Hilfe! -  Schmierblutungen seit der 12 SSW

Elfe 5

Neues Mitglied
Hallo vielleicht hat jemand die selbe Erfahrung gemacht. Seit ungefähr zwei Wochen leide ich unter Schmierblutungen :( Mein Arzt meint es sei mit meinem Baby alles in Ordnung. Was mich auch sehr beruhigt. Ich bin jetzt in der 14 SSW und habe unglaubliche Angst mein Kind zu verlieren. Mein Freund und ich haben seit drei Jahren geplant und endlich hat es geklappt und dann sowas. Es wäre super, wenn Ihr mir vielleicht die selbe Erfahrung mitteilt?? Der das erlebt? oder hat! Danke im voraus.
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Elfe!

Mach dir da mal keine allzu großen Sorgen! Ich hatte in allen meinen Schwangerschaften immer wieder Blutungen und alle meine Kinder kamen gesund zur Welt.
Ich weiß das man immer erstmal Angst bekommt aber so lange dein Arzt sagt das alles okay ist und es nur Schmierblutungen sind, das Blut nicht rot sondern braun ist ist es wirklich nichts schlimmes.
Die Ärzte können nur nicht genau sagen wo es her kommt, denn es kann vieles sein.
Alte Reste von vorangegangenen Blutungen, kann aber auch sein das z.B. bei den Untersuchungen der Muttermund verletzt wurde, der in der SS sehr empfindlich ist da gut durchblutet.
Also versuche locker zu bleiben und dich weitestgehend zu schonen. Das wird schon!

Viel Glück weiterhin und alles Liebe
Tanja
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo
ich denke wenn der Arzt dir sagt das mit deinem Baby alles in Ordnung ist musst du dir keine Sorgen machen.
Ich hatte ebenfalls Schierblutungen, zeitweise sogar etwas stärker.
Bei mir war der Grund das sich die Plazenta verschoben hatte. Und dadurch sind Blutungen ausgelöst worden.
In der Nacht wo es das erste Mal passiert ist sind wir nachts ins Krankenhaus gefahren.
Auf dem Ultraschallbild hat sich unser Sohn total viel bewegt udn es sah aus als hätte er Purzelbäume geschlagen.
Echt niedlich. Ja und auch so etwa in der 14. Woche war es das zweite Mal, aber wie oben geschrieben, die Plazenta war der Grund unserem Wurm ging es gut.
Ich habe mich dann einfach in manchen dingen zurück gehalten. Zum Beispiel beim Fahrrad fahren, denn danach ist es dann immer passiert.

Es kann aber auch passieren, nachdem man Geschlechtsverkehr hatte. Das nennt man dann Kontaktblutung.
aber Kopf hoch, da wird alles gut gehen. Wenn der Arzt sieht das es deinem Baby gut geht, musst du dir keinen Kopf machen. :zwinker: :zwinker: :zwinker:
 

Elfe 5

Neues Mitglied
Hi danke für Deine Antwort. Also ich bin auch erstmal Krankgeschrieben, bis die Schmierblutungen vorbei sind. Es macht mich halt sehr fertig, da das alles sich so lange hin zieht. Es sind ab heute 10 Tage, dass ich diese Schmierblutung habe. Gott sei Dank ist diese Blutung nicht so stark wie ich es bei manch anderen gelesen habe. Sondern etwa immer 1-2 Tropfen auf der Slipeinlage oder eben halt beim abwischen nach dem Toiletten gang. Ist Sehr lieb für Deinen nette Zuspruch
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Kein Problem, ist doch verständlich. Ging mir ja nicht anders.

Man hat einfach Angst, das etwas nicht in Ordnung sein kann.

Aber das ist doch immerhin ein gutes Zeichen, wenn bei dir nicht so viel ist.

Ich hatte schon etwas mehr, und es war hell rot. Später kam dann dunkles, altes Blut.

Ich hatte auch total angst gehabt, aber jetzt ist unser kleiner Schatz da und bestimmt unseren Alltag :schuettel

Kannst dich ja auch so gern mal melden, wenn was sein sollte.

Habe ein offenes Ohr und vielleicht kann ich dir ja mit rigendwas helfen und wenn nicht dann wenigstens zuhören/lesen. :p
 

Elfe 5

Neues Mitglied
Hi Also ich muss schon sagen, dass mir die Worte von Dir richtig gut tun. All meine Freunde die ich kenne konnten mich nicht so verstehen vor allem haben sie es total tramatisiert. Was mich total verrückt gemacht hat..... Es ist auch mein zweites Kind und bei meinem Sohn hatte ich auch Probleme ( Nierenstau recht). Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt. Naja dann wurde ich nach langer Zeit wieder schwanger und dann diese Situation. Diese Schmierblutungen begannen am 3.10.10 in der Nacht beim Toi Gang. Ich hatte an diesen Tag noch im Krankenhaus gearbeitet und bekam Fieber. Meine Leitung hat mich nicht heim geschickt. Manchmal denke ich, wäre ich zu Hause geblieben, dann hätte ich diese Sch... nicht. Jetzt werde ich mich erst mal erholen u nicht arbeiten gehen.

Lg Elfe 5

P.S Tut gut sich auszusprechen.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
hi
also ich kann nicht nachvollziehen warum dich deine Freunde da nicht anders unterstützen oder beruhigen.
Stress ist nicht gut egal in welcher Form oder Ausmaß.

Aber siehst du, bei deinem ersten Sohn ist alles gut gegangen.
Ja ich habe es auch gemerkt als ich auf Toilette ging. Ist rigendwie typisch :(

Na was hast du denn für eine Leitung? Also das verstehe ich nicht.

Ruhe dich jetzt ut aus, mach all das was total entspannend ist. Genieße schöne warme Bäder. Denn solange es dir gut geht, wird es auch deinem kleinen Krümmelchen gut gehen.

Kein Problem, kannst dir gern alles von der Seele schreiben.
Ich helfe gern wo ich nur kann :sonne
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das ist ja gut, dass du schon mal krank geschrieben bist....ist jetzt leicht geschrieben, aber versuche mal zu entspannen..

Ansonsten, wenn du dir unsicher bist, hol dir noch ne 2. Meinung..kann ja nie schaden.

Grade Nicht-Schwangere verstehen leider nicht immer, was so in einem vorgeht, wenn man ss ist, welche Ängste man hat...je nachdem, wer sich so verhält, da ist es echt schade
 

Elfe 5

Neues Mitglied
Hi hier bin ich wieder. Ich habe nächste Woche einen FA Termin und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Ich muss schon sagen, dass ich froh bin nicht so dolle Blutungen zu haben. Es sind wirklich nur 2-3 Tropfen täglich. Trotzallem ist man nicht so beruhigt. Man sollte ja keine Blutungen in der SS haben. Ich hoffe das es irgendwann aufhört. Damit ich endlich ganz entspannt mich auf das Krümelchen freuen und die :preg genießen kann.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Keine sorge das wir dschon.
Wirst sehen das alles gut ist beim nächsten Termin.
Und wenn du dir die Woche angenehm gestaltest vergeht sie wie im fluge und dann ist der große Tag und du kannst dein Krümmelchen wieder sehen das bestimmt wieder um einiges gewachsen ist:)

:preg :druecker
 

Elfe 5

Neues Mitglied
Hi

Ich habe mich lange Zeit nicht gemeldet. Ich wollte einfach nur mal meine Neuigkeiten los werden. Gestern war ich bei meinem FA gewesen und er schaute bei mir nach ob ich noch blute. Yippi ich blute nicht mehr. Ich bin sehr sehr glücklich darüber. Jetzt freue ich mich auf meine :preg und genieße sie so richtig. Danke für alles für´s zuhören und schreiben.
 
Oben