Frage -  Saxophonspieler hier?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich wollte fragen ob es hier jemanden gibt der Saxophon spielt und mir ein wenig helfen könnte.
Ich liebe dieses Instrument und mein Wunsch mir eines zu kaufen und lernen es zu spielen wird immer größer. Nur habe ich 0 Ahnung und kenne in meinem Umfeld auch niemanden der mir ein paar Tips geben kann.

Was muss ich als Anfänger beachten, welches Instrument ist gut aber sprengt nicht den Preisrahmen was für Zubehör ist wichtig usw.

Ach so am liebsten wüde ich Tenorsaxophon spielen aber ich denke ich fange aufgrund der größe lieber mit einem Altsaxophon an.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Ilona,

vielleicht wäre es sinnvoll mal zu einer Musikschule zu gehen. Da kannst du auch erstmal ein Instument leihen.

Bei uns besteht auch die Möglichkeit das beim örtlichen Musikverein zu machen. Die bieten auch Unterricht an.

Ich würde mir nicht gleich ein Instument kaufen. Ist ja doch eine ganze Menge Geld das das kostet. Und einfach so lernen ist wohl auch schwierig. Ich würde auf alle Fälle Unterricht nehmen. Auch wenns etwas teurer wird.

LG :bye: Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja unterricht werde ich mir auf jeden fall nehmen allerdings Einzelunterricht, da ich gemerkt habe dass ich so am besten lerne.
In einer Gruppe geht man doch schon mal unter.
Bin da schon am suchen ob jemand in meiner Nähe da was anbietet.

Leihen würde ich nur ungerne, da mein Mann und ich sowieso finden das es ein wunderschönes instrument ist und es eine enorme Stimmung bringt wenn man es auch einfach nur im Zimmer zu stehen hat.
Von daher ist es auch neben dem spielen was ich machen möchte natürlich für uns auch eine Art Dekoobjekt.
 
Oben