Schmerzen mit Spirale

Hasimaus

Neues Mitglied
Habe mir heute vormittag eine Hormonspirale (Mirena) einsetzen lassen. Man tat das weh :( Und ich dachte dieses Ziehen würde auch gleich wieder aufhören. Hab jetzt bereits die zweite Schmerztablette eingeworfen und wollte fragen ob das "normal" ist dass dieses ziehen noch so lange anhält.
 

knöllchen

träumerin***
Ich hatte auch die Spirale und am selben Tag auch noch dieses Ziehen im Bauch. Ähnlich wie Periodenschmerzen, soweit ich mich daran erinnern kann.
Am 2. Tag war es dann schon besser glaub ich...
:druecker
 
M

Mamacati

Guest
Die Mirena ist die größte Spirale die es gibt.
Das vergeht, wenn deine Gebärmutter richtig ausgemessen wurde.
Hast du über Tage hinweg solchen dollen Schmerzen solltest du dir überlegen sie wieder ziehen zu lassen. Es gibt leider gottes auch Ärzte die das einfach nicht vernünftig machen und die Spirale nicht richtig liegt, bzw. schnell wieder verrutscht und dann "unbequem" sitzt oder die GM einfach falsch ausgemessen haben und die Spirale für deine GM zu groß ist.
 

JellyBell

Neues Mitglied
wie teuer waren eure Spiralen denn? Ich habe gehört, dass das bis zu 150 Euro kosten kann

Soll aber 2-5 Jahre halten?
 

sandra-r

Neues Mitglied
Ich hab das schon oft gehört. Eine Freundin von mir hat sich die Spirale einsetzen lassen und Ihre Gebärmutter hat sich daraufhin entzündet. Der Arzt meine zu Ihr, dass die Spirale gewandert ist und sie hat Stimmungsschwankungen bekommen und Ihr ging's sehr schlecht. Das war auch der Grund warum ich noch die Pille nehme.
 

Knife889

Neues Mitglied
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit der Kupferspirale gemacht. Sie hat ca 150 Euro gekostet. Nie wieder! Die Pille ist und bleibt das beste Verhütungsmittel. :)
 

Assessi

Mitglied
Also das kann ich nun mal nicht teilen, ich war mit der Kupferspirale ´, trug sie zwei mal 5 Jahre, und jetzt die Mirena sehr zufrieden. Die Pille hätte ich mit Sicherheit öfter vergessen. so brauchte ich an Verhütung nicht denken.
Bei der Mirena war nur ärgelich das ich die ersten 10 Wochen ein dauer Schmierbutung hatte, aber die war dann auch von einem oder anderen Tag vorbei. Jetzt habe ich meine Regel zwei bis drei Tage und dann ganz schwach. Also das beste was ich machen konnte.

meine Kupferspirale hat auch so um die 120 - 150 € gekostet und meine mirena 290,€ aber wenn es weiter so gut ist ist es jeden Cent wert.
 
Oben