riechen bzw NICHT riechen

eva.m.p

Pause
Huhu,

wir liegen ja seit ner Woche mit grpallem Infekt im Bett, so langsam geht es besser. Was uns aber beiden diesmal völlig bhanden gekommen ist, ist der Reichsinn.
Seit Montag ist gar nichts mehr: kein Geruch und somit auch kein Geschmack. Hab schon gar keine Lust mehr zu essen, da eh alles gleich schmeckt und habe aus Spaß auch schon Dinge gegessen, die mir sonst den Ekel hochtreiben (vom Geschmack)
Ich rieche nicht, wenn unsere Kinder die Windel voll haben, muss immer fragen und nachschauen.
Selbst wenn ich meine Nase putze und sie frei ist, ist da absolut taub.

Ist ja bei Erkältungen nicht unnormal, aber ich frag, wann denn das riechen irgendwann mal wieder kommt, so langsam nervts.
Hat das schonmal jemand so lange und "intensiv" gehabt? Ich finde das echt krass.

Habe eine Studie gelesen, dass unter den Menschen, die einen Sinn verlieren (Hören, Sehen,etc) die Suizidrate unter denen am höchsten ist, die den Riehcsinn verlieren. Krass, oder?
Und inzwischen kann ich es mir sogar vorstellen... Ist echt alles einerlei.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das kenne ich. ich hatte das als ich eine Bronchitis hatte auch weil natürlich auch der Schnupfen nicht weg ging, den ich schon vorher hatte. ich glaube ioch konnte drei Wochen nichts riechen und es war echt sch.... Beim kochen musste ich imemr Martin fragen ob genug Salz dran ist. Oft habe ich lieber zu wenig gewürzt als zu viel.

Daran sieht man aber wieder, das den Geschmack von lebensmitteln zu 90% dergeruch ausmacht.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich hatte ne Freundin, die hat noch nie gerochen, das war wirklich schlimm für sie.
 
Oben