brauche Rat -  Schlaudino? Ist das eine Übungsmöglichkeit für Legastheniker?

Zissa0

Neues Mitglied
Hallo,ich habe im Internet einen Kurs mit Namen Schlaudino vom östereichischen Beika-Institut entdeckt. Mein Sohn hat echte Probleme in der Rechtschreibung, viele der Symptome, die auch auf Legastheniker zutreffen. Ein entsprechender Test beim Psychologen ergab, dass er zwar am unteren Limit ist, aber nicht als Legastheniker eingestuft wird. Hörtest und Wahrnehmungsteste haben wir in regelmässigen Abständen immer wieder durchgeführt. Nachhilfe hat nichts gebracht. Die Deutschlehrerin sagt immer nur: Lassen Sie ihn schreiben, es wird schon besser. Stimmt aber nicht! Jetzt Mitte der 5.Klasse Realschule wird das Ausmaß erst richtig deutlich, da jetzt eben auch Texte ungeübt geschrieben werden. Da ich eine Therapie nicht zahlen kann und ohne die Einstufung als Legastheniker das Jugendamt die Kosten nicht übernimmt, möchte ich eine Übungsmöglichkeit für Zuhause finden, die wir halt als Familie durchführen können.
Wer kann mir da noch Tipps geben??
 
Oben