Eilt! -  schläft gar nicht -> schlafe auch nicht

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo,

irgendwie heißt es überall, man soll sich in den fütterpausen hinlegen. schön, das tu ich auch, aber linus gibt keine zwei sekunden ruhe. er ist satt, er ist trocken, er hat einen schnuller (den er meist schnell wieder ausspuckt), er hat seine homöopathischen mittel bekommen, er hat ein kirschkernkissen auf dem bauch liegen, aber er "redet" stundenlang! ich versuche seit 5 uhr früh verzweifelt, eine mütze schlaf zu kriegen. das ist doch wohl nicht normal. dank der hyperthyreose bin ich auch alles andere als geduldig und sonderlich belastbar, so daß ich langsam das gefühl habe, wenn ich nicht sofort meine ruhe habe, schmeiße ich nen teller an die wand.
mein mann sagt, wenn er mit linus im abgedunkelten schlafzimmer liegt, wäre der kleine ganz ruhig, würde nur zwischendurch ab und zu mal glucksen. aber warum gibt linus dann bei mir keine zwei sekunden ruhe? ich hatte ihn heute zwei stunden in meinem bett, habe mit ihm geschmust und versucht, ihm ruhe zu geben. pustekuchen. und irgendwann kann ich auch nicht mehr und will einfach nur noch schlafen. jetzt z.b.

so langsam glaube ich, es liegt an mir :(

weiß einer rat?
 

schnupe

Aktives Mitglied
Wie alt ist Linus denn?
Den Schnuller nimmt er, und spuckt ihn aber kurz darauf wieder aus? Bist Du Dir absolut sicher, das er wirklich satt ist?
Wie verhält er sich im Kinderwagen oder im Autositz?
Ist er schreckhaft auf Geräusche(meine normale Geräusche, wie wenn Du mal niest, oder nen Glas auf den Tisch stellst)?
Schläft er bei Dir im Schlafzimmer?
Wie meinst Du mit er redet Stundenlang?Wenn er nur redet, geht es ihm doch gut.....wenn Du dann schlafen willst, dann schlafe Du. Stelle ihn in einen anderen Raum, damit Du das brabbeln und blubbern nicht hörst.
Er hat einen eigenen, anderen Schlafrythmus als Du.
Beantwortest Du mir bitte mal meine Fragen, weil in mir, auch auf Deinen anderen Thread hin, ein Verdacht aufkommt, der sich KISS Syndrom nennt.
PS: Nutze wirklich jede Minute für Dich, sobald er ruhig ist.
Der Haushalt läuft Dir nicht weg.
Denke an Dich.....denn eine unruhige Mutter überträgt auch innerliche unruhe.
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

wie kommst Du auf KISS Syndrom? Hört sich doch in Kräuterweibleins-Beitrag nicht danach an.

Habe selbst ein KISS-Kind und die Symptome sind da doch eher: C-Haltung (also das Kind drückt sich nach hinten durch wie ein C), schreien ohne ersichtlichen Grund (da Schmerzen), Lieblingsseite beim schlafen, stillen....

Linus brabbelt aber wohl eher vor sich hin und Kräuterweiblein findet dann keine Ruhe.... Oder habe ich da in einen anderen Thread was verpaßt? Erklärst Du es mir bitte mal?

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
K

Kasmira

Guest
ich denk mal, mit reden meinst du schreien? warst du schonmal beim arzt mit ihm?
 
E

Elchen

Guest
Kräuterweiblein,ich denke mal ,daß Linus noch einiges zu verarbeiten hat..er kam ja nun mal viele,viele Wochen zu früh auf die welt und hat sicher einfach ganz,ganz viel Probleme damit,sich auf der Welt,in die er viel zu früh reingeboren wurde,zurechtzufinden(wäre nicht sogar jetzt erst der Entbindungstermin gewesen??)

Ich weiß,wie das ist kräuterweiblein,wenn man ein Kind hat,was nicht schlafen will und scheinbar den ganzen Tag nur wach zu sein scheint und quengelt.Mein Erstgeborener war auch so ein ind,als Notkaiserschnitt nach mehrstündgen Presswehen auf die Welt geholt,und von anfang an das Baby in der Klinik,der am meisten schrie..das gaze Drama zog sich bei uns drei Jahre lang,was ich bei Dir nicht hoffen möchte...

Ich kann mir aber vostellen,daß es sehr wohl(und das ist jetzt absolut KEIN Vorwurf)it Dir und Deiner Unruhe und Müdikeit und Deiner eigenen Unzufriedenheit zu tun hat und Linus das sehr wohl merkt....Sowas überträgt sich meist von Mutter aufs Kind...ich denke,gaz wichtig für Dich und Linsu ist die Unterstützung von Deinem Mann oder anderer Verwandschaft,daß du,wenn Du Dich mal ausgepowert fühlst,Linus mal und wenn es nur für 1 oder 2 stunden wäre,abgeben kannst,um Kraft zu tanken..Wäre das denn möglich???
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Flussrose,

ich hatte vor 6 Jahren auch ein KISS-Kind, und habe aus dem Grunde die Menge an Fragen(Schreckhaftigkeit etc.) gestellt.
Denn nicht nur die C-Haltung ist ein Indiz für KISS Kinder, und manchmal ist die C-Haltung so leicht, das sie im Prinzip kaum auffällt.
Da gibt es dann halt die anderen Merkmale wie Schreckhaftigkeit, übermäßiges schwitzen etc.
 
I

IlkaM.

Guest
Wie lange ist linus jetzt gleich zuhause? Vier Wochen?

Ich stimme Elchen absolut zu: Er braucht einfach noch Zeit, sich zurechtzufinden. Das liegt nicht an Dir, Kräuterweiblein (außer die Sache mit der Unruhe, da ist was dran).

Ich kann mich noch dunkel an die erste Zeit mit meiner Tochter zuhause erinnern. In dem Alter haben die Kleinen noch keinen Begriff von Tag/Nacht, sie müssen einen entsprechenden Rhythmus erst finden. Das bedeutet: Sie sind wach, wenn sie nach _unserer_ Uhr eigentlich nicht wach sein sollten, und das ist ganz schön kräftezehrend.

Dein Mann ist sicher auch eine starke Bezugsperson für Linus. Einigt Euch doch, dass Ihr Euch die Nächte konsequent teilt, so dass einer immer durchschlafen kann. Und letzterer übernachtet dann am besten auch in einem anderen Raum.

Das dauert nicht ewig, Kräuterweiblein! Hab Mut und Geduld!
 
Oben