Frage -  Pille abgesetzt

usagimoon

sadness
Am 14. müsste meine regel kommen (ja ist noch lange hin). So nun nehme ich seit 1,5 Monaten die Pille nicht mehr und habe halt dann am 14.10. meine Mens gehabt. Hatte die Pille abgesetzt, weil ich soviele nebenwirkungen davon hatte, also haben wir Kondom benutzt. Nun habe ichs eit ein paar tagen Schmerzen in den Brüsten und auch sehen sie irgendwie dunkler aus. Irgendwie habe ich grade voll die Panik, denn ich möchte wirklich nicht schwanger sein. Kann sowas auch auftreten, wenn man die Pille absetzt, also wegen der Umstellung der Hormone? Also ich traue mich auch gar nicht einen test zu machen, wäre doch soundso viel zu früh? Habe echt totale Panik grade :crying
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Bei mir war das anfangs auch so als ich die Pille abgesetzt habe, was aber nicht heißen soll das dies genauso bei dir ist.

Ist denn das Kondom mal kaput gegangen? Oder hattet ihr vielleicht doch einmal miteinander ohne Kondom geschlafen? Sorry für die intime fragen.

aber ich glaube wenn du ganz sicher sein willst, kommst du nicht drum rum einen Test zu machen, aber der wäre jetzt wohl wirklich etwas zu früh. Warte ab, bis deine nächste Mens kommen würde und dann noch ein paar Tage darüber hinaus.
Ich habe den Clearblue digitaltest genommen, der war super, der erkennt laut der Apothekerin auch recht früh ob HCG im Urin vorhanden ist oder nicht.

Oder du gehst zum Frauenarzt und lässt ein Ultraschall machen, der kann dir dann auch das ergebnis sagen. Aber ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten. :troest
 

usagimoon

sadness
Hallo, nein das Kondom ist nie kaputt gegangen und ohne traue ich mich niemals mehr!

Aber das super irritierend mit den Brüsten, die schmerzen auch richtig dolle und sowas kenne ich nur von einer SS bisher. Aber das Du das auch hattest, beruhigt mich jetzt doch wieder.

Das wäre halt die totale Katastrophe für mich, denn ich glaube nicht, dass ich bereit bin noch ein Kind zu bekommen und gerade gestern haben wir uns endlich darauf geeinigt, dass wir uns beide sterilisieren lassen wollen, weil es sich so einfach komplett richtig anfühlt.

Danke für die Antwort.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Als ich die Pille abgesetzt hab, dachte ich auch erst ich wäre schwanger und hab total Panik geschoben, weil ich mich grade von meinem Freund getrennt hatte und entsprechend wenig Lust verspürte ein Kind von ihm zu kriegen.
Ich hatte spannende, schmerzende Brüste, dunkle Brustwarzen, ständige Übelkeit, Heißhungerattacken...
Zum Glück war der erste Test negativ und der zweite ne Woche später auch :)
 
M

Mamacati

Guest
Was du da beschreibst ist völlig normal. Mir haben die Brüste so weh getan dass ich Angst hatte da wäre was ernsthaftes. Der Gang zu Arzt brachte mir Gewissheit. Mit der Zeit spielte sich das ein und ich bekam das Brustspannen nur noch in Verbindung mit PMS.
Man sollte generell nicht sofort an einer Schwangerschaft denken wenn man Unterleibschmerzen oder Übelkeit oder eben Brustspannen hat. Ich hatte das vor meiner SchwaScha in jedem Zyklus. Mein PMS war sehr ausgeprägt. Und unter der Pille hatte ich das auch, getarnt als Nebenwirkungen.
 

usagimoon

sadness
Heute haben 2 Frauen ganz unabhängig voneinander gemeint, ich würde heute so gut aussehen OO

Natürlich freut mich sowas und es hat mich auch zum Lächeln gebracht, aber irgendwie habe ich jetzt noch mehr Panik, dass ich nachher doch schwanger bin >_> weil in der SS sieht man doch immer so gut aus... Ich glaub ich kann es nicht mehr erwarten bis meine Mens kommt..
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Und weil du jetzt diese Angst hast wird deine Mens sicher nicht an dem Tag eintreffen wo sie es sollte! So ist es bei mir leider auch, ist totale Kopfsache. Stecke momentan in einer ähnlichen Situation. Ich warte auch, ich male mir auch schon das schlimmste aus, warte täglich aufs eintreffen... Kenne es aber auch das meine nie pünktlich kommt, habe oft sehr sehr lange Zyklen...
Ich hatte dieses Absetzungsanzeichen aber auch!
 

usagimoon

sadness
Wir wollen uns ja beide Anfang nächsten Jahres sterilisieren lassen und bin grad echt am überlegen, ob ich bis dahin doch wieder die Pille nehmen soll, vor allem, damit ich nicht ständig solche Ängste aushalten muss >_>

Ich sehe du hast ja auch schon 3 Kinder, kommt bei Dir auch keins mehr in Frage? kann ich gut nachvollziehen, wäre ich schwanger, würde meine Welt zusammenbrechen und ich glaube auch nicht, dass ich es bewältigen würde, weder psychisch noch körperlich -.-
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Nein käme für mich nicht mehr in Frage! Da wir auch niemanden haben der sie uns mal abnimmt! Für mich wäre aus ein Weltuntergang!
Habe beim dritten schon geheult, war nicht geplant. mein Mittlerer war erst 6 Monate alt als ich wieder schwanger wurde.
Ich möchte einfach auch irgendwann meinen Körper wieder für mich haben.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
...damit ich nicht ständig solche Ängste aushalten muss...
Brust- & Bauchschmerzen


Angst- und Panik-Atacken, körperliche Folgen, sind auf das Absetzen der Pille zurückzuführen. Wenn die Symtome 6-8 Wochen nach Absetzen auftreten.
Es wird zu einer aussergewöhnlichen (und meist auch zur unbeabsichtigten) Belastungsprobe für Partnerschaften.

Ein Paar, dass sich in der Verhütungsfrage nicht gemeinsam bespricht/informiert - hat bei dieser "Belastungsprobe" (milde ausgedrückt) sogut wie keine Chance, ohne Blessuren davonzukommen.

@usagimoon:
Bespreche bitte mit deinem FA, ob du, und wenn ja, was du machen sollst bis zur Sterilisierung. Ich mache mir Sorgen um dich.

:bye:

PS: Ich bin ebenfalls deiner Ansicht, dass bei Gesundheitsproblemen die Pille abgesetzt werden muss. Wir Männer müssen uns zwar auch umstellen oder eine zeitlang verzichten können - ich empfinde aber das gesunde Leben meiner Partnerin als höherwertig und wichtiger als das Pillenvergnügen.
Steri ist natürlich 1 Methode. Ich habe jedoch auch gelesen, dass es Frauen gibt, die für ihr körperliches & seelisches Wohl die Regelblutung unbedingt brauchen. Auch das könnte frau mit dem FA abklären.
Zuletzt noch der Hinweis, dass ich so oft davon lese, dass Frauen/Paare auf eine Verhütungsmethode ohne Hormone umsteigen. Z.B. Kupferkette, Spirale und auch die so sehr allseits beliebten Kondome.
 
M

Mamacati

Guest
Original von usagimoon
Heute haben 2 Frauen ganz unabhängig voneinander gemeint, ich würde heute so gut aussehen OO

Natürlich freut mich sowas und es hat mich auch zum Lächeln gebracht, aber irgendwie habe ich jetzt noch mehr Panik, dass ich nachher doch schwanger bin >_> weil in der SS sieht man doch immer so gut aus... Ich glaub ich kann es nicht mehr erwarten bis meine Mens kommt..

Ich glaube da interpretierst du einfach zu viel hinein. Ich sah in meiner SchwaScha nicht gut aus. Hatte voll die Pickel und Augenringe. Pigmentflecke habe ich auch bekommen.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Also wegen dem Aussehen würde ich mir da nciht zu viele Gedanken macvhe, das es mit einer schwangerschaft zusammen hängen könnte.
Manche Frauen sehen in den Schwangerschaften furchtbar aus und manche wiederrum richtig gut.

Aber @Gerhardt
ich stimme dem zu, es geht um das Wohl der Partnerin, das kommt an erster Stelle und danach das ,,Vergnügen,, ohne Risiko auf eine Schwangerschaft.
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten sanft und angenehm zu verhüten.
Ich persönlich bin froh wenn ich meine Mens bekomme, so weiß ich ok alles gut.
Leider kommt sie durch das stillen und die Minipille etwas unregelmäßig bis garnicht.

Aber wenn du dir wirklich so unsicher bist würde ich dann zum FA gehen der sagt dir dann was ist.
Aber je mehr du dir Gedanken und dich in Stress aussetzt desto eher verschiebt sie sich oder nleibt sogar ganz aus.
Leider hatte ich diesen Fall schon ,meine Mens kam und kam einfach nicht. Sie ist einfach komplett ausgeblieben, aber das war weil ich mihc einfach zu sehr unter stress gesetzt habe.
 
M

Mamacati

Guest
Ah aber picassa, wenn du die Cerazette nimmst ist die Blutung nicht mehr aussagekräftig. Sie wird künstlich ausgelöst und sagt deshalb nichts über das bestehen einer eventuellen SS aus. Die Hormonenzugsblutung kann ausbleiben ohne das du schwanger bist und du kannst trotz Hormonezugsblutung schwanger sein.
Du müsstest also nach jeder Hormonenzugsblutung einen Test machen um ganz sicher zu gehen dass du nicht schwanger bist, weil du der Blutung nicht trauen kannst.
Ein Grund wieso ich nie wieder hormonell verhüten will. :angst
 
M

Mamacati

Guest
Ich verhüte schon lange nicht mehr mit künstlichen Hormonen. Ich habe 2008 die Pille nach 6 Jahren abgesetzt, dann 1 1/2 Jahre hormonfrei verhütet. Dann wieder 1 Monat die Pille genommen, bin schwanger geworden, habe mein Kind gekriegt und verhüte jetzt wieder hormonfrei.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Sicher kann man sich nie sein.

Ich habe halt vorübergehenderweise nach einer Verhütung außer Kondom gesucht die ich nehmen kann während ich stille.

Falls ich aber jetzt noch mal schwanger sein sollte, finde ich das nicht schlimm. Wäre dann doch zwei Jahre früher als gehofft/geplant aber es wäre okay.

Meine erste Überlegung wäre die Spirale gewesen, aber wenn ich ja in zwei Jahren wieder ein Kind haben möchte, meinte der Arzt das sich das nicht lohnen würde, weil man die Spirale bis zu fünf Jahre haben kann.

Deshalb gibts die dann erst nach dem zweiten Kind:)

Ich wüsste nicht auf welche andere Verhütung ich im Moment sonst zurück greifen sollte oder könnte.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich meld mich mal als aktive Hibblerin ;-)

Deine Anzeichen können sowohl SS-Anzeichen sein als auch PMS. Aber als SS-Anzeichen fände ich es fast ein wenig früh, wenn deine Mens erst am 14. kommen sollte...wenn man vom 14.11. ausgeht und man annimmt, dass deine 2. ZH 14 Tage sind, war ja erst vor Kurzem dein ES und es ist sehr wahrscheinlich, dass sich das Eichen (wenn es befruchtet sein sollte), noch gar nicht eingenistet hat.

ich hab festgestellt, dass PMS sich fast wie ne SS anfühlt und sich zumindest bei mir auch gerne mal von Monat zu Monat ändern..

Karina, hast Du schon nen Test gewagt?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Nein Bianca um Gottes Willen, ich will keinen machen. Habe aber auch keine Anzeichen die darauf hinweisen! Nur das ich mal wieder auf meine Mens warte. Und dadurch das ich immer ellenlange Zyklen habe kann ich nicht mal sagen wann meine Mens kommen sollte...
Ich hoffe einfach es ist der Stress der die Mens zurück hält.
 
M

Mamacati

Guest
Original von hotdevil
Und dadurch das ich immer ellenlange Zyklen habe kann ich nicht mal sagen wann meine Mens kommen sollte...
Ich hoffe einfach es ist der Stress der die Mens zurück hält.
Ich will ja keine Werbung für meine Methode machen aber wenn ich einen ES beobachten kann, dann weiß ich wann ich meine Mens bekommen werde. :D Egal wie lang oder kurz meine Zyklen sind.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
naja, den ES wirst du nicht beobachten können; kannst aber indirekt drauf schliessen, wenn du dein Verhalten beobachtest? Ich sag nur: gesteigerte Libido z.b.
:D
 
M

Mamacati

Guest
Und ich sag nur wer keine Ahnung hat, sollte lieber den Mund halten. :baeh:
 
M

Mamacati

Guest
Zzzzzz langweilig. DAS kostet ja nur unnötig viel Geld und ist zudem auch nicht so sicher. Wer sich blind auf einen Computer nach einem Algorithmus verlässt der ist selbst schuld.(außerdem ist der Ldaycomp der 2. beste Zykluscomputer. Am beste hat der Cyclotest 2 Plus abgeschnitten bei Stiftung Warentest)
Außerdem ist KEIN Verhütungsmittel zu 100Prozent sicher! Das sollte aber ein erwachsener Mann wissen. :baeh:
ich gebe garantiert nicht 200- 500euro für so ein Teil aus wenn ich mit der Sensiplan-methode nicht mall 20 Euro ausgeben muss und die weit aus besser ist. Welche Vorteile die methode gegenüber Zykluscomputern bietet kann ich dir gern, wenn du möchtest über pm oder in einem neuen Thread geschreiben. Ich finde hier ist nicht der richtige Platz dafür.
Das ist und bleibt die natürliche Verhütungsmethode die so sicher wie die Pille ist und unschlagbar die günstigste..
 
Oben