Paare für ZDF Dokumentation gesucht

Medienanfrage

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin freie Redakteurin und recherchiere für die Fivipro Film- und Videoproduktion (www.fivipro.de), die für die Dokumentationsreihe 37 Grad/ZDF eine Sendung zum Thema "Kommunikation zwischen Paaren" produziert.
Informationen zur Sendung „37 Grad“ finden Sie unter http://37grad.zdf.de/.
In der geplanten Dokumentation geht es darum, wie unterschiedlich Männer und Frauen kommunizieren und vor allem miteinander kommunizieren. Welche Hindernisse es in der Paarkommunikaion gibt, und wieso Frauen und Männer oft auf unterschiedlichen Kommunikationsebenen diskutieren. Dem Phänomen Kommunikation zwischen Paaren wollen wir genauer nachgehen und in einem „Paar-Check“ das Paarleben unter die Lupe nehmen. Die Paare bekommen verschiedene Aufgaben gestellt und werden dabei auf den Prüfstand gestellt. Es geht darum, die Kommunikation zwischen Paaren genau zu hinterfragen und in dem „Paar-Check“ auf kurzweilige Art Hilfestellungen aufzuzeigen, wie Paare „besser“ miteinander kommunizieren können.
Für die Realisierung der Reportage suchen wir drei unterschiedliche Paare (jünger und etwas älter, mit und ohne Kinder, verheiratet und kurz vor der Heirat), die Interesse hätten bei der Reportage mitzuwirken. Die Paare sollten bereit sein, vor der Kamera über ihre Beziehung und Kommunikationsschwierigkeiten zu sprechen.
Ich freue mich über Rückmeldungen von interessierten Paaren. Bitte nehmen sie über eine persönliche Nachricht oder die Email Adresse: Peddi@gmx.de mit mir Kontakt auf. Am besten fügen Sie Ihre Kontaktdaten hinzu.
Mit besten Grüßen,
Petra Gabler
 
Oben