Kompliziert -  pupertierendes kind sucht grenze im aussen??

MoniM

Neues Mitglied
Hallo Schneehase

Ich hab selbst 2 Jungs, 15 und 12 jahre alt, aber zum Glück hält sich der Pubertätsstress echt sehr in Grenzen.
Ich kann Dir aber raten Deiner Bekannten mal eine Erziehungsberatungsstelle zu empfehlen, das klingt schlimmer als es ist.
Ich war selbst 3 mal dort, weil ich ihn manchen Situtionen ( ich bin Alleinerziehend) nicht mehr wusste wie ich richtig reagieren soll.
Mir hat die Psychologin dort sehr geholfen!

Viele Grüße
Moni
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ach ja, da kommt mir einiges bekannt vor :whatever - nur dass sich bei uns noch keine anderen Eltern beschwert haben. Wir werden nur von den Lehrern angerufen, unser 12 Jähriger stört den Unterricht, macht die Aufgaben nicht, hat kein Arbeitsmaterial mit ... :nudelholz Ätzend :(

Ich kann mich nur dem Tipp von MoniM anschließen - Erziehungsberatungsstelle!! :anbet Wir sind seit gut einem Jahr dort und uns hilft es. Ich finde es auch besser, dass wir von einer Stelle beraten werden, die nichts mit der Schule zu tun hat - denn die dort hängen doch viel zu sehr in der Sache drin und können doch gar nicht mehr objektiv sein! Manchmal ist es besser, jemanden "Neutrales" auf die Sache sehen zu lassen, der/die dann eine unabhängigen Ansatz finden kann. Denn es geht ja nicht nur um diese Dinge in und mit der Schule, sondern ich finde das mit dem Essen auch bedenktlich. Veilleicht hilft es ja :druecker

Ansonsten gilt sicher auch hier Konsequenz und Geduld :pfeif wenn ich das denn immer könnte :-D

LG Schiffchen, die auch immer wieder in ein Loch fällt, wenn wieder ein Anruf kommt :traene
 
Oben