Schlafen im juniorbett!!!

Alex_ 2007

Neues Mitglied
Guten Morgen liebe Mamis!

habe ein kleines problem mein Sohn ist jetzt 22 monate alt und hat bisher ganz prima in seinem gitterbettchen mit schlupfsprossen draußen geschlafen!
jetzt hab ich gedacht kann ich ihm das bett auch umbauen das tat ich dann auch!
er war ein paar tage bei meiner mama und da hab ich ihm das bettchen umgebaut !er fand das zuerst auch supe rhat sich gefreut! die erste nacht schlief er artig und schnell ein wurde in der der nacht kurz wach weil er was trinken wollte und schlief danach wieder ein! in der zweitennacht wurde er auch nachts wieder wach aber schleif auch wieder ein nur letzte nacht da wollte er nicht mal im ehebett bei uns schlafen oder in seinem bett wenn ich mich dazusezte wollte er auch nicht wir sind dann im wohnzimmer im sitzen eingeschlafen hab mcih mit ihm einfach auf die cauch gesetzt ohne tv oder irgendetwas an! dann schleif er ein und ich wollt ihn ins bett bringen dort angekomme wacht er wieder auf also wieder auf die cauch und haben dann den restd er nacht dort verbracht ! was kann ich denn tun das er im bett durchschläft was habt ihr für rituale ?
bleibt ihr nocham bett sitzen bis eure mäuse eingeschlafen sind wie kann ich ihnschonend daran gewöhnen?????
gruß nadine
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also dabei geblieben bis das Kind eingeschlafen ist bin ich bei keinen kind.
Aber es ist auch normal dass sie gerade wenn dann ie gitterstäbe weg sind alles versuchen.
Es reizt natürlich, dass sie nun alleine aufstehen können und das probiren sie auch aus.
Wir waren da immer sehr konsequent haben ihn immer wieder in sein bett gebracht meistens mit den Worten, dass wir in 10 min. och mal kurz rein kommen und oft ist er dann in der zeit eingeschlafen als wir dann rein schauten.

Da es was neues und ungewohntes ist kann es auch sein, dass es den kleinen ein wenig Angst macht und indem man dann ankündigt dass man noch mal rein schaut nimmt man ihnen ein Stück weit die ANgst und sie schlafen dann schnell ein.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Von 3 Nächsten hat er 2 Nächte drin geschlafen und 1 Nacht nicht, ich denke das muss nicht unbedingt was mit dem neuen Bett zu tun haben, kann auch sein das was anderes war. Ich würde einfach noch 5 Nächte beobachten und dann entscheiden.
Durchschlafen ist so eine Sache, meine Große (jetzt fast 5) hat sehr früh durchgeschlafen und meine Kleine (bald 3) schläft heute noch KEINE Nacht durch.
Bei den selben Ritualen :zwinker:

Ich drücke euch die Daumen :druecker
 
Oben