brauche Rat -  Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

hotdevil

*frisch verheiratet*
Hat damit jemand Erfahrungen! ich hatte gestern eine und heute wieder! Heute war es aber dunkles altes Blut! War gestern auch gleich beim FA! Muttermund ist aber zu und das kleine in der Gebärmutter wo es sein soll! Sie konnte auch keine aktuelle Blutung sehen! Wo kommt das denn her?
ich habe solche Angst!
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich hatte das ganze WE Schmierblutung, nicht sehr viel und es war dunkel.
Heute beim Arzt wurde mir gesagt das es bei einigen Frauen schon sein kann und das es nichts bedenkliches ist.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich hoffe es ist schnell vorbei! War bei dir auch alles in Ordnung?
Ich habe nämlich große Angst das es abgeht! Aber es sass ja richtig und das Herz hab ich auch schlagen sehen! :love1
 

steffi1977

glückliche Mama
Ja bei mir war alles in bester Ordnung, die richtige Größe für die SS-Woche und das Herz hat doll geschlagen laut FA und meinem Mann (ich konnte das schlagen nicht ganz deuten :gap )

Mach dir nicht so große Gedanken, dein FA hat doch gestern noch gesagt das alles bestens ist.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ich würde mir auch nicht zu viele Sorgen machen. Ich weiss, das ist leicht gesagt...aber ich hatte auch in beiden Schwangerschaften am Anfang Schmierblutungen. Naja, meine Tochter ist neun Jahre alt und Nummer zwei soll Mitte Oktober kommen und trampelt gerade recht fit in meinen Magen! ;-)
Meine Frauenärztin sagt, die Blutungen liegen meistens daran, dass das gesamte Gewebe einschliesslich Muttermund viel besser durchblutet wird in der Schwangerschaft und der Körper muss sich darauf erst einstellen. Meistens sind das einfach kleine Blutgefäße, die platzen.

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass es bald zu bluten aufhört und Du Deine Kugelzeit ganz entspannt geniessen kannst!
 

Hexi

Aktives Mitglied
Ich hatte in der 11. Woche auch ganz starke Blutungen und bin, da WE war, ins KH gefahren. Die haben mich ne Woche behalten, liegen lasen und mir Magnesium gegeben. Am nächsten Tag war das Blut dunkel und dann wurde es immer weniger. Mit dem Kind war alles in Ordnung und es ist jetzt schon 1/2 Jahr alt.
Das ist zwar jetzt keine Garantie für dich, aber es ist meist so, dass wenn das Kind gesund ist, geht es auch nicht ab. Du kriegst es sozusagen nicht raus.
Wenn es abgeht, war auch irgendwas nicht in Ordnung.
Viele Schwangere haben Blutungen und es ist nichts. Mach' dir nicht zu viele Sorgen!
:maldrueck
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Danke für eure Antworten, das beruhigt mich sehr! ich wollte doch nur dieses Mal eine angenehme SS, die erste war schon nicht schön und wenn das jetzt schon los geht, herje... Ich schone mich so gut es geht! Habe ja auch noch einen 3 jährigen der gefordert werden möchte!
 

cde

**verwirrt**
:troest

Ich kann mich nur wiederholen: Helles und schwallartiges Blut sofort zum Arzt/KKH, aber bei dunklem Blut können es alte Ablagerungen sein, es können sich Gefässe dehnen, die dann platzen, verkrusten und dann abgehen... Alles normal :kisses
 
U

UserB

Guest
Ich hatte auch Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft. Bis zur 13. Woche eigentlich ständig. Ich hatte auch totale Panik, jedesmal! Es waren immer nur ganz leichte Blutungen, die durch die vermehrte Durchblutung am MM kamen. Also völlig harmlos und doch so beängstigend.

Ich drück dir die Daumen! Versuch dich zu schonen, soweit es mit einem dreijährigen geht ;D

Alles Liebe
Gina
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
nein ich habe keine Schmerzen, nur mal nen ziehen und zwicken! Ich habe am montag wieder Termin für Abstrich etc... Sicher schaut sie auch wieder nach! Mein FA hat gesagt das ich Magnesium nehmen soll was ich auch mache damit sich alles beruhigt! Und ich soll nicht schwer heben! Mich etwas schonen was mit noch einem Kind ja nicht so einfach ist! Sie sagte gestern es ist alles in Ordnung und die SS intakt. Mehr kann sie auch nicht machen! Sind eben die 3 kritischen Monate! Aber ich hoffe das es bald weg ist! :anbet
 

ellili

Mitglied
Hallo,

ich hatte auch von der 7. bis zur 13. SSW fast durchgehend Schmierblutungen. Bei mir lag es auch verstärkter Durchblutung, also mach dir keinenzu großen kopf :druecker. Kann aber deine Panik verstehen, das ist doch sehr beunruhigend...

Liebe grüße!

Elli
 
Oben