Brauche Rat -  Schaukelpferd Erfahrungen

Bumblebee83

Neues Mitglied
Grüß Euch,
bin noch neu hier, also entschuldigt falls ich gleich mal im falschen Forum posten sollte.
Denn sooo übersichtlich ist da hier jetzt nicht. gg
Dachte ich hör mich hier mal um ob hier jemand Erfahrungen mit Schaukelpferden gemacht hat. Sprich: Empfehlungen, gute Erfahrungen, schlechte Erfahrungen.

Mich haut das Angebot nämlich schlichtweg um. Es gibt einfach zu viel...
Ich persönlich finde Modelle aus Naturholz seehr schön. Einfach schlicht und einfach.
Jedoch denk ich mir, das meine Kleine (2) eher auf Plüschdinger fliegen wird.
Immerhin sind die kuschlig und schauen viel "echter" aus als ein für sie vll schnödes Holzpferd. Unter anderem habe ich hier z.B. http://www.schaukelpferd-heimat.de/ Modelle von Nattou gefunden. Ich mein sind die nicht putzig?! :-D jaja ich weiß..

Schwiema rät mir eher zur Plüschvariante, weil sie meint die Holzpferde wären in dem Sinn gefährlicher, dass sie sich den Kopf stoßen kann etc.
Aber ich denke mir kann das nicht immer passieren?! Oder bin ich zu relaxed?

Vll bringt Ihr Licht ins Tohuwabohu.

glg, Veri
 
also ich hab gerade erst heute gelesen, dass schaukelpferde nicht gut für Kinder sein sollen.... also die elektrischen schonmal gar nicht .. .
 

ChiaraHerbst

Aktives Mitglied
also ich hab gerade erst heute gelesen, dass schaukelpferde nicht gut für Kinder sein sollen.... also die elektrischen schonmal gar nicht .. .

Den Bericht hätte ich gerne mal gesehen. Ich finde nur Infos, dass Schauckelpferde sehr gut sein sollen.
Bei uns war es wichtig, dass es aus Holz ist, sollte ja abgewischt werden können. Plüschteile kann man selten waschen oder abwischen. Sammeln also Dreck und Staub an.
Und was noch wichtig gewesen ist, wir wollten einen Schutz, dass unsere Kinder nicht einfach runter rutschen konnten. Haben wir beides bekommen und sind lange Zeit damit zufrieden gewesen - die Kinder mehr als wir ;)
 
Oben