Idee/Tipp -  Osterbasteln

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nachdem mich mein großer überredet hat nun doch mal was für ostern zu basteln habe ich mich mit ihm hingesetzt.

Wir haben ja schon fleissig Eier ausgepustet. (Ich kann dann wieder bis nächstes jahr Ostern kein Rührei mehr sehen.)

nun wollte ich aber dieses jahr nicht das übliche anmalen und mit Holzstäbchen udn faden Anhängerbasteln haben.
Also musste was anderes her. Zuerst einmal haben wir die Eier nicht bemalt sondern beklebt und zwar mit Transparentpapier und Seidenpapier, wobei es mit Seidenpapier besser funktioniert also das papier lässt sich leichter an die ründliche Form anpassen Transparentpapier ist dann doch in wenig star.

Dann überlegte ich wie man sie anders befestigen kann udn da fiel mein blick auf die Pfeifenreiniger.
Also schnell durch das Ei gezogen (Na ja war dann doch auch ne fummelei aber war einfacher als die andere Option. Die Enden dann zusammengebunden und verdreht und zur verziehrung und in Erinnung an das Küken was fehlt noch eine Feder rangeklebt.

Voila hier die ersten Ergebnisse.
 

Anhänge

  • Foto003.jpg
    Foto003.jpg
    87 KB · Aufrufe: 85

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex will sie wenn sie komplet getrocknet sind am fenster aufhängen.
mal schauen ob ich ihn überreden kann das wir sie vielleicht auch an einen kleinen Straus aus Weidenhölzer aufhängen können.
Ansonsten ich hab ja noch genug Eier die ich noch so machen kann, so dass wir einige ans fenster hängen können und ich den Straus damit schmücke.
Aber da muss ich erst mal schauen wann ich zeit dazu haben die restlichen so zu machen.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich habe letztes Jahr auch Ostereier bemalt.
Allerdings eignen sich für diese Art der "Bemalung" nur Plastikeier.

Man nehme einen leeren Schuhkarton lege ihn mit Papier aus. Auf dieses Papier kommen dann Window-Color-Farben in kleinen Mengen (ein Klecks).
Plastikei rein und dann schütteln wie verrückt.
Können schon die Kleinsten.
Das Ei auf einem Schaschlikstab trocknen lassen.

Raus kommen schöne bunte Ostereier mit Marmoreffekt.

LG :bye:Cordu
 
U

UserC

Guest
ich hab schon so durchsichtige plastikeier genommen (die man aufmachen kann), da nen kunststoffball rein, klecks window-colour, ei zumachen, schütteln. sieht auch schön aus.

und geht übrigens auch mit kugeln - dann für weihnachten. scheint ja bald so weit zu sein :pfeif


:xmas
 

mary68

Aktives Mitglied
Hallo an alle,

die Eier sehen richtig toll aus!
Was ich besonderst toll finde sind diese Bücher schaut sie euch mal an


Link entfernt
 
Oben