Eilt! -  Regel nach der Geburt

Sam23

Aktives Mitglied
Hallo Leute,
hat sich zufällig nach der Geburt eure Zyklus wieder normal eingestellt??? Wie lange habt ihr gebraucht??
Ich hatte ca. sechs Wochen nach der Geburt wieder meine Regel! Seit dem warte ich! Irgendwie hab ich ein dummes Gefühl bei der Sache. :(
War euer Zyklus wieder der alte oder war bei euch alles durcheinander?

LG Yvonne
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Weiß noch nicht, wie der Zyklus läuft bei mir. Hatte jetzt erst einmal wieder das Vergnügen und das war letzte Woche!
Aber ich denke mal, dass es schon bischen dauert, bis wieder alles eingespielt ist.

Hast du die Befürchtung, dass du schwanger bist?

Grüße,
Galaxie
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich habe 5 Wochen erstmal Wochenfluß gehabt,dann nach 2 Wochen meine Regel.Dann wieder nach 4 Wochen für 2 Tage,dann wieder nach einer Woche 8 Tage bluten.Also völlig chaotisch!Dauert ein Weilchen,bis sich das wieder eingependelt hat!Mein Sohn ist jetztüber vier Monate,und die "Regel" kommt überhaupt nicht regelmäßig.Und das,obwohl ich die Pille wieder nehme!
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

bei mir war er gleich wieder normal, allerdings stärkere Blutungen als sonst.

Stillst Du oder hast Du gestillt?

Gruß

Sba
 
K

KerstinW

Guest
Bei mir war der Zyklus auch gleich wieder normal. Nur stärker und verbunden mit höllischen Schmerzen. Bitte nicht lachen, ich weiß, daß viele Frauen diese Schmerzen haben. Ich gehörte allerdings nicht dazu. Von daher eine echt üble Erfahrung.
Mittlerweile werden aber auch die Schmerzen wieder weniger! :]
 
M

Mirsche

Guest
wie verhütest du jetzt? ich habs schon mal in einem anderen thrad geschrieben: Mit Cerazette bekommt man laut meinem Frauenarzt keine Regel.
 
M

meusi

Guest
ich hab sie direkt nach dem wochenfluss gehabt...und dannhab ich verhütet ..deshalb kommt sie auch wieder regelmässig...nächsten sa ist es wieder soweit bei mit :uebel
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich stille und habe sie gerade bekommen, genau 4 Monate nach der Geburt, auf den Tag genau. 8o :( Von mir aus hätte ich auch noch verzichten können.
Verhütet haben wir bisher noch nicht, ist aber auch nix passiert :gap
 

Sam23

Aktives Mitglied
Ich habe zwei Wochen voll gestillt und dann langsam abgestillt (ging nicht anders, da ich jetzt ja wieder voll arbeiten muß) Zuerst hab ich den normalen Wochenfluß gehabt dann meine Regel ganz normal (zwar ganz schön doll und auch schmerzhaft aber von der dauer her normal) jetzt warte ich drauf.

Ich kann leider nicht Verhüten, aus medizinischen Gründen darf ich keine Hormone nehmen und mit einer Kupferspirale kann ich mich absolut nicht anfreunden. Die Risiken sind mir auch viel zu hoch!

Ja ich hab die befürchtung wieder schwanger zu sein und ich kann es mir jetzt absolut nicht erlauben! Mann ohne arbeit und mit der Kleinen zu Hause und ich gehe den ganzen Tag arbeiten! Es geht wirklich nicht! :traene

LG Yvonne
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

und wie ist es mit der Spirale die nur die Hormone in die Gebärmutterschleimhaut abgibt?

Diese habe ich mir vor 2 Wochen setzen lassen und soweit ich informiert bin gehen damit auch keine Hormone in den Organismus über sondern wirken eben nur in der GS.

Kenn mich nicht 100 % damit aus aber meine FA meinte, dass ich mir wg. Hormone keine Gedanken machen müsse.

Vielleicht wäre das ja eine Methode (???)

Gruß

Sba
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Sam: An deiner Stelle würd ich jetzt erstmal gucken, ob du tatsächlich schwanger bist. Und ich mein, dann gibts ja noch Kondome. Wenn du nix verträgst, wird sich dein Mann damit abfinden müssen.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft bei dir,

Galaxie
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@sba
Wie ist das denn mit der Hormonspirale?Verträgst du die Gut?Ich möchte mir auch eine einsetzen lassen,spare aber noch ein bisschen.Man soll ja so gut wie keine Blutung mehr haben,und auch sonst echt praktisch.Ich bin nämlich trotz Pille 2x schwanger geworden,und habe auch keine Lust mehr auf ein drittes!Meine Bedenken sind,daß ich die nicht vertrage und dann für die Kosten(bei uns immerhin 308 Euro!) selber gerade stehen muß.Wäre nett,wenn du deine Erfahrungen berichten könntest!
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich habe mir die Hormonspirale von Mirena im Juni setzen lassen.Hatte danach Zwischenblutungen,aber nur noch einmal bis jetzt Blutungen gehabt.War nur ganz leicht.Ich merke nichts mehr.Hatte nur am Anfang leichte Kopfschmerzen.Der einzige Nachteil bei mir ist das ich ganz schön zugenommen habe seit ich sie habe :heul Aber sobald ich abstille wird gekämpft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Sam23

Aktives Mitglied
Sagt mal merkt ihr die nicht beim Sex bzw. merken Eure Partner die nicht??
Mein Arzt sagte mir das die Hormonspirale für fünf Jahre wirkt! Ich möchte aber bloß zwei Jahre warten! und..... ganz unter uns 310 Euro finde ich verdammt viel Geld, da müßte ich dann auch erstmal sparen!
Übrigens hab ich heute morgen einen Test gemacht der Gott sei dank negativ ausfiehl. Hatte damals von E-Bay noch einen Teststreifen übrig.
Ich möchte nicht wirklich mit meinem Mann die nächsten zwei Jahre Kondome benutzen, Die quietschen mir zu dolle :-D
hhmm.... ich weiß auch nicht, ich glaub ich werde dann demnächst erstmal Nonne!

Kennt sich einer zufällig mit diesem Persona-Computer aus???????
 
K

Kasmira

Guest
die erfahrungen meiner bekannten mit persona haben jetzt namen :whatever - aber bei einem sehr regelmäßigen zyklus hab ich schon einiges gute davon gehört/hier gelesen.

laura ist trotz pille entstanden. so wollte ich eigentlich auch die hormonspirale nehmen (beim sex soll man davon übrigens überhaupt nichts merken) - nur ist der preis wirklich heftig....
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Na ja, zumindest bist du nicht schwanger!
Kondome quietschen????? :D

Na ja, musst halt wissen, was dir wichtig ist. Quietschende Kondome in Kauf nehmen oder wieder schwanger werden.
Persona halt ich für nicht wirklich sicher!

Grüße,
Galaxie
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

habe sie erst seit 2 Wochen, allerdings bisher keine Nebenwirkungen.

Eigentlich habe ich die ganze Zeit das Gefühl, es geht mir immer besser - das kann allerdings auch davon kommen, dass ich mich immer mehr von der Geburt erhole und in meinen Alltag reinfinde.

Vielleicht können wir in ein paar Wochen das Thema nochmal anschneiden, ich glaube meine Infos sind momentant noch nicht repräsentativ.

Preislich waren es bei mir 300,00 € und die Prozedur hat ein bisschen weh getan. Dafür habe ich aber auch die nächsten 5 Jahre Ruhe und gebe kein Gelf für Pille und Kondome o. ä. aus.

Gruß Sybille
 
Oben