Frage -  Plastikkarten drucken als Lernhilfe?

Fara

Neues Mitglied
Hallo allerseits!

Kaum angemeldet habe ich gleich mal eine Frage weil sie mir unter den Nägeln brennt! Meine Tochter ist nun in der vierten Klasse und hat größere Lernprobleme. Wir hätten nicht gedacht dass es mal so ist aber naja, man steckt halt nicht drin.
Englisch ist nicht so ihr Ding und naja, sie braucht es halt. Wir wollen es jetzt einfach auf die spielerische Art versuchen. Ihr kennt doch sicher diese Karten von Sheepworld. Darauf steht sie total. Wir überlegen uns jetzt ob wir Lern Plastikkarten drucken mit Motiven von Sheepworld drauf damit sie eine Motivation hat.
Das Plastikkarten drucken selbst ist nicht das Problem - aber dürfen wir einfach Motive klauen? Wäre ja nur für den Eigenbedarf.
Und was haltet ihr grundsätzlich von der Idee mit dem Plastikkarten drucken? Klar ist es nicht ganz günstig, aber der Zweck heiligt die Mittel - oder?

:-D

Fara
 

Lukulus

Neues Mitglied
Plastikkarten drucken - warum nicht?

Huhu,
na du machst dir ja echt Mühe mit deiner Tochter, aber was macht man nicht alles für sein eigen Fleisch und Blut! Nicht wahr... Also wenn du diese Plastikkarten drucken willst..lach da hab ich mir gedacht, hoffentlich guckt sie nicht nur die Bilder an...lol, ne echt jetzt mal ich finde das echt gut mit den Plastikkarten drucken , und dann noch mit den netten Motiven drauf... echt, warum nicht?
Aber warum machst du nicht einfach so Lernkärtchen? Denn ich habe bisschen die Sorge dass es ziemlich teuer ist solche Plastikkarten drucken zu lassen. Klar, wenn du ganz einfache Kärtchen nimmst hast du nicht so ntte Bilder drauf und wenn du mehrere Kinder hast oder in der Verwandtschaft noch Kinder sind, dann lohnt sich das mit den Plastikkarten ...dann kannst du die immer weiter geben oder zum Schluss in ebay versteigern! Haha, ne das würde ich nicht machen... denn das darf man nicht, aber für den privatgebraucht darfst du alle Bilder aus dem Netz nehmen...sei ganz unbesorgt!

Lukulus
 
Oben