Regel ausgeblieben und SSW - Symptome

luzzu

Neues Mitglied
Hallo,

bin neu hier, bin 27 Jahre, verhüte seit drei Jahren nicht und lebe in einer festen Parnterschaft.
Ich hätte am Montag meine Tage bekommen sollen, mein Zyklus beträgt 33 Tage, also die letzte Perioder bekam ich am 28.12.2011. Eine Woche bevor meine Regelblutung eintritt, bekomme ich Akne und meine Brüste schmerzen.....aber diese Symptome sind noch nicht eingetreten! Vor 2 - 3 Wochen begann mein ständiges ziehen und stechen im Unterleib, dachte, seit Montag habe ich starke blähungen, schubweise habe ich Bauchkrämpfe und mir ist ständig flau im Magen, gestern hat mich sogar die Übelkeit geplagt, zwar nicht ständig, aber so hin und wieder! So nun zum eigentlichen Problem....am samstag, den 29.01 habe ich nen Frühtest gemacht ( nicht mit Morgenurin, war 1 Stunde vor dem Test schon am Klo ) und der hat negativ angezeigt.....Waren da evtl noch zu wenig HCG-Werte??? Diese Sypmtome erlebe ich zum allerersten Mal, besonders dieses Ziehen un Stechen hat mich seit wochen stutzig gemacht und ich fühle mich einfach anders....es fühlt sich alles an wie ne darmgrippe, aber halt ohne Gliederschmerzen, durchfall! so gehts mir ja prächtig, aber ich bin ständig müde...
Hat man auch eine leicht erhöhte Körpertemperatur während der ssw?


i
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich glaube diesen sog. "Symptomen" kann man überhaupt nicht trauen. Da spielt auch viel Wunschdenken oder Angst mit, je nachdem ob man Schwanger sein will oder nicht.
Test einfach mit Morgenurin wiederholen. :druecker
 

luzzu

Neues Mitglied
ich habe schon von der scheinschwangerschaft gehört ja,aber ich habe ehrlich gesagt schon die hoffnung a bissl aufgegeben....und diese symptome habe ich zum allerersten mal in meinem leben.....ich weiß, mein körper kann mir auch nen streich spielen, aber ich habe schon oft gelesen, dass diese frühtests zwar sicher sind, aber bei manchen frauen vor ausbleiben der periode die HCG-Werte noch fehlen...
 

heymomma

Neues Mitglied
Also am Besten ist ein Schwangerschaftstest zu machen, da bist du auf der sicheren Seite. Geh doch gleich zum Frauenarzt. Möchtest du denn ein Kind haben? Oder war das jetzt gar nicht geplant. Kinder sind ja etwas wunderbares.
 
M

Mamacati

Guest
Zur Körpertempi: Ja sie ist erhöht, allerdings auch ganz ohne schwanger zu sein. Das nennt man Temperaturhochlage(Basal). Die entsteht durch den ES und das ausgeschüttete Progesteron.
 

luzzu

Neues Mitglied
@heymomma: ja klar möchte ich ein Kind haben! ich liebe Kinder, bin auch beruflich in einer Kinderkrippe tätig :zwinker:

aber der erste test war ja negativ und irgendwie wäre ich jetzt wahrscheinlich zu enttäuscht, wenn der wieder negativ anzeigt....

wie schon erwähnt, ich verhüte seit drei jahren nicht, also ungewollt ist die schwangerschaft nicht, würde mich halt riesig freuen, wenn ich schwanger wär....ich steh ein bisschen im Zwielicht zwischen " dass ich dann doch endlich mal schwanger geworden bin und ich kann bestimmt eh net schwanger werden, evtl ist des ja nur ne zyste"

aber so lange drüber wa ich noch nie, und die anzeichen ( Pickel, Brustschmerz ), die 1 woche vor der mens auftreten, habe ich auch noch nicht....

seit montag habe ich vor allem in der früh gleich nach dem aufstehen, nen richtigen harten bauch mit blähungen...ach ich weiß auch nicht....heut mal nen test besorgen und morgen in der früh gleich testen....könnt ihr mir da nen guten zuverlässigen test empfehlen?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hol dir einfach zwei oder drei verschiedene oder lass dich in der Apotheke beraten.

Viel Glück!
 

Lisa Cinderella

Neues Mitglied
Hi ich habe auch ein Problem. Und zwar weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich denken soll. Ich bin 24 Jahre alt und versuche seit über 6 Monaten Schwanger zu werden. Mein Arzt hat vor 4 Jahren bei mri PCO fest gestellt, jedoch nur in abgeschwächter Form. Habe danach Metformin zum Testen bekommen, war auch alles ok....nur damals hatte ich meinen Partner noch nicht. Jedenfalls habe ich mir gedacht wir probieren es erstmal so. Somal ich die ganze Zeit seitdem ich meine Pille nicht mehr genommen habe. Ende JUni aufgehört meine Tage aller 34 Tage bekommen :( Nur leider jetzt nicht mehr...Ich mache mir so Gedanken ich bin 15 Tage überfällit und einen Arzttermin habe ich erst nächste Woche endlich...dazu kommt das alle Schwangerschafttest negativ sind....am anfang dacht ich mir ich bilde mir das ein mir war schwingelig und naja...aber jetzt geht es wieder...tage kommen aber immer noch nicht :( und das komische ich habe seit 2 wochen ständig mit den Krampfadern zu tun. Ich habe wie gesagt die Pille schon lange abgesetzt und ich habe zwar immer schon Probleme mit den Krampfadern bzw. vor meinen Tagen habe ich immer kurze schmerzen aber das im Moment ist komisch....was soll ich machen? :( Bitte helft
 

Belinda

Neues Mitglied
Liebe Lisa Cinderella,

mich erinnert deine Geschichte sehr an mich... Mein Arzt hat mir auch mit 19 gesagt, dass ich PCO habe... auch nur in abgeschwächter Form. Ich war damals natürlich total panisch, da ich dachte, ich könnte nie Kinder bekommen.

Ich habe mit meinem damaligen Freund, heutigen Mann, auch lange geredet und wir haben uns letztlich dazu entschieden es zu probieren. Es hat sage und schreib fast zwei Jahre gedauert, dass ich schwanger wurde. Im nachhinein glaube ich allerdings war viel der Stress und der Druck den ich mir selbst gemacht habe. Denn geklappt hat es genau in dem Monat, wo es mir gar nicht rein gepasst hat.
Jetzt haben wir eine wunderbare süße Tochter und ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger. Diesmal hat es beim ersten Versuch geklappt.
Ich kann mich aber noch gut an die Zeit erinnern und weiß wie schwer es ist, abzuschalten und loszulassen, dass es klappen kann. Und wie herbe der Rückschlag jedes Mal ist, wenn die Tage wieder gekommen sind.

Aber vielleicht hilft dir meine Geschichte etwas dabei und macht dir Mut. Ein Jahr sagt man auch ohne PCO ist völlig normal, dass es nicht klappt. Du hast eine abgeschwächte Form und du bist sehr jung. Das sind wunderbare Voraussetzungen... gib dir und euch etwas Zeit.

Und zu deinen Symptomen natürlich kann es sein, dass es geklappt hat und der Test das einfach noch nicht anzeigt. War bei mir damals auch so, dass ich eigtl. schon über der Zeit war und der Test negativ. War in diesem Monat halt etwas verzögert und genau da hat es dann geklappt. Mein Tipp warte bis zu deinem Arztttermin ab und dann wird man es wenn ja auf jeden Fall sehen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsch dir alles Gute.
 
M

Mamacati

Guest
Ich hab den Satz mit den 34 Tagen nicht richtig verstanden, aber 34 Tage-zyklen sind doch völlig im Rahmen.
Der Zyklus kann auch mal bis zu 14 Tage schwanken. dh wenn du mal 34 Tagezyklen hast und dann mal einen Zyklus mit 40 oder 45 Tagen ist das auch noch völlig ok. PCO kann auch wieder verschwinden.
PCO hängt mit vielen verschied. Dingen zusammen zb. mit der Schilddrüse oder Übergewicht ect. Es ist ein Teufelskreis, das eine verursacht das andere usw.

Du könntest dich bei einem anderen FA noch mal durchchecken lassen, wenn dir das keine Ruhe lässt.
Deine Beschwerden könnten auch einfach nur PMS sein(ganz ohne SS). Wenn es nämlich danach ginge(und ich habe echt heftiges PMS!), dann wäre ich in jedem Zyklus schwanger.
Der ES kann sich auch verschieben, was sich bei PCO in gewissen Formen sehr radikal äußert(Mal an Tag 20 und einen Zyklus später schon wieder an Tag 54). Wenn der Es mal später kommt, dann muss man auch mit einer späteren Mens rechnen.
 

Fransy

Neues Mitglied
Hallo,

würde auch empfehlen, Dich mal durchchecken zu lassen. Wenn Du dann doch schwanger bist, ist die Freude natürlich noch größer. Wenns was Anderes ist, weißte dann Bescheid und man kann was unternehmen.
 

Vania

Aktives Mitglied
Mein Gyn bietet an, dass man bei Unsicherheiten schon mal vor dem Termin zum Blutabnehmen kommt. Dann wird ohne weitere Untersuchung der HCG bestimmt.

Den negativen Test bei 1 Woche Überfälligkeit hatte ich 95 bei den Zwillingen.
Bei der 2. SS hab ich gar keinen Test gemacht und bei der 3. kam ich auch net dazu. War zur Krebsvorsorge und bei der Untersuchung hat der Doc mir gratuliert :hihihi
 

MOMMY85

Neues Mitglied
War bei mir genauso....habe vor knapp 4 wochen schon einmal ein frühtest gemacht und der war negativ....habe jetzt am montag noch einen neuen test gemacht weil ich meine tage einfach nicht bekam und er war positiv....und gestern wurde mir gesagt das ich schon in der 7. woche bin....also wart am besten noch ne woche und dann hol dir einen neuen test und er wird dir gewissheit geben....
 
Oben