür, dass ich schon lange weg wäre.
Aber was ist so anders wenn man sich trennt als wenn man am Anfang einer Beziehung steht? Grundsätzlich beginnt doch erst einmal "nur" etwas neues. Wenn man sich verliebt, sich aufeinander einlässt, dann zusammen zieht, vielleicht sogar heiratete und ein Kind bekommt? Das alles verlangt doch auch sehr viel Mut. Den hattest du doch schon einmal. Warum sollte dir jetzt die Kraft fehlen? :maldrueck Nur steht bei der Veränderung dieses Mal im Vordergrund, dass etwas zuende ist - erst einmal. Aber das solltest du hinter dir lassen und das Neue sehen. Für dich, für deinen Sohn - und eventuell für einen neuen Partner.
Ich wünsche dir alles Gute.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
hey danke euch allen :inlove

ich habe mich gestern bei meiner freundin ausgequatscht...zwar "nur" per chat, aber es war pure erleichterung, mit jemand vertrauten darüber reden zu können....ich bin später noch zu ihr gefahren und war prompt wieder in meiner rolle...ich kann niemanden in die augen schauen und darüber reden...mist....ich konnte das alles was ich hier und ihr auch geschrieben habe nicht in worte fassen....sie hat sich angeboten mich aufzunehmen, wenn ich nicht mehr kann und vorgeschlagen, ganz oft was zu unternehmen und ihn allein sitzten zu lassen....das werd ich auf jeden fall machen...fitnessstudio und mit ihr viel am wochenende unternehmen....

..ich weiß das es keine dauerlösung ist, aber vielleicht gewinn ich so genügend abstand um der lage herr zu werden......

drück euch alle
sanni
 

Petzi_72

Mitglied
Hab mir jetzt alles durchgelesen und wünsch dir ganz viel Glück :druecker
Lass dich nicht unterbuttern und schon als du geschrieben hast er schreit dich derart an ,ging mir durch den Kopf der schlägt bald zu !
Dass er es 2x getan hat ist 2x zu viel,schick ihn in die Wüste :wand
 
Oben