schon wieder Beschwerden von Nachbarn

daby

EF-Team
Teammitglied
Die ersten Beschwerer sind ausgezogen, sie wohnten unter uns und haben sie permanent über alles Beschwert. Jetzt wohnt dort eine sehr nette Mama mit ihrer Tochter.
Heute morgen flattert bei ihr und bei uns ein anonymer Brief ein.
Man solle die Mittagsruhe beachten, Kinder würden von Stühlen springen und schwere gegenstände runter werfen. <- was gar nicht sein kann.
Man solle ein Wohnhaus nicht mit einem Kindergarten verwechseln.
Auch radio und Fernsehgeräusche sollen auf zimemrlautstärke eingestellt werden.
Meine beiden Junsg sidn tägl. von 8-16.30 im Kindi.
Wir kommen in der Regel um 17.00 nach Hause oder später, wenn wir was zu erledigen haben oder auf den Spielplatz gehen.
Langsam platzt mir echt der Kragen.
Ich finde es eine Sauerei nicht nicht persönlich zu melden (mal Klingeln) udn dann auch noch der anonyme Brief.
Kinder haben auch Rechte.
Ich kann doch nicht die ganze Zeit meinen Kindern verbieten sich zu bewegen.
Achja es wäre nur kindergerechtes Spielen erlaubt ?( Wa sist das denn Bitteshcön? Vor den Fernseher Parken.
Bin grad echt wütend :angryfire :angryfire :angryfire
 

cde

**verwirrt**
:maldrueck

Wieviele Parteien sind es denn bei euch? Was sagt die andere Mutter dazu?

Zuerst einmal würde ich es ignorieren. Allerdings würde ich mich auch ernsthaft fragen, wer das war und was er/sie damit gemeint haben könnte? Vielleicht ist an einem Sonntag was vorgefallen oder ähnliches?

Vor allem, wenn er/sie das "runterfallen" bemängelt müsste er/sie doch unter euch wohnen oder?? Sonst hört man das ja gar nicht oder?

:maldrueck Nicht aufregen, bringt nichts... Hör lieber die Ärzte (lass die Leute reden!)
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also da er anony ist und du nie was achst, brauchst du dich über solche cholerischen leute nciht aufzuregen. drüber lachen. das scheint wohl jemand zu sein der den ganzen tag zeit hat :ausheck
der spaß daran hat, dass ihr euch aufregt.
ich würde das belächeln und mit spinnert abtun.
wenn es dich und die mutter zu sehr stört, dann könntet ihr mit dem vermieter eine haussitzung einberufen und die sache mal klären. und zwar so, das man euch detailliert sagt - wann, wer, wo eben lärmt. dann eben klären wie sich eure sitution verhält. tja und dann sehen was passiert. muss sich ja irgendjemand melden. wenns keinen stört, weist du das jeand einfach nur langeweile hat :-D

wenn sich jemand eldet könnt ihr euch die definition nochmal erläutern lassen, wann die kinder von 5 bis 8 oder so kindgerecht spielen sollen und das wie golgend aussehen soll ?!

leute gibts :shake

:kisses den leuten ist echt langweilig :hae?
die sollen arbeiten gehen. es gibt auch ehrenamtliche tätigkeiten, weil sie auf ihre gelder nicht verzichten wollen :bldgt
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hier wohnen 8 Pateien, ich vermute es st die über uns.
Hab schon dort geklingelt, aber es macht keiner auf.
Nervt schon.
Ich glaube ich starte hier mal ne Aktion für Kinderfreundliches Deutschland.
 
I

IlkaM.

Guest
:angryfire ... Das würde mich auch super aufregen - obwohl ich vom Kopf her weiß:

1. jemand, der zu feige ist, persönlich auf der Matte zu stehen ... noch nichtmal eine Unterschrift unter solche Briefe zu setzen ..., der hat es echt nicht verdient, dass man ihm überhaupt Aufmerksamkeit widmet. Also: "Brief" kurz überfliegen und dann *ritsch ratsch* zerreißen und ab in die Mülltonne.

2. Kinder"lärm" ist nichts, wogegen man ernsthaft klagen könnte - damit kommt heutzutage zum Glück keiner mehr durch.

Wenn Dich/Euch die Geschichte sehr mitnimmt, dann würde ich zum ersten den Vermieter einschalten (und ihm den Brief zeigen ... äähh ... also ihn dann wieder aus der Mülltonne rausholen und zusammenkleben :pfeif) , zum zweiten nach Allianzen im Haus suchen (andere Parteien offen ansprechen und fragen, wie SIE zu dem Thema stehen - da kannst Du Dir feedback holen und evtl. auch den Kinderfeind rauskriegen) und das Ganze dann letztlich auch öffentlich machen im Haus. Alleine ärgern tät ich mich nicht ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich hab shcon mit den anderen Familienb gesprochen.
DIe SInglehaushalte hat mir heute keiner geöffnet.
Aber heute Abend werde ich es nochmal probieren.
 

Frank2007

Systemlord
Wir haben auch so Eierköpfe über uns wohnen.
Einfach ignorieren.
Aber dein Vermieter wüürde ich über das Briefchen in kenntniss setzen .
Und im sagen das das nicht so der fall ist.
Denn wer zuerst kommt mahlt zuerst.
wenn die nämlich zuerst da sind dann ist immer schlecht.
Dann heißt es sofort du hast dich nicht bem Vermieter gemeldet weil du ein schlechtes Gewissen hattest.
JG
Frank
 

daby

EF-Team
Teammitglied
DIe Familie unter uns hat ja auch einen Brief bekommen, heute abend besprechen wir mal weitere Schritte.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So einen netten Brief hatten wir auch mal. Wir haben dann einfach einen netten Brief zurück geschrieben, natürlich unterschrieben. Bei uns ging es um das mit kreide malen vor der Haustür und das wir das gefälligst weg zu machen haben und überhaupt schreit unser Kind ja den halben Hausflur zusammen etc.
Wie gesagt wir haben zurück geschrieben, das die zeiten vorbei sind in denen man kinder wie kleine Erwachsene behandelt und das ich meinem kind nicht den mund verbieten werde, wenn es mir im treppenhaus etwas erzählen möchte. Den er hat höchstens erzählt aber nie geschrieen oder so. Da der Brief anonym war habe ich ihn dann ganz öffentlich mit dem vermerkt, das wir einen anonymen brief bekommen haben an die haustür von innen gehänt und auch geschrieben, das wenn der brief unetrschrieben gewesen wäre oder man mal bei uns geklingelt hätte, man das ganze ja ohne das halbe haus darüber zu informieren alles in ruhe klären hätte können.
Na ja danach kam nie wieder ein anonymer Brief war demjenigen wohl zu peinlich, wo doch das ganze Haus wusste welche partei keine Kidner mag. :-D Wir wussten übrigens auch wer es war.
 

katnau

voller Lebenslust
Vor vielen, vielen Jahren hab ich mal ein einer Dachwohnung gelebt - mit meinen damals 2 kleinen Töchtern. Unter mir waren 2 Wohnungen, ein alter Mann war schwerhörig. Gab keine Probleme. Die andere Dame unter mir bestellte mich regelmäßig Freitag Abends ein, um sich über meine Kinder zu beschweren. Dabei waren wir auch kaum zu Haus.

Das Problem war dass das DG ausgebaut wurde, aber keine Trittschalldämmung hatte und dann auch noch Laminat verlegt war - hallte natürlich sehr stark.

Eigentlich war der Dame nur langweilig. War halt einsam. Gab dann öfters mal gebackene Kleinigkeiten von mir oder so :ausheck.

Nicht aufregen - bringt nix. Ich würds auch öffentlich machen.

lg Kati
 
U

User4

Guest
@ Daby: lass dich doch nicht ärgern!
Häng es unten aus, wie Ilona sagt!
Vllt ergibt sich ja ein Gespräch. Aber dir ans Bein pinkeln können sie dir eh nicht. Kinderlärm ist nicht wirklich zu verbieten. Damit müssen diese Knochen leben!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Wir haben auch so ein netten Ehepaar unter uns wohnen. Sind im Dezember eingezogen und kurz vor Ostern hats schon richtig gekracht. Die stellen sich das so vor: bis 8 uhr hat bei uns Ruhe zu sein. Kinder dürfen nicht rumlaufen (ich soll sie halt tragen - so groß sind sie ja noch net), rollos müssen unten bleiben (ist zu laut beim öffnen), stühle dürfen net verrückt werden usw. von 12-15 uhr ist sein mittagsschläfchen - da soll ebenfalls hier ruhe sein.
wann wir leben sollten konnte er mir net beantworten. er fühlt sich schon gestört durch die schichtarbeit meines mannes :shake

Ich hab denen dann nen freundlichen brief geschrieben mit dem entsprechenden gerichtsurteil, dass gegen kinderlärm NIX gesagt werden darf ;-)


Da würd ich mich also nicht weiter drüber aufregen - kostet nur unnötig Zeit und nerven.





Was ich allerdings inzwischen weiß: Kinderlärm in anderen Dimensionen kann echt auf den Magen schlagen. Über uns wohnt ne Familie mti 4 Kindern (über die Tatsache hab ich mich ursprünglich mal gefreut, weil ich Kinder schon gern hab). Unser Problem: die Kinder sind meist bist 21 uhr oder noch länger wach und schreien und toben auch entsprechend. Also nimmer im normalen bereich. wenn ich kunden hab werd ich immer drauf angesprochen was da denn los sei, weils schon extrem ist. Wir wissen, dass wir dagegen nix sagen können - aber es zerrt an unseren nerven....
was nicht heißen soll, dass es bei euch so ist ;-) nur mal als beispiel, dass es echt nervig sein kann auch wenn man viel verständnis hat ;-)



aber solche anonymen briefe würd ich persönlich eher ignorieren.
oder eben jedem hausbewohner/am schwarzen brett ein schriftstück aushängen mit den verweisen zu entsprechenden paragraphen und/oder gerichtsurteilen in bezug auf kinderlärm ;D
 
U

User3

Guest
:maldrueck Wie feige! Das ist echt fies.
Ilonas Vorschlag finde ich gut, und den Vermieter würde ich zusätzlich informieren. :ausheck

Bei uns ist es genau anders herum: Die Türen haben keine Klinken, nachts um drei wird vor dem Haus laut grölend geraucht und Bier getrunken (der ca. 16-jährige Sohn darf beides in der Wohnung nicht), es wird - egal zu welcher Uhrzeit - laut Musik gehört (Zimmerlautstärke? Nie gehört...) und dabei so laut mitgesungen oder sich mit Freunden unterhalten, dass wir fast jedes Wort verstehen. Und jetzt kommt der Hammer: ÜBER 2 ETAGEN!!! :angryfire Das Paar, dass über uns wohnt, hören wir so gut wie gar nicht. Natürlich hört man ab und an was, man ist ja auch nicht alleine im Haus, aber eben in einem Umfang, den ich als normal bezeichnen würde. Auch uns hört man wohl so gut wie gar nicht, das haben mir die beiden immer wieder bestätigt. Vielleicht sind wir zu leise...? :schiel
Wir haben mehrfach mit dem Vater des Jungen geredet, es geht dann maximal für 2 Wochen gut, dann geht alles wieder von vorne los. Der Vater ist beruflich auch häufiger mal im Ausland, er lebt alleine mit dem Sohn in der Wohnung. Dazu kommt auch, dass sich das Paar über uns nicht beschwert, da komm ich mir manchmal sogar blöd vor, ich will ja auch nicht immer der Buhmann sein. Aber mein Sohn hat sein Zimmer nun einmal dort, wo die Haustür und die Zwischentür zum Treppenhaus sind. Das lässt sich leider auch nicht anders legen. Aber auch das Argument Kind zieht nicht, die Türen knallen, dass es eine wahre Pracht ist. Wir überlegen auch schon, ob wir umziehen sollen, wenn es nicht besser wird. Vor kurzem hat er sogar Eigentum von uns mutwillig zerstört, da ist mir der Kragen geplatzt. Seit dem nehme ich grundsätzlich den Weg über die Vermieterin, ich habe keine Lust mehr, mir den Mund fusselig zu reden.
 
U

User4

Guest
Original von Susanne
Wir haben auch so ein netten Ehepaar unter uns wohnen. Sind im Dezember eingezogen und kurz vor Ostern hats schon richtig gekracht. Die stellen sich das so vor: bis 8 uhr hat bei uns Ruhe zu sein. Kinder dürfen nicht rumlaufen (ich soll sie halt tragen - so groß sind sie ja noch net), rollos müssen unten bleiben (ist zu laut beim öffnen), stühle dürfen net verrückt werden usw. von 12-15 uhr ist sein mittagsschläfchen - da soll ebenfalls hier ruhe sein.
wann wir leben sollten konnte er mir net beantworten. er fühlt sich schon gestört durch die schichtarbeit meines mannes :shake

:lhg

Entschuldige...

Ich würde dem Herrn einen Verweis auf die gelben Seiten geben - Stichwortsuche: Psychotherapie...
:pfeif
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Ich würde das einfach ignorieren, man kann Kinder die Bewegnung nicht verbieten ! Und wenn die Person auch noch zu feige ist es persönlich zu sagen würde ich es erst recht ignorieren. Haben selbst einem im Haus der sich über alles beschwert und sich aufführt wie sonstwas. Ich hab dem nur gesagt dass er mir das nicht mehr sagen braucht und gleich die Polizei rufen soll wenn es ihm bei uns wieder zu laut sei. Dann hat er mich einen Flachwi***** genannt und ich ihm gesagt dass ich ihn für ein A*** halte . Seitdem ist Funkstille.
 
Oben