Frage -  Ostergeschenke?

huibuh

Neues Mitglied
Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob ihr euren Lieben etwas zu Ostern schenkt und wenn ja, was? Sind die Ostergeschenke bei euch in den letzten Jahren auch teurer geworden?

Ich habe ja schon Ideen für Geschenke, aber ich lasse mich gern von euch inspirieren ;-)

Also ich plane einen Ausflug, aber wenn das Wetter so bleibt wie jetzt, sollte man einen Plan B in der Tasche haben. Deshalb habe ich mir gedacht, ich besorge mir die DVD zu "Madagascar 2". Ist ja ein Film für groß und klein, damit kann man nichts falsch machen. Den ersten Teil mag ich ja gern. :rofl

Wie sehen eure Pläne aus?
 

usagimoon

sadness
Also zu Ostern gibts keine Geschenke. Die Kinder suchen halt Ostereier, dann gibts Frühstück und dann ist ein Tag wie jeder andere.

LG
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
bei uns wirds auch keine geschenke geben... ich finde ostereier suchen reicht!!!
ich mag diese übertriebene anlassschenkerei eh nicht!
 

vasco

Neues Mitglied
also bei uns gibt es immer auch nur ostereier, ein paar süßigkeiten zum suchen und eine kleinigkeit für 5 -10 €.

ich finde das kann man noch machen, größere geschenke aber nicht! der spass liegt ja beim suchen und bei den süßigkeiten...
 
U

UserA

Guest
Ich werde auf das traditionelle Ostereiersuchen zurückgreifen ^^
Außerdem mach ich einfach einen schönen Tag und sollte die Sonne scheinen, gehts auf den Spielplatz im park - weeeheee ^^
 

allyson

Aktives Mitglied
Ostereier suchen ist ok, wenn irgendwer die Eier danach auch isst. Ich esse überhaupt keine Eier, mein Freund nur mittelweiche warme Eier und die Kinder maximal eines zum Frühstück.

Süßigkeiten dürfen der Kleine und mein Freund nicht (FI) deshalb gibt es insgesamt auch keine "käuflichen" Süßigkeiten.
Allerdings werde ich selbst ein paar verträgliche Ostersüßigkeiten für beide herstellen, damit sie äußerlich das gleiche bekommen und sich keiner hintenangestellt fühlen muss.

Also gibt es vielleicht maximal vier Ostereier (mag nicht allzu viel wegschmeißen müssen), selbstgemachte Osterhäschen, selbstgemachte süße Ostereier und eine Kleinigkeit.
Vielleicht verstecken wir auch noch ein paar Ostereier aus Kuchenteig und/oder Dekoeier, damit die Suche nicht schon nach einer Minute vorbei ist :zwinker:.

Habe für beide so einen süßen Zauberwaschhandschuh (sehr klein zusammengepresst, wird im Wasser plötzlich groß), Drachentattoos oder Sticker und dazu gibt es entweder eine Märchen-CD oder ein Dinosaurier-Ausgrabungsset.

Für die Geschenke sind es dann knapp je 5€, für die selbstgemachten Süßigkeiten ca. für alle drei 10€.
 

cde

**verwirrt**
Unser großer kriegt aus aktuellem Anlass ein neues Fahrrad. Bei der Kleinen wirds wohl ein Bobbycar. Und das ist zwar rein fürs Osterfest zuviel, aber es ist ein guter Anlass nicht einfach was unterm Jahr zu schenken....

Ansonsten gibts Ostereier und -nester zu suchen!
 
U

UserC

Guest
meine isst ned gern süsses.... eigentlich gar nichts, ausser spezielle sachen (schoki mit cocos, balisto. katzenzungen, rocher, rafaello, bananenchips). war schon immer so.

daher kriegt sie schon immer zu ostern eine kleinigkeit, meisten socken. die dann aber ausgesucht - also früher snoopy, heute puma-sneaker -, was es unterm jahr so ned gibt. oder mal ein shirt. dieses jahr wird es ein usb-stick sein (gabs letzte woche bei A...). und eine Packung Katzenzungen. fertsch. verstecken werde ich das aber nicht - sonst zweifelt die noch an einer zurechnungsfähigkeit :schiel

und sie bekommt immer ein pfund vollkornnudeln von ihrer patentante, weil sie zu der vor jahren auf die frage ob sie einen osterhasen oder lieber bananenchips will meinte: kauf mir lieber vollkornnudeln. seitdem ist das ein joke zwischen beiden und es vergeht kein fest ohne eine packung vollkornnudeln :rofl
 

Annj

Sonnenschein
Da wir wie jedes Jahr im Skiurlaub sind an Ostern, gibt es nur ein paar Süßigkeiten die im Zimmer versteckt werden oder wenn das Wetter mitspielt auch draußen und dann für jeden was so um die 5-10 €. Sprich eine Kassette, ein Buch, ein kleines Spielzeug oder so was ;)

Gekochte, bunte Eier gibt es dann vom Hotel :]
 

hai

Namhaftes Mitglied
also eigentlich immer nur an die kinder in der familie und meinen mann, sowie meine eltern. letztere 3 bekamen immer eine kleinigkeit, wie merc* oder was von ferrer*. ansonsten osternester zum suchen. da kommt rein ein ei und etwas schokolade. man will es ja nicht übertreiben. ein nest hat den wert von ca 1,5€. ostern ist bei uns und bei seiner familie eher für die kinder. bzw. jede familie macht bei ihm kleine nester und alle treffen sich an ostern auf einem berg, wo dann gesucht wird. der wert liegt bei allen etwa gleich. die ganz kleinen, so 0-1jahr bekommen dann socken oder so
lg steffi
 
U

User3

Guest
Wir schenken untereinader auch Kleinigkeiten, der Kurze bekommt natürlich wieder mehr... :whatever ...nicht immer ganz freiwillig.
Vor allem meine Schwester neigt ja bei solchen kleineren Anlässen (wie auch an Nikolaus) zu Übetreibungen.

Ich werde für meine Mutter ein Buch kaufen (hab ich schon ausgesucht), für meinen Vater eventuell auch - oder einen Gutschein, wenn ich nix gescheites finde.
Für meine Schwester habe ich gestern ein tolles Parfüm und ein Duschgel von adidas ergattert - reduziert von 15.-€ auf 7,50€. :-D
Das war echt ein Megaschnäppchen und richt wirklich schön, frühsommerlich frisch. Mein Gatte hat erst vor kurzem Aquaristikartikel
im Wert von 50.-€ bekommen - das muss reichen. Er bekommt lediglich selbstgemachte Pralinen und ein paar von Lindt.
Und natürlich bekommen alle einen obligatorischen Hasen: Mein Vater den mit Lübecker Marzipan, meine Ma mit Zartbitterschoki,
mein Mann einen mit weißer Schoki und der Kurze den Klapperhasen von Smarties - eben weil er klappert. :rofl

Der Kurze...ich schwanke noch. Wahrscheinlich was von Playmobil 1-2-3... aber in jedem Fall was Kleines.
Die anderen karren schon genug an fürs erste und einzige Enkelkind.
Meine Schwester hat dieses Mal hoffentlich alle Quittungen aufgehoben... :ausheck
Und meine Mutter hatte schon ihre liebe Mühe meinen Vater einzubremsen,
damit er "nur" entweder einen Sandkasten oder eine Rutsche kauft.
Wenn man den einmal alleine einkaufen lässt, ist alles zu spät... :sn7

:zwinker:

P.S.: Und ich hätte gerne ein günstiges, neues Spiel für meinen DS... :verleg
*nachher den Big Bär mal lesen schickt*

P.P.S.: Außerdem hatte ich kein richtiges Weihnachten - muss ich ja auch mal nachholen! :-D
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ein kleines geschenk gibts immer habe aber noch nichts :D eier werden bemalt und verschteckt.... ja eigendlich so wie bei fast jeden denke ich
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die Kinder dürfen Süßigkeitten und eine Kleinigkeit (max. 10 Euro) suchen, größere Sachen gibt es zu Ostern eigentlich nicht.
Klar gabs da auch mal eine Ausnahme aber große Geschenke sind nicht die Norm. Erwachsene ja eine Süßigleit die sie sehr gerne möcgen.
Z.B. mein mann liebt Amichelie (werden die so geschrieben?)
Aber auch nichts großes.
 
C

Coleman

Guest
Du meinst Amicelli. Würden sie so geschrieben wie du sie geschrieben hast, würden sie "Amikelli" ausgeprochen werden.

Bei uns gabs auch nie Ostergeschenke - ausser natürlich für die Kinder: Ostereier, echte und aus Schokolade, und die von Weihnachten übrig gebliebenen Weihnachtsmänner, neu in Osterhasenform gegossen.

Dieses Jahr wird mein Grosser wohl zum ersten Mal Ostereier suchen - ich hoffe, er weiss, was er da zu tun hat. Und die Hunde dürfen sie natürlich nicht vor ihm finden, das wird schwierig genug!
 

keydi

Aktives Mitglied
..meine Große wünscht sich ein Skatebord und die kleine einen Schminkkoffer von Lillifee. Paul wünscht sich noch gar nichts, für den gibt es wahrscheinlich ein Bowling-Spiel von den Lieben Sieben. Dann noch ein paar Süßigkeiten dazu. Leider gibt es ja für den kleinen Euro nicht mehr viel und da ich sowieso wesentlich günstiger an die Sachen komme fallen bei uns die Geschenke meist ein bisschen höher aus, aber ich versuche Sie noch im Rahmen zu halten.
 

kat-fish

kat-fish
Hallo,

da mein Sohn sich ein echt blödes Geburtsdatum ausgesucht hat (23.12.) bekommt er zu Geburtstag und Weihnachten nicht sooo viel. Dann würde es nämlich zuviel auf einmal werden. Und außerdem müßte er dann wieder ein ganzes Jahr warten, bis es wieder Geschenke gibt. Das ist für kleine Kinder ja unendlich lang.

Deshalb gibts zu Ostern immer ein bißchen mehr. Diesmal ein Osterei von Playmobil mit Crossmotorrad+Fahrer, dann noch einen aufklappbaren Mack (sein sehnlichster Wunsch) und Lotti Karotti ganz passend zu Ostern. Außerdem natürlich noch Süßes, aber das halten wir eigentlich eher in Grenzen.

Gruß
Kat-fish
 

virgi

Mitglied
Bei mir in der Familie war es immer nur etwas Symbolisches, früher auch etwas selbstgemachtes. Ostern ist für mich eine Zeit der Besinnung
 
Oben