Hilfe! -  Powerpoint

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi, ich werde gleich wahnsinnig.

Also habe an meinem HeimPC eien PPT erstellt dort läuft alles bestens.
Jetzt habe ich die PPT auf mein Lappi geladen udn jetzt geht der Ton net - was mach ich falsch???????
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
2 verschiedene Windowsversionen?
Hatte ich auch am Laptop erstellt für meinen vater auf seinem laptop gings nciht weil er eine nältere Windows Version hatte udn ich es falsch abgespeichert hatte.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
stimmt dann müsste es funktionieren.
hmm keine Ahnung ich kämpfe mich auch immer durch PP wenn ich da mal was machen will.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich hab schon ewig nicht mehr mit PowerPoint gearbeitet, werde Dir also vermutlich nicht so wirklich weiter helfen können.

Sind denn die PowerPoint-Versionen die gleichen?

Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass es für PowerPoint so ein Zusatztool zu laden gibt, womit Du aus Deiner Präsentation eine eigenständig lauffähige Anwendung machen kannst und sie somit auf jedem beliebigen PC abspielen kannst ohne dass dazu PowerPoint installiert sein muss. Mir fällt jetzt gerade nicht ein, wie das heißt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hab isch schon ...... das hilft nix.....

ich glaube ich hab es gefunden habe aber jetzt kein bock mehr ......
 

papaschlumpf

Aktives Mitglied
also, mehrere Möglichkeiten:

1. die Sounds sind wo anders gespeichert, dann findest Du die beim Abspielen auf einem anderen Rechner nicht. Also wird auch nichts abgespielt. Verwende mal die Pack&Go Funktion auf dem Rechner, auf dem Du die PPT erstellt hast, dann wird all das, was Du brauchst, zusammengepackt, kann auf einen anderen Rechner oder USB-Stick gespielt werden und von dort abgespielt werden.

2. Lautstärke beim Abspielen von WAV im Wiedergabemischer (unten auf den Lautsprecher rechts mit rechter Maustaste, Lautstärkeregler öffnen und schauen

HTH
papaschlumpf
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich habe es hin bekommen auch wenn ich gar kein Pack & go auf meinem rechner habe..................................


DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :bigkiss

:banane:

jetzt geths los jetzt gehts los............ :banane:
 
Oben