Plötzlich fehlende Schwangerschaftsanzeichen

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo Mädels,

ich weiß, jede Schwangerschaft ist anders, aber ihr habt mir so gut bei der Übelkeit geholfen, nur jetzt ist sie ganz weg! ?(
Irgendwie sind alle Schwangerschaftsanzeichen weg. Keine Übelkeit, kein Ziehen und keine Müdigkeit mehr. Das macht mir ein bisschen Sorgen, weil ich das alles schon so stark hatte.
Das muss doch jetzt nichts Schlimmes heißen, oder?
 
U

UserD

Guest
nein muß es nicht
dann hat sich dein körper an die hormonumstellung gewöhnt.
ich hatte nur 6 wochen übelkeit und ein ziehen udn ab da ging e smir pudelwohl bis zur entbindung :maldrueck
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Kann ich ja leider nicht. (Zumindest nicht sofort). Heute ist niemand mehr da und morgen ist Feiertag. Am Freitag habe ich dann endlich meinen Termin. :angst
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hey mach dich nicht verrückt. Freu dich doch das dir nicht mehr schlecht ist!

Ich hatte bei meiner SS keinerlei Anzeichen das ich schwanger bin.

Mir war keine Std schlecht, ich hatte nie Sodbrennen,ich war nie müder als sonst, ich hatte nie ziehen im Bauch oder sonstwas. Ich war einfach nur schwanger.

Das einzige Anzeichen das ich Schwanger war, war der wachsende Bauch.

Mach dich nicht verrückt!!

LG unjd alles gute!
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Carola
Nicht verrückt machen .
Ich hatte bei keinem meiner Kinder irgendwie probleme mit Übelkeit . Ok , bei der Großen hatte ich Sodbrennen , aber erst so ab dem 7. Monat.Wenn ich nicht dicker geworden wäre , hätte ich nichtmal gemerkt das ich Schwanger bin
 

Vanessi

shrewd and forward
Mach dich nicht verrückt! :troest

Bei meiner 1. Schwangerschaft war mir nie groß übel - aber schon leicht flau im Magen. Und der Kreislauf und so, man kennt das ja. Das war dann auch irgendwann in der Frühschwangerschaft komplett weg und ich fühlte mich total unschwanger! Ich bin total verängstigt zur Untersuchung in der 12. Woche gegangen und hatte bei der Blutdruckmessung vorher einen viel zu hohen Wert - obwohl ich eher zu niedrigem Blutdruck neige! :D Nach der Untersuchung, bei der alles ok war, war der Blutdruck wieder normal. ;D

Wie schon gesagt wurde, der Körper gewöhnt sich irgendwann um die Hormonumstellung, bei manchen früher, bei anderen später. Sonst müssten manche sich ja 40 Wochen lang übergeben.

Sitz die zwei Tage aus und übermorgen wirst sehen, dass alles passt!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich hatte auch in de rfrühschwangerschaft manchmal einen tag zwischendrin, wo ich dachte: nanu, wo sind die ss-anzeichen hin??
aber am nächsten tag ging es dann wieder los :rolleyes:
da hatte ich nur mal eine kurze "verschnaufpause" bis sich die hormone wieder was neues ausgedacht haben....

ok, wenn du unsicher bist, ist da sschon verständlich. man macht sich ja immerzu sorgen.dann geh nur lieber zum arzt.
aber ich denke, dass es wirkluich nur eine umstellung der hormone ist und drücke dir die daumen :druecker

lg simone
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi carola!
brauchst dir wirklich keine sorgen zu machen. es sind wohl (zumindest bei den meisten) wirklich die hormone. die werden nämlich in einer bestimmten 2-3 tagesrhythmik ausgeschüttet. also zumindest das HCG der frühschwangerschaft steigt so stetig an bis zu einem gewissen wert/ zeitpunkt. manche forschungsergebnisse besagen eben, dass manche schwangere daher ihre beschwerden auch "intervallartig" haben. nur so als möglicher erklärungsansatz... vielleicht hast du ja auch glück und es ist schon alles überstanden?! *hoff*
liebe grüße
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich fahre jetzt gleich los. Wenn alles gut geht, dann bekommt ihr nachher (hoffentlich) ein Bildchen. Jetzt wird es aber doch ziemlich spannend und das, obwohl es doch die 2. SS ist. Sollte man da nicht gelassen und ruhig an die Sache gehen?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Jetzt war ich gerade so abgelenkt, von den anderen Themen hier, dass ich fast vergessen hätte zu schreiben, wie es mir ergangen ist.

Also, es ist alles supi. Sogar das Herz hat schon geschlagen. DIe FÄ meinte, der ES war sehr wahrscheinlich früher als gedacht, denn sie hat mich auf 6+6 geschätzt. Außer, dass sie mich mal wieder 2Mal stechen mussten und kaum Blut kam, war es ein richtig schöner Arztbesuch, bei dem sich die FÄ sehr viel Zeit genommen hat.
Sie war richtig froh, mal wieder eine Schwangere zu haben, die das Kind auch behalten will. Denn in der letzten Zeit hat sie wohl nur Abbrüche betreut, was für sie auch nicht so einfach ist. Vor allem sehr junge Mädchen waren dabei.
 
B

Beckie

Guest
Hallo Carola,

es freut mich, dass der FA Besuch so schön für Dich gelaufen ist. :applaus :applaus
Das mit dem mehrmals Stechen, weil kaum Venen beim Blutabnehmen kenne ich nur zu gut, es erging mir genau so :(

LG und :druecker
Beckie
 

radena

Mitglied
Super, dass es dir so gut geht! Sicher hat sich dein Körper bereits an die Schwangerschaft gewöhnt, und es geht dir deshalb plötzlich so gut! Wahnsinn, dass ihr das Herzchen schon schlagen sehen konntet. Da bin ich ja gespannt, ob mir das morgen auch so geht! Alles Gute weiterhin für euch!

Machst du dir eigentlich auch manchmal Sorgen, wie du es mit Säugling und Kleinkind schaffen wirst? Ich wache nachts grade ziemlich oft auf und mache mir Gedanken. Auch, wie es beruflich weiter geht. Setzt du für längere Zeit erst einmal aus?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Original von radena
Machst du dir eigentlich auch manchmal Sorgen, wie du es mit Säugling und Kleinkind schaffen wirst? Ich wache nachts grade ziemlich oft auf und mache mir Gedanken. Auch, wie es beruflich weiter geht. Setzt du für längere Zeit erst einmal aus?

Beruflich setze ich erst einmal aus. Was den Rest betrifft, bin ich da momentan recht locker. Ich komme mit meinem Sohn sehr gut aus, wir haben sogar eine Menge Spaß. Nach den Sommerferien geht er für 2Mal die Woche 2 1/2 Stunden in eine Loslösegruppe. Da habe ich dann 2 Vormittage für das Baby Zeit. Die erste Zeit schlief mein Sohn recht viel und ich empfand es nicht als stressig mit ihm. Ich hoffe, dass ist jetzt wieder so. Wenn das Baby 10 Monate alt ist, geht Jan-Paul in den Kindergarten. Dann habe ich eh nur noch halbe Tage beide gemeinsam. Zur Not muss halt mein Mann etwas mehr machen.
Kann sein, dass ich total blauäugig bin, aber irgendwie bin ich davon überzeugt, dass ich das schon hinbekomme.
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von Carola
Original von radena
Machst du dir eigentlich auch manchmal Sorgen, wie du es mit Säugling und Kleinkind schaffen wirst? Ich wache nachts grade ziemlich oft auf und mache mir Gedanken. Auch, wie es beruflich weiter geht. Setzt du für längere Zeit erst einmal aus?

Beruflich setze ich erst einmal aus. Was den Rest betrifft, bin ich da momentan recht locker. Ich komme mit meinem Sohn sehr gut aus, wir haben sogar eine Menge Spaß. Nach den Sommerferien geht er für 2Mal die Woche 2 1/2 Stunden in eine Loslösegruppe. Da habe ich dann 2 Vormittage für das Baby Zeit. Die erste Zeit schlief mein Sohn recht viel und ich empfand es nicht als stressig mit ihm. Ich hoffe, dass ist jetzt wieder so. Wenn das Baby 10 Monate alt ist, geht Jan-Paul in den Kindergarten. Dann habe ich eh nur noch halbe Tage beide gemeinsam. Zur Not muss halt mein Mann etwas mehr machen.
Kann sein, dass ich total blauäugig bin, aber irgendwie bin ich davon überzeugt, dass ich das schon hinbekomme.

Mein großer ist 4 der kleine wird 1 jahr und ende nov kommt unser 3tes Baby....ich mache mir da ehrlich gesagt keine Gedanken, wenn man etwas will schafft man das auch und es gibt echt schlimmers...ich möchte sogar in einem Jahr wieder arbeiten dann ist das jüngste 6 monate alt....aber ich glaube da ganz fest an meine familie und mich. Und alle anderen schaffen das auch wenn sie es wollen und auch mal auf ein paar stunden schlaf verzichten können.
 
Oben