Frage -  Schatten aus dem Augenwinkel

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich werd noch irre... Dauernd denke ich "Da kommt wer" weil ich einen Schatten im Augenwinkel gesehen habe.
Ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll... Ich sitze in der Küche und mach die Terrassentür auf um die Katze reinzulassen weil ich gaaaanz sicher bin dass ich aus dem Augenwinkel gesehen habe wie ein Schatten angerannt kommt, aber da ist keine... Ich stehe von der Couch auf um nach den Kids zu sehen weil ich gaaaaaaaaanz sicher bin im Augenwinkel einen Schatten auf der Treppe gesehen zu haben, aber da ist keiner... Ich fang an meinem Mann was zu erzählen weil ich gesehen habe wie sich ein Schatten im Flur bewegt, aber da ist keiner...
Das macht mich total nervös, ständig meine ich im Augenwinkel Bewegungen oder Schatten auszumachen und nie ist da was!

Hat einer ne Idee wie ich das abstellen kann? Ich hab mal gegooglet, aber lande immer nur auf irgendwelchen Esotherik-Parapsychologie-Seiten... Ich seh aber keine Geister, ich hab irgendwie nen Knick in der Optik. Bin für jeden Tip dankbar...
Und ja, wenn ich es irgendwie schaffe mach ich mal nen Termin eim Augenarzt. Aber ich weiss zZ beim besten Willen nicht wann ich das auch noch machen soll. Kinder krank, Haus im Umbau, usw.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So was kann auch bei zu viel Stress oder übermüdung vor kommen, das Auge ist überlastet und es enstehen trugbilder. Ansonsten vielleicht doch lieber mal zum Augenarzt.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
zu viel Stress oder übermüdung

Jaaa, von beiden hab ich mehr als genug...
Na ich denke, ich werde mal zum Doc wenn ich ohne Panikanfälle zu bekommen einen weiteren Termin in den Terminkalender packen kann... Hoffentlich hat es sich dann schon von selber erledigt :)
 

usagimoon

sadness
Ich hätte jetzt erst mal auf was Übersinnliches getippt. Da die meisten Menschen nicht daran glauben (an Gott aber schon), warum auch immer, erledigt sich das wohl. Aber falls du doch glaubst es sei was Übersinnliches (vielleicht ein Geist) sag ihm doch einfach mal laut und deutlich er soll weggehen und Dich in Ruhe lassen.

LG
 

lilly7022

Ich wohne hier
Meine Tip wäre auch nur, daß Du Dich mal entstressen solltest. :-D Klingt sehr nach zuviel von allem, was das Leben so zu bieten hat.

Ich erinnere mich nur zu gut an die Zeiten, in denen ich freitags nach Feierabend noch hunderte von Kilometern gefahren bin und irgendwann im Dunkeln Personen auf der Fahrbahn gesehen habe, die es nicht gab. Da sollte man mal langsam anfangen drüber nachzudenken, woran das liegen könnte. Heute mach ich ne Pause und schlaf eine Runde. Im Auto, klar. Damals ging das nicht mit dem Motorrad.
 

-sonnenschein-

Neues Mitglied
@ usagimoon

Mit einem Geist sprechen ? Hallo... Wer glaubt denn an Geister. Selbst Raupe (Fragestellerin) hat ausgeschlossen das es ein Geist ist!!! Sprich du mal weiter mit den Geistern, aber Raupe glaubt es nicht!!!

@Raupe Du solltest vielleicht wirklich zu mAugenarzt gehen, ich schätze auch Stress und Übermüdigkeit..
Alles Gute dir...

Liebe Grüße
 

usagimoon

sadness
und die 1000 Millionen die mit Gott sprechen sind dann wohl alle ganz normal oder wie? ich sehe bei sowas keinen Unterscheid, mal davon abgesehen, dass ich mit keinem rede, weder mit geist noch mit angeblichen Gott >_> aber man muss eben alles ausprobiern^^

LG
 

-sonnenschein-

Neues Mitglied
Original von usagimoon
und die 1000 Millionen die mit Gott sprechen sind dann wohl alle ganz normal oder wie? ich sehe bei sowas keinen Unterscheid, mal davon abgesehen, dass ich mit keinem rede, weder mit geist noch mit angeblichen Gott >_> aber man muss eben alles ausprobiern^^

LG

Du musst ja doch mit geistern sprechen. In deinem ersten beitrag hast du der fragestellerin doch slebst gesagt sie soll das und das ganz laut sagen.. Mal abgesehen davon wenn man diene anderen beiträge liest, wo bei dir menschen in der schublade sind.. na na na.

Dann willst du behaupten, das du nicht mit geistern sprichst ?
 

usagimoon

sadness
Hallo,

mir ist es egal woran du glaubst oder nicht >_> wenn dich was stört kannsu mir gerne noch was per PM schreiben ^^

LG
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Entstressen .... das sagt sich so einfach^^
Ich würde mir gerne mehr Ruhe gönnen wenn ich wüsste wann. Jetzt grade hab ich 2 min Pause, das reicht umsich mal eben schnell auf der Couch den Lappi zu schnappen aber zum Füße hochlegen reicht es nicht, ich muss ja schon schieder los bevor ich mich gekramt habe! Ich denke inzwischen auch dass es einfach Übermüdung und Überlastung ist, aber daran kann ich zZ nix ändern. Nur mit diesem Gedanken macht mir der Knick im Blick nicht noch zusätzlich Stress...

@ usagimoon
Es fühlt sich einfach nicht so an als ob da was anderes hintersteckt als optische Täuschung.
 

usagimoon

sadness
Ich habe mal gelesen, dass es eventuell sein kann, dass man eine Brille braucht oder aber das man bei zu schlechtem Licht zuviel liest usw.

Arbeitest du viel am Rechner, guck mal ob du nicht einen moderneren Monitor haben könntest. Außerdem muss der Arbeitgeber mehrmals, ich glaub einmal pro Stunden, mehrere Minuten Pause geben.

Was auch sein könnte, du hast dir einen nerv eingeklemmt. Eventuell hast du falsch gesessen.

Ich würde das aber auch mal von einem Arzt abchecken lassen. Meine Ma hatte mal diese Augenschatten und hatte danach einen Vorläufer eines Schlaganfalles (will dir keine Angst machen, war ja nur bei ihr so).

Du hast recht, wenn du nichts seltsames spürst ist es auch nichts übersinnliches. ich habe das mit den Schatten auch ab und zu, vor allem Abends wenn es dämmert. Da spielen einem die Augen einen Streich. Das merke ich in stressreichen tagen mehr, weil mich dann einfach jedes bisschen stört.

Ich hoffe du findest Zeit zur Erholung, das hast du dir auch verdient.

Alles Gute weiterhin.

LG
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei mir ist es so das ich auf jede Reizung im Augenwinkel reagiere, das heißt wenn wir irgendwo sitzen und der Schatten der Bäume bewegt sich schau ich sofort aus dem Fenster. Auch sehe ich oft irgendwelche Wind/Lichtspiele auf dem Balkon bei denen ich erst erschrecke da wäre ein Einbrecher.
Versuche mal drauf zu achten ob da nicht wirklich irgendwas sein kann und du es einfach nur mehr aufnimmst, also das eine Tür im Flur aufgeht und der Lichteinfall sich geändert hat oder draußen irgendwas die Sonne reflektiert oder aber auch im dunkeln ein Auto heim kommt 3 Häuser weiter und die Scheinwerfer Schatten machen oder sowas.

Aber den Augenarzt würde ich trotzdem aufsuchen, viel Glück :druecker
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Na toll, nach diesem Link zu urteilen steht mein Gehirn kurz vor der Explosion.....

Aus dem Entstressen wird bis Weihnachten nix, stecken noch immer mitten im Umau und meine Mittlere wird im Dezember noch operiert (nur Paukenröhrchen und Polypen).
Mir ist jetzt mal aufgefallen dass ich diese Schatten hauptsächlich sehe wenn ich zur Ruhe komme. Ich hab wegen dem Umbau mit den Kids 5 Tage bei meinen Elter gewohnt, ohne PC und Kabelfernsehen und es war mehr los um mich herum als je zuvor...
Ich ruf morgen mal beim Doc an und versuch für nächste Woche nen Termin zu bekommen.
 
Oben