Schlüsselbein gebrochen :o(

daby

EF-Team
Teammitglied
Gestern hatten die Kids einen Fahradcrash und Teykin hat herzzerbrechend geweint, mir war gleich klar, was los ist. Im KH wurden Röntgenbilder gemacht und das Schlüsselbein ist durch :eek:(
Demenstprechend hatten wir ne harte Nacht. Er hat so einen Gurt um die Schultern, welches die Schultern hinten lässt.
:sn7 naja, es kommt halt wie es kommen soll.
Gestern war Kitaabschiedsfest, weil ab Mo kommt er zu Büny in den Kindergarten. Wir hatten viel Spaß und kuz vor der Haustüre der Crash.
Ich hoffe es wird bald besser und der Sweety muß nicht so viel leiden.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
naja langsam komme ich klar, aber am anfang hatte ich keine ahnung, wie ich ihn am besten hebe ohne ihm weh zu tun und das hat echt gedauert nunja jetzt klappts.
Auch was id ebschäftigung angeht, er ist knapp 3 jahre alt und ihn kann man schlecht zur Ruhe "setzen", Spielplatz usw. ist halt nicht drin, manchmal vergisst er es selber und es tut dann wieder weh.

weiß nicht Birgit, wollte eher Erfahrungsberichte
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Sorry, mit Erfahrungsberichten kann ich nicht dienen :maldrueck

Gute Besserung deinem Kleinen :troest
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Gute Besserung, das klingt echt übel.
Wie lange muss er diesen Rucksackverband tragen?

Tipps hab ich leider auch keine bzw. Erfahrungswerte.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Der Rucksackverband muß 7-10 Tage dran bleiben, Tag und Nacht.
Der zieht so die Schultern nach hinten und das Schlüsselbein ist dann frei

Ist im Endeffekt nur so ein gut, der wie bei einem Neckholder hinterm Kopf entlang vorkommt und hinten am Rücken wieder geknotet wird.
 

Steffi81

Aktives Mitglied
OH die arme Maus. Drücke die Daumen, dass es ganz schnell wieder heilt. Aber so wie es sich anhört muss man nicht operieren. Das ist ja wenigstens etwas.
Ich kann mich noch erinnern wie dieser Gurt aussieht. Mein Bruder hatte sowas auch mal.
Aber er war schon "erwachsen" von daher kann ich dir auch nicht soviel mit dem Umgang sagen.

Liebe Grüße und Gute Besserung für deinen Schatz.

Steffi
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also mein tipp ist für leute, die von sowas nicht verschont bleiben.
das kind mußß man unter dem po heben und dann hochheben, wenn man am bauch und rücken hebt, tut es weh. es ist zwar umständlich mit dem po, aber es tut so nicht weh.

generell, verschont er seinen rechten arm. die hand bewegt er schon, aber den arm nicht.
die 2. nacht war auch besser, was schlafen angeht, gsd

ja darüber bin ich auch sehr froh,dass nicht operiert werden musste, das hätte mich schwer getroffen, wobei mir so schon das herz zerschmilzt :heul2 :heul2

naja bald ist es vorbei
 

daby

EF-Team
Teammitglied
heute hat er es zwischendurch vergessen und versuchte die leiter hoch zu kletternund wenn er den arm ausholt, dann tuts noch tierisch weh, der arme zwuckel, hab so ein mitgefühl für ihn :heul2
 
Oben