Problem -  Partner beschwert sich nur!

Schnuppel86

Neues Mitglied
Erstmal ein nettes Hallo!

Wie schon im Thema genannt, habe ich das Problem das mein Partner sich ständig nur beschwert! Wir haben einen Sohn, 10 Monate alt, ich übernehme bis zum 14.08. die Elternzeit, danach übernimmt sie mein Partner.

Für mich ist die Elternzeit ein riesengroßes Problem, es fällt mir schwer den ganzen Tag nicht anderes zu tun, als mich um das Kind zu kümmern und die Wohnung sauber zu halten. Ich habe meine Arbeit geliebt, bin Krankenschwester, und freu mich riesig drauf endlich wieder arbeiten zu können.

Mein Partner ist Student, aber seit der Geburt unseres Sohnes im Erziehungssemester. Er besucht daher die Vorlesung NICHT. Er geht allerdings 3 mal pro woche für 5 Stunden arbeiten.

Das ist die Grundsituation! Seit geraumer Zeit beschwert er sich ständig bei anderen leuten (familie u.freunde), dass er soviel machen muss, obwohl er arbeiten ist. Viel machen bedeutet für ihn, dass er gelegentlich unseren Sohn füttern muss, baden und mehr nicht! Gut es gibt einen Tag in der Woche, wo ich mich mit einem sehr guten Freund treff, damit ich auch mal was anderes machen kann und was anderes sehe! An diesem Tag, meistens ein Samstag muss sich mein Partner mal 5 Stunden allein um das Kind kümmern. Er beschwert sich!

Desweiteren muss er, wenn unser Sohn in die Krippe muss, ihn am Morgen dort hinbringen! Ich kann es nämlich net, weil ich mörgens um sechs in der Arbeit sein muss, und die Krippe nimmt die Kinder erst ab halb acht. Darüber beschwert er sich auch!