Schnelltests, die Spermien zählen

Mariele

Neues Mitglied
guten abend zusammen,

mein partner und ich wünschen uns einen kleinen bambino. wir versuchen es jetzt schon einige monate, irgendwie wills aber nicht klappen. ich war schon bei meiner gyn und bei mir is alles paletti.

jetzt versuch ich meine bessere hälfte zum arzt zu bewegen zwecks einer untersuchung seiner fruchtbarkeit, doch da stellt er sich enorm quer. habe vor kurzem von solchen schnelltests gehört, die die anzahl der spermien zählen und man dadurch rückschlüsse auf die fruchtbarkeit des mannes schließen kann.

ich weiß, eigentlich muss ich ihn irgendwie zum arzt bekommen, aber mich würde wirklich brennend interessieren, ob jemand von euch schonmal erfahrungen mit besagten tests gemacht hat und mir davon berichten kann.

vielen dank für euer interesse
 

Mausetine

Neues Mitglied
hallo mariele,

ja, ja das starke geschlecht... wenn's drauf ankommt kneifen die kerle ;) hab eine ähnliche erfahrung hinter mir. mein ehemann wollte auch nicht arzt, obwohl es trotz unzähligen versuchen mit einer ss nicht klappen wollte.

meine gyn hat mir dann den fertiquick-test empfohlen. dieser zählt die anzahl der spermien pro ml ejakulat. sie sagte, dass zwar nicht die anzahl allein ausschlaggebend für eine fruchtbarkeit des mannes sei, dass sie jedoch ein wichtiger faktor sei.

ich hab mir dann mal online für so ein test besorgt und ich hab meinen mann sogar dazu bewegen können, ihn zu machen. der test war recht einfach händelbar und zeigte ein positives ergebnis an. demnach wurde meinem mann mehr als 20 mio spermien pro ml attestiert.

am wichtigsten war jedoch, dass diese testerei meinen mann ein stück weit für das thema sensibilisiert hat. somit hab ich ihn dann doch noch zu einem arztbesuch überreden können. dieser arztbesuch bestätigte dann das testergebnis und offenbarte die eigentlichen schwierigkeiten, warum es nicht klappte...

inzwischen bin ich im dritten monat schwanger und freue mich unheimlich auf unser gemeinsames kind :)

also ich kann den test aus meiner sicht nur empfehlen. er kann zwar nicht über alles aufschluss geben, kann aber doch ein erster schritt in die richtige richtung sein.

viel spaß beim testen

gruß marie
 
Oben