brauche Rat -  Pille Abgesetz

seinmaedchen

Neues Mitglied
Hallo an alle.
Ich brauche dringend euren Rat.
Es geht um die Pille (Belara). Ab heute, den 22.11.2010 setze ich meine Pille ab. Das wäre die 11. Pille gewesen die ich heute nehmen müsste. Der Grund dafür ist das wir mit meinem Mann einen Kind haben wollen. Und jetzt die Frage: WIE LANGE DAUERT ES JETZT BIS ICH SCHWANGER WERDEN KANN? Kriege ich denn noch einmal meine Regel oder ist mein Zyklus jetzt erstmal durcheinander?

Ich bedanke mich für eure Antworten im Voraus.

L.G. seinmaedchen
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Du das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Bei manchen klappt es gleich und bei anderen dauert das sehr lange.

Aber ich würde erst mal die Pillenpackung zu ende nehmen und dann aufhören. So kommt dein Zyklus auch nicht gleich durcheinander. Dein Körper stellt sich dann erst mal darauf ein das du deine Mens bekommst und dann nimmst du einfach die Pille nicht mehr.

Das wäre vielleicht auch etwas schonender für dich.

Aber wenn du dann soweit bist wünsche ich dir ganz ganz viel Glück das es bald möglichst klappt. :druecker :druecker :druecker

Ach ja habe es schon mal eine anderen Mitgliederin hier geschrieben.

Ich habe in meiner Schwangerschaft und auchin der Zeit wo ich versucht habe schwanger zu werden Folio genommen, aus der Apotheke, das hat nur 10€gekostet. Das nimmt man vor der Schwangerschaft und währenddessen.

Kannst ja mal deinen Frauenarzt fragen.
 
M

Mamacati

Guest
Es kann 1 Monat dauern, es kann aber auch 1 Jahr dauern. Das kann man so pauschal gar nicht sagen. 50% aller Frauen haben nach dem absetzen der Pille Zyklusstörungen die 4-12 Monaten andauern. Du kannst schon im 1. ÜZ schwanger werden oder aber auch erst im 12. ÜZ. Wenn du 11 Tage die Pille genommen hast, wirst du deine Pillenblutung bekommen und dann erst deine echte Periode. Was picassa wegen dem durcheinander kommen sagt, stimmt nicht so richtig, denn der Zyklus kommt so oder so durcheinander, sobald du keine Pille mehr nimmst, Egal ob das nach 11 Tagen ist oder nach 21. tagen. Das ist nicht schonender sondern einfach nur genau das selbe.


:druecker
 
M

Mamacati

Guest
Original von seinmaedchen
Hallo an alle.
Ich brauche dringend euren Rat.
Es geht um die Pille (Belara). Ab heute, den 22.11.2010 setze ich meine Pille ab. Das wäre die 11. Pille gewesen die ich heute nehmen müsste. Der Grund dafür ist das wir mit meinem Mann einen Kind haben wollen. Und jetzt die Frage: WIE LANGE DAUERT ES JETZT BIS ICH SCHWANGER WERDEN KANN? Kriege ich denn noch einmal meine Regel oder ist mein Zyklus jetzt erstmal durcheinander?
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Naja also ganz unrecht habe ich da nicht.
Es ist ja so, wenn man die Pille nimmt bekommt der Körper ja sozusagen eine Schwangerschaft vorgegaukelt. Die Schleimhaut baut sich auf und man wird(weil der Körper denkt er wäre schon schwanger) nicht schwanger. Das ist das Prinzip wie die Pille funktioniert. Dann hört man nach drei Wochen ja die Pille auf und macht ja dann ne woche Pause, da baut sich die Schleimhaut ab und es kommt zur Blutung, --die Mens.

Dann nimmt man die Pille wieder und der ganze Kreislauf beginnt von vorne.

So ist es am einfachsten zu erklären, auch wenn manche jetzt sagen das diese Erklärung und Beschreibung evtl etwas blöd klingt. Aber so versteht mans besser undso habe ich es auch gelernt gehabt.

Was auch stimmt ist, das es unterschiedlich lange dauern kann wann man schwanger wird, manche sofort nach absetzen der Pille bei anderen dauert es sehr sehr lange.

Aber unser Lehrer damals, selbst Gynokologe sagte, auch wenn eien Frau nie die Pille genommen hätte, das würde genauso lange dauern wie wenn sie die Pille genommen hätte und dann absetzen würde um schwanger zu werden.
Das liegt dann einfach so in der Natur einer Frau. Das sei ganz unterschiedlich.

Ob das nun wirklich zu 100% so stimmt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich denke schon das es so ist.

Kenne viele bei denen es sofort geklappt hat und auch genauso viele bei denen es gedauert hat.
 
M

Mamacati

Guest
*klugacheiß ein* :baeh:
Eigentlich gaukelt die Pille keine SS vor sondern die 2 Zyklushälfte. Der Körper befindet sich dauerhaft in einer Zeitschleife von dem Zeitraum nach dem ES bis zur Mens. Denn um eine SS vorzutäuschen fehlen 2 ganz bestimmte Hormone HCG und Oxitucin. Das pillenprogesteron alleine macht keine SS aus. Deshalb verfälscht die Pille auch keinen SST, eben weil die eig. SS-Hormone fehlen. Progesteron und die damit verbundenen "Nebenwirkungen" (PMS) kann man auch ganz ohne schwanger zu sein haben. Ich kann ein Lied davon singen. :wand Deswegen glauben viele Pillen-nehmerinnen sie seien schwanger wenn ihnen mal übel ist, sie spannende Brüste haben, eine Blähbauch oder gereizt sind.
*klugscheiß aus* :baeh:
Aber ansonsten geb ich dir vollkommen recht.
 
Oben