brauche Rat -  Patchworkfamilie Probleme

HappyBina

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin neu hier und habe nach einem Thema was vllt grad zu meiner situation passen könnte gesucht. Nur nicht wirklichen erfolg gehabt.
Ich bin seit knapp 1 Jahr mit meinem Freund zusammen in unsere Beziehung hat jeder ein Kind mit reingebracht beides Mädchen und beide 3.
Meine Tochter lebt bei uns seine kommt alle 14 Tage zu uns. Mein Problem ist am anfang unserer Beziehung kam mein Freund super mit meiner Tochter klar sie sagt auch Papa zu ihm. Doch im laufe der Zeit kam von ihm immer mehr desintresse meiner Tochter gegenüber. Sie versucht des öfteren mal aufmerksamkeit von ihm zu kriegen will ihn in arm nehm ect. leider erwidert er es nicht. Ab und an gibt es aber Tage wo er sich dann irh gegenüber wieder positiv verhält. Ich habe ihn mal drauf angesprochen und seine Antwort war Meine Tochter wäre seitdem sie ein paar mal bei ihrem KV war sich gegenüber ihm geändert hätte. Was ich aber eig nicht behaupten kann.
Nun ja das andere Problem ist das er seine Tochter viel mehr vorhebt (ich aber beide gleich behandel) und seine Aussage war ja ich habe meine auch nru alle 14 tage. trptzdem finde ich es nicht ok wenn seine tochter an etwas ran geht was sie nicht darf (was sie auch weiß) kein ärger bekommt, meine aber gleich angeschrien wird.

Vor ein paar Tagen fing er auch an (ich schätze mal das er eifersüchtig auf mein kidn ist) solange er nicht auf gleicher höhe meiner tochter stehe würde sich das verhältnis zu meiner tochter auch nicht ändern.

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Hoffe das ihr mir vllt weiter helfen könntet.
Vielen Dank im vorraus :)
 

opa

opa andy
Hallo Happy Bina !
Zuerst muss ich Dir sagen das ich nicht aus einer Patchworkfamilie stamme,mich aber Deine Frage sehr berührt. Natürlich begeben wir uns wenn wir versuchen Dir einen Rat zu geben auf ein sehr devizieles Gebiet zwischenmenschlicher Beziehungen.Erschwerend kommt hinzu das der eine Part ein Kleinkind ist das um Aumerksamkeit ringt.Das ist schon höhere Psychologie, und einen Rat der zum beheben des Problems ist schwierig. Da Du ja sagst Das Du beide gleich behandelst giebt es warscheinlich keine Universal Antwort, mann könte es sich einfach machen und raten die Zeit ab zu warten ob es nur eine Phase ist in der der Vater sich zur eigenen Tochter und die Tochter sich zum Vater hingezogen fühlt. Dennoch ist nicht unüblich das die Mädels in einem gewissen Alter sehr dem Vater anhangen, ich habe das auch mit meiner Tochter Maria erlebt .Wesshalb sie heute noch Superspatz bei mir heisst obwohl sie längst selber Mutter ist.Traurig ist nur das ein anderer sich zurückgesetzt fühlt dabei,das ist das Problem, vieleicht musst Du in dieser Phase mehr zu deiner Tochter stehen bis Dein Partner auch merkt das da was im Argen liegt und er sein Verhalten Reviediert und von selbst ändert. Denn :preg der Fackt steht es ist seine Tochter ,Wenn auch von der Menschlichen und der Moralischen Seite grosse Zweifel am tun Deines Partners gegeben sind der Fackt steht fest.Daraus resultieren dann Sachen wie ettwas heraus nemen zu können was Dich auf die Palme bringt und so weiter. Du musst behutsam ein Gegengewicht erzeugen so das eure Liebe nicht seiten lastig wird und am Ende zerbricht. Ja nicht mit Gewalt irgendwas erzwingen das ist ein Irrglaube ,das kann mächtig nach hinten logehen.Also nur behutsam einen Weg finden , hoffe Du findest einen von Herzen viel Glück dabei wünscht Dir Opa Andy
 
Oben