schon wieder Angina

daby

EF-Team
Teammitglied
ich habe mal wieder eine fette angina, was heißt schon wieder? die letzte ist 1 jahr her.
seit freitag, es bagann mii halsscherzen, dann war ich beim arzt, der mir antibiotika verschrieben hat. ampicillin 1000mg. seitdem ist es nur schlimmer geworden. hatte schon fiederanfälle, schüttelfrost... ich nehme also nun den 3. tag antibiotika und nichts wird besser :angryfire kann kaum schlucken und auch nicht schlafen, weil ich von den schmerzen aufwache.
der arzt meinte man solle die mandeln entfernen. aber im moment geht das gar nicht. es stehen bal die prüfungen vor der tür.
wann sollte das antib. denn wirken?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Bei meiner letzten Stirnhöhlenentzündung hat es fast fünf Tage gedauert, bis ich endlich Linderung hatte. Das war übel.

Ich wünsch dir gute Besserung und dass du bald wieder fit bist.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oh nein!!! :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

zudem habe ich auch ncoh höllische kopfschmerzen, denke das kommt vonc en ganzen pillen
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

versuche mal höophatische mittel und hasurezepte zusätzlich....

also einmal zitronen- oder quarkwickel am halz, denn beides soll die entzündung erausziehen.

dann kannst du noch globuli unterstützend nehmen (aber vielleicht vorher abklären lassen!) helfen können belladonna (fieber), phytolacca (angina)...

und ansonsten gute besserung..

mellipop

freund plgt sich ständig mit angina.....mandel wurden rausgenommen, jetzt hatte er die erste seitenstrangangina..auch nciht besser....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
werde gleich mal einen quarkwickel machen.
gestern hab ich mir zwiebelwickel gemacht, hat aber null wirkung gezeigt
 

ayala

Mitglied
Hallo ,
erst mal gute Besserung.
Ich schwöre auf Meditonsin. In der Akutphase einen Tag stündlich und dann 3x tgl. Tropfen. Ich habe es von unserer Hausärztin als unterstützende Maßnahme bei meiner Tochter empfohlen bekommen. Es wirkt Wunder.
Bei Halsschmerzen helfen meinen Kids Quarkwickel.
Ich hoffe es geht dir bald besser :maldrueck
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Meditonsin nehm ich auch. Und ich nehm sobald ich merke es ist was im Anmarsch Ferrum phosphoricum. Das ist ein Schüssler Sals und wird im Anfangsstadium einer Erkrankung empfohlen. Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht.

LG :bye: Cordu
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das hab ich nciht da :( und es ist sonday, danke dennoch, es geht leicht bergauf, denke langsam schlägt es an, kopfschmerzen wurden schon besser und ich kann etwas besser schlucken
 

Lanar

Neues Mitglied
Bei der Schmerzlinderung kann ich dir leider nicht weiterhelfen :( Wollte dich aber darauf aufmerksam machen, dass das entfernen der Mandeln nicht immer die beste Lösung ist. Ich hatte als Kind ständig Mandelentzündung und mir wurde gerade daher von der Operation abgeraten, denn die Mandeln schützen dich. Werden die Mandel entfernt werden meist die Bronchen oder ähnliches befallen :( Lass dich nochmal ausführlich von deinem Arzt beraten!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Mein HNO Arzt, hällt mich schon für verrückt. Ich bin nicht für eine OP, aber langsam verzweifle ich.

Heute habe ich wieder Halsschmerzen und sie werden schlimmer.
Quarkwikkel hab ich shcon am Hals.



Ende Juni ist die Angina weggewesen und nun ist eine neue im Anmarsch.
Nächste Woche habe ich noch 2 Prüfungen, die hätte ich gerne ohne Antibiotikum überstanden.
Oh man ihc hoffe es ist morgen einwenig besser. :sick
 

flussrose

hier und jetzt
Gute Besserung!!!

Zur Homöopathie: Das hilft Dir jetzt auch nicht weiter was ich Dir schreibe, aber vielleicht für später: meine letzte eitrige Angina war zu Pfingsten. Mein Hausarzt ist Homöopath und hat mir das für mich passende Mittel gegeben. Nach 1 1/2 Tagen waren meine vorher total vereiterten mandeln wieder ohne Eiter! Dick waren sie noch, also habe ich ein Folgemittel erhalten - und zwei weitere Tage später war alles vergessen, ganz ohne Antibiotka. Selbst hätte ich wohl nicht das rchtige Mittel gefunden. Habe das große Glück, das mein Arzt eben wirklich praktischer Arzt ist und dazu Homöopath.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
so nehme wieder Antbiotika, war ja klar. Alle raten zum Entfernen lassen:eek:(
In der Apo habe ich mir auch meditonsin geholt.

Ich hoffe es wird bald besser, habe noch 2 Prüfungen zu schreiben kommende Woche.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Och Daby, erstmal gute Besserung :troest.

Vielleicht solltest du dir wirklich die Mandeln rausnehmen lassen. Immer wieder Angina und dann Antibiotika ist ja auch nicht gerade gut für das Immunsystem. Manchmel kommt man um so was nicht drumrum.

LG :bye: Cordu
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Also diesmal ist es nicht so schlimm wie letztes mal. Gottseidank!

Du hast aber recht immer wieder dieser Zustand ist nicht tragbar.

Hab auch kein Fieber, es war aber ehute morgen schon Vereitert und mir hatte es die Stimme komplett verschlagen! Jetzt kann ich schon wieder fast gut Schlucken, frage mich aber ob vielleicht das Meditonsin so gut wirkt. Was denkst du?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mir helfen die Tropfen immer sehr gut. Ich vergess sie nur leider stündlich zu nehmen.

Aber wenns dann am 3. Tag immer noch schlimm ist geh ich auch zum Arzt.

LG :bye: Cordu
 
Oben